Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Nettes, Hotel mit einigen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Direkt am Meer gelegen. Im Vergleich zu anderen Hotels in Playacar relativ überschaubar. 5 Nächte nach einer Yukatan-Rundreise in diesem Hotel verbracht.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte wohl Glück mit dem Zimmer. Verhältnismäßig groß, karibischer, klassischer Einrichtungsstil, breites Bett (180), sehr gute Matraze, Toilette und Dusche in einem Raum im Vorraum Waschtisch mit Spiegeln. Safe vorhanden, jedoch kostenpflichtig. Minibar wird am Anfang aufgefüllt, danach nicht mehr. Fliesenboden, leider alles sehr hellhörig. Man bekam die nachbarschaftlichen Geräusche unweigerlich mit. Französischer Balkon, also nur zum stehen, Poolblick und seitlicher Meerblick. Mein Zimmer hat nicht moderig gerochen, so wie es hier öfter einige andere Reisende beschrieben haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Reichhaltige, wechselnde Büffets zu allen Mahlzeiten...Showcocking inkl. Gut gefallen hat mir, dass auch der mexikanische, kulinarische Einfluss berücksichtigt wurde. Geschmacklich fand ich alles okay, allerdings ohne wesentliche Highlights. Frisch gepresste Säfte in unterschiedlichsten Sorten und auch viel frisches Obst haben meinen Geschmack immer getroffen. Die Tischweine und vor allem der Kaffee (alle Kaffeevarianten) waren von so schlechter Qualität, dass ich auf andere Getränke ausgewichen bin. Als Kaffeetrinker fehlt dann morgens natürlich etwas der Antörner! Abends gab es immer zum Essen eine kleine Cocktailbar, die aufgebaut wurde. Diese waren immer sehr lecker. Empfehlen möchte ich die Caipirinha, mal so 1-2 pro Abend. Lecker, hauen aber ganz schön in die Birne. Am Pool gab es immer Snacks und Getränke!


    Service
  • Gut
  • Bis auf die Mitarbeiter an der Rezeption habe ich alle durchweg freundlich erlebt. Mit etwas eigener Gelassenheit kann man über die eine oder andere Sache hinwegsehen, die vielleicht unter professionellen Gesichtspunkten bzgl. Kundenservice verbesserungsbedürftig wäre. Das Personal (vor allem ein Mann) an der Rezeption wirkte auf mich sehr distanziert und wenig auskunftsfreudig, teilweise fast unfreundlich. Hier hätte ich mir mehr Gelassenheit meinerseits gewünscht ;-) Dieses Hotel liegt sehr viel Wert auf Animation, ich nicht! Ich weiss nicht, was die Animateure nehmen, weniger wäre auf jeden Fall besser! Aber mal im Ernst, diese gebrüllten und "gespielten" euphorischen Angebote für diverse sportliche oder sonstige Unternehmungen in mehreren Sprachen ging mir genauso auf die Nerven, wie die laute Musik und diverse Durchsagen in mehreren Sprachen per Mikro. Auf die abendlichen Vorführungen habe ich verzichtet, da mir das Tagesprogramm bereits genügend Theater bereitet hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Meer gelegen. Im Vergleich zu anderen Hotels in Playacar ist die Hotelgröße relativ überschaubar. Direkte Strandlage. Am Strand sehr viele Liegen, immer freie allerdings total eng zusammen gestellt. Nervig die ständigen Verkäufer und Händler, die dauernd durch die Liegenlandschaft liefen. Schade, dass durch den Seetank das Meer nur von weiten karibischen Flair hatte. Einen breiten, braunen Seetankteppich zu durchschwimmen ist weder optisch noch haptisch ein Genuss. Klassische Touristen- Hotelstrukturen in der Nähe. Nach Playa del Carmen etwa 20 Minuten Fussweg, bzw. 2 km.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Quantitativ bietet das Hotel viele Freizeitangebote. Entweder ist das Verständnis von Kundenanimation infantil oder ich habe ganz andere Wünsche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heiko, Vielen Dank für Ihre positive Beurteilung auf HolidayCheck bezüglich Ihres Urlaubs im Viva Wyndham Azteca. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hoteldirektor Viva Wyndham Azteca