Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (56-60)
Verreist als Paar • April 2022 • 3 Wochen • StrandSehr empfehlenswertes nicht zu großes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes nicht zu großes Hotel mit sehr freundlichem Personal und super Essen. Würde ich glatt nochmal hinfliegen. Gute Getränke, leichtes Bier u guter Kaffee. Für einen Strandurlaub echt zu empfehlen. Themencocktails zum Abendessen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war echt gut, die Betten schön hart und jede menge Kissen. Wir hatten 2 Betten und Meerblick. Die Betten wären für uns zu klein gewesen, da wir beide platz brauchen. Wir hatten ein besseres Zimmer mit einem großen Balkon, wo man auch mal die Klamotten trocknen konnte. Von Haken haben die aber leider noch nichts gehört, auch im Bad nicht (da helfen Saughaken aus dem Internet). Leider gab es keinen Fahrstuhl, was eigentlich kein Problem ist, da es nur 2 höhere Etagen gibt. Nur mit dem Gepäck ist es etwas schwierig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir fanden das Essen super, für jeden etwas dabei. Es gab auch Pasta u gute Steinofenpizza, Andere Gäste waren sehr zufrieden, da die Pasta/Pizza selbstgemacht u frisch zubereitet war. Wir haben nur "einheimisch" gegessen und das war wirklich super. Jeden Tag gab es Abwechslung. Gut, wenn man sich jedes mal 3-4 verschiedene Sachen holt, wiederholt sich das Essen natürlich irgendwann. Wenn man aber, wie es ja eigentlich üblich ist, zu jeder Mahlzeit nur eins von jedem nimmt, hat man eine sehr große Vielfalt an Gemüse, Fisch, Fleisch und Sättigungsbeilagen. Rindfleisch war dann nicht ganz so ihr Ding, es sei denn es war in einer Art Gulasch oder anderem lange Gegartem zubereitet. Der Fisch war hervorragend. Wir können nichts bemängeln. Zum Abendessen wurden dann vor dem Restaurant jeweils ein Cocktail zubereitet. Getränke waren völlig in Ordnung, selbst die Cocktails waren trinkbar. Ist für Cocktails ohne frische Säfte nicht üblich. Es gab überall Wasserzapfstellen, dafür waren unsere 1/2 Liter Wasserflaschen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, nur die Probleme mit dem "Armband" an dem der Schlüssel per Chip eingebaut war. Gute Idee, leider War die Technik noch nicht so ausgereift. Das Türschloss war öfter nicht funktionstüchtig. Dafür mussten wir denn 8 mal zur Rezeption laufen.... Das Personal war freundlich und auch immer bemüht. Mit dem Personal ist es wie überall, behandelt man sie mit Respekt, lächelt und ist freundlich sind sie es auch! Auch ohne Trinkgeld. Natürlich haben sie sich auch, bei guter Leistung über Trinkgeld gefreut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Die wenigen Sonnenschirme waren sehr früh gehandtucht, genau wie die Liegen am Pool. Am Strand spenden Palmen schatten, leider muss man im kalkweißen Zustand oft die Liege wechseln oder umstellen. In einiger Zeit sind die Palmen mit mehr Blattwerk ausgestattet und es sollte besser werden. Vor der Anlage gibt es kleines Touristendörfchen mit Souvenirgeschäften u einer Bar mit Zapfanlage mit 4 frischen Biersorten..... lecker. Die Fahrt zum Hotel dauerte vom Flughafen 2 h weil wir die letzten im Bus waren. die Rückfahrt 1 h. Playa del Carmen ist ca. 25 min Fußmarsch vom Hotel. Die 5th Avenue ist eine typische Großstadteinkaufsmeile. Von Altstadt habe ich leider nicht viel gesehen. Man kann aber einiges an Ausflügen unternehmen. Die Amis machen leider auch dort die Preise kaputt, günstig ist was anderes. Wir hatten leider einiges an Braunalgen im Meer und unruhiges Meer (da kann das Hotel aber natürlich nichts für....)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag war Animation, Wassergymnastik, Joga/Dehnungsübungen am Strand, Dart, Beachvolleyball, teilweise Zumba oder sonstige Strandspiele. Abends war dann Kinderdisco, und Theater.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Joerg, Wir sind sehr dankbar, dass Sie Ihren Urlaub mit Ihrem Partner in unserem Hotel verbracht haben und auch, dass Sie unser Hotel so gut bewertet haben. Wir freuen uns sehr zu erfahren, dass Sie gleichzeitig Spaß und Entspannung gehabt haben, besonders bei der Teilnahme an den Aktivitäten, die von unseren Animateuren organisiert werden. In unserem Hotel versuchen wir immer eine gute Kombination zwischen Entspannung und Unterhaltung anzubieten. Wir werden den Mitarbeitern mitteilen, dass Sie sich wohl gefühlt haben auch Dank der Effizienz und Verfügbarkeit der Mitarbeiter. Sie werden bestimmt bei ihrer Arbeit motiviert sein. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Viva Wyndham Azteca