- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist nicht nachvollziehbar wie dieses Hotel solch gute Bewertungen bekommt. Es ist definitiv kein ****-Hotel, selbst 3,5 Sterne sind hier zu hoch angesetzt. Schon der Empfang der Gäste an der Rezeption bei Ankunft lässt sehr zu wünschen übrig, man wird abgefertigt. Die Kommunikation beschränkte sich lediglich auf die Frage ob man den kostenpflichtigen Safe mieten will und die Angabe der zugeteilten Zimmernummer mit Aushändigung von Zimmerschlüssel und Infomaterial. Das Hotel ist in 3 Zimmertrakte aufgeteilt. Wir bekamen ein Zimmer im Trakt 3 (d.h. die Zimmernummern beginnen mit 3...) - Ein muffig, modriger Geruch, eher Gestank, kam uns schon auf dem Flur entgegen, den man scheinbar mit diversen Putzmitteln versuchte zu überdecken. Dieser Gestank setzte sich dann auch im Zimmer fort, so dass man das Gefühl hatte man bekommt keine Luft. Gott sei Dank haben wir in diesem Zimmer nur eine Nacht verbracht. Es ist eine Zumutung Gäste in diesem stinkenden, wahrscheinlich vor sich hinschimmelnden Trakt unterzubringen, zumal die Zimmer mit Terrasse so dunkel sind, dass man auch tagsüber das Licht anmachen muss um etwas zu sehen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass wir kein Sparzimmer o.ä. (über TUI) gebucht hatten. Mangelhaft: 4 Duschen im Pool-/ Strandbereich - zu wenig, zudem so verkalkt, dass kaum Wasser kam Mangelhaft: Getränkestation Nähe Strand: unhygienisch
Wie schon geschrieben der Trakt 3, der in der Nähe der Rezeption liegt, ist völlig inakzeptabel. Die Balkonzimmer in den anderen Trakten sind schön hell und absolut ok, die Balkone sind klein, es ist lediglich ein Austritt kein Sitzen möglich. Die Terrassenzimmer sind teilweise auch dunkel, es sei denn man hat mit Meerblick gebucht. Die Zimmerreinigung ist sehr gut.
Das Frühstücks,- u. Abendbuffet war für ein ***Hotel ok. Das Anrichten der Speisen ist verbesserungswürdig. Teilweise schaut der Gast in Behälter, die in eine Anrichte eingelassen sind und uns eher an eine Abfütterungsstation ( bei Tieren) erinnerten. Was auch sehr befremdlich war, dass bei rohen Speisen auf einem Schild in 5 Sprachen darauf hingewiesen wurde : " Rohes Essen auf eigene Gefahr" - zweifelt das F&B Management an Hygiene und Unverträglichkeit seiner eigenen angebotenen Speisen an? Rohes Fleisch oder Fisch wird doch nur zur Gefahr für den Menschen, wenn es hygienische Mängel aufweist, z.B. Kühlkette unterbrochen, falsche Lagerung! Dann wäre aber auch das Trinken von Kaffee auf eigene Gefahr, denn die Tetrapacks der Milch für Cappuccino o.ä. liegen an der Bar permanent außerhalb des Kühlschranks.
Was verstehen hier manche unter gutem Service??? Für dieses Hotel bedeutet Service eine Bereitstellung von Speisen und Getränken, das Abräumen von Geschirr und Gläsern - mehr nicht! Service am Gast ist hier einfach nicht vorgesehen, außer das Servieren von Kaffee beim Frühstück und evtl. ab und an ein Glas Wein beim Abendessen (aber auch das eher sporadisch) - that`s it!!! Abends stehen die Gäste Schlange an der veralteten "Bar" um sich die Getränke selbst zu holen. Anzumerken sei an dieser Stelle, dass die Angestellten meistens sehr nett und fleißig waren, aber serviceorientiert??? Fehlanzeige. Ich habe die Welt schon sehr viel bereist von 3 - 6 Sterne Kategorien, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Das Hotelmanagement ist eine Katastrophe! Am Abreisetag bat ich beim Auschecken um Gepäckhilfe - ich wurde angesehen, als ob ich etwas Unvorstellbares erwarte. Erst auf den Hinweis meinerseits, dass ich mich doch wohl in einem Hotel und nicht in einer "Absteige" befinde wurde ein Gepäckträger gerufen. Das wäre wohl nur beim Einchecken üblich...Wie bitte???
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsteam im Hotel und auch Shows am Abend . Wir haben es nicht genutzt, daher können wir dazu keine Aussage treffen. Der Pool ist für diese Anlage und die Zimmeranzahl meines Erachtens zu klein und ob er wirklich sauber war, wage ich zu bezweifeln. Selten war das Wasser klar und eine Frischwasserzufahr bzw. Umwälzung des Wassers konnte man nicht wirklich erkennen. Eine Poolreinigung habe ich nie gesehen, die ja in den meisten Hotels am Abend oder frühmorgens durchgeführt wird. Vielleicht nachts?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |