1. Unzumutbares Algenproblem – Strand unbrauchbar Ein massiver Algenbefall macht die Nutzung des Strandes faktisch unmöglich. Das Wasser ist verschmutzt, riecht stark nach Verwesung, und der Zugang ist kaum noch möglich. Der Gestank ist derart penetrant, dass selbst Spaziergänge am Strand unangenehm sind. Wir haben dazu eindeutige Fotos gemacht, die belegen, dass der Erholungswert dieses Reiseziels stark eingeschränkt ist. 2. Dauerhaft feuchtes Zimmer – Schimmelgefahr und Gesundheitsrisiko Das gesamte Zimmer ist durchgehend feucht. Kleidung, Bettwäsche, Kissen – alles ist klamm. Die Luft im Zimmer ist muffig, der Spiegel beschlägt dauerhaft. Die Gefahr von Schimmelbildung ist real. Als Lösung wurde uns nur ein lautes, anfangs defektes Entfeuchtungsgerät bereitgestellt – ein Zimmerwechsel wurde trotz mehrfacher Nachfrage verweigert. 3. Gesundheitsgefährdung durch Wasserqualität – salzig, übelriechend, Durchfälle Das Wasser aus Dusche und Waschbecken schmeckt stark salzig und riecht bei Nutzung des Wasserhahns intensiv nach faulen Eiern – ein eindeutiger Hinweis auf Schwefelverbindungen oder Bakterien. Unsere gesamte Familie – insbesondere auch unser Baby – leidet seit mehreren Tagen immer wieder an starkem Durchfall. Besonders heftig war es am 16. Juni 2025, davor schon am 13. Juni, und heute, 19. Juni 2025, sind die Beschwerden erneut aufgetreten. Wir mussten Medikamente vor Ort kaufen – der Gesundheitszustand wurde durch den Aufenthalt erheblich beeinträchtigt. 4. Smart-TV deaktiviert – WLAN unbrauchbar In den ersten zwei Wochen konnten wir den Smart-TV problemlos nutzen (Netflix/YouTube mit eigenen Konten), was gerade mit Baby abends hilfreich war. Seit einigen Tagen wurde der TV ohne Erklärung deaktiviert. Das Hotel behauptet nun, es gäbe keinen Smart-TV – was nachweislich falsch ist. Zusätzlich funktioniert das WLAN im Zimmer seit Tagen nicht mehr – nur auf dem Balkon ist eine instabile Verbindung möglich. 5. Babybett trotz vorheriger Ankündigung nicht bereitgestellt Bereits einen Monat vor Anreise baten wir um ein Babybett und ein Doppelzimmer. Erhalten haben wir zwei große Betten ohne jede Absicherung für das Kind. Mehrfache Nachfragen führten zu leeren Versprechungen – bis heute ist kein Babybett vorhanden. Für ein sieben Monate altes Kind ist das absolut ungeeignet und gefährlich. 6. Chemische Geruchsbelastung durch Malerarbeiten Über mehrere Tage wurden an verschiedenen Stellen des Hotels weiße Wände gestrichen. Die dabei entstehenden Lösungsmittelgerüche strömten direkt über die Klimaanlage in unser Zimmer. Der chemische Geruch war stark und unangenehm – insbesondere für ein Kleinkind stellt das eine nicht zu unterschätzende Gesundheitsbelastung dar. 7. Unprofessionelle und mangelhafte Reparaturen Das Spülbecken war anfangs komplett verstopft. Statt einer fachgerechten Lösung wurde einfach das Abflussloch vergrößert. Das Wasser läuft nun zwar etwas besser ab, aber das Problem ist keineswegs behoben. Zudem kommt aus dem Abfluss ein intensiver, fauliger Geruch, der sich im Zimmer verteilt, sobald der Wasserhahn genutzt wird. 8. Schlechter Service – keine Lösungsbereitschaft Der Service vor Ort ist unorganisiert, ausweichend und überfordert. Beschwerden werden abgewiegelt, ignoriert oder mit wechselnden Ausreden beantwortet. Es fehlt jegliche Ernsthaftigkeit im Umgang mit den Gästen und keinerlei erkennbare Bereitschaft, die Mängel zu beheben. 9. Sensorische Mängel nicht fotografisch erfassbar – aber real Auf Ihre Bitte hin senden wir vier aussagekräftige Fotos, u.?a. zur Strand- und Zimmersituation. Weitere Bilder sind vorhanden. Viele der schwerwiegenden Mängel – wie der muffige Geruch, Salzgeschmack im Wasser, chemische Dämpfe oder die gesundheitlichen Beschwerden – sind naturgemäß nicht visuell dokumentierbar, aber objektiv vorhanden und erheblich beeinträchtigend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 4 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Schima |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |