Alle Bewertungen anzeigen
Christina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Mexiko im Prollhotel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hier handelt es sich um ein typisches AI Hotel, wie ich es bisher nur von Berichten kannte. Nach 22 stündiger Anreise trugen wir unser Gepäck (5 Personen) selber in das Hotel, an der Rezeption war Hochbetrieb, Drängelei von Hotelgästen, die schon länger dort waren. Nachdem wir eingecheckt hatten - eine Begrüßung erfolgte schon mal gar nicht - bekamen wir einen Lageplan, in dem unsere Zimmer eingezeichnet worden waren in die Hand und durften uns mit unserem Gepäck auf die Suche nach den Zimmern machen. Das war schon mal abenteuerlich, da wir sehr müde waren. Das Buffet-Restaurant hängt einem spätestens nach 2 Tagen zum Hals hinaus, die Ablagen teilweise verschmiert, an der Brottheke keine Serviette, mit der man das Brot zum Schneiden festhält, das Essen ist 14 Tage lang immer das Gleiche und schmeckt einfach zK- nimmt man die Pizza mal raus. Nun, dann kann man ja auch die a la Carte Restaurants mal testen: beim Italiener sitzt man mindestens 2 Stunden, Essen ok, aber es dauert eben zu lange. Den Asiaten haben wir leider nicht ausprobiert. Das Maya-Restaurant (der Name lautet etwas anders, aber ich meine das in diesem Hotel) ist sehr angenehm und entspannend, Essen gut. Dann haben wir im Nachbarhotel das Internationale Restaurant besucht und waren von diesem Essen am Meisten begeistert. Das Mexikanische Restaurant kann man sich sparen, es sei denn, man muss doch eine große Fettaufnahme Abends zu sich nehmen - auch die Portionen sind viel zu groß. Ich habe gerade noch einmal das Hotel gegoogelt, in der Beschreibung heißt es, es handele sich hier um ein sehr ruhiges Hotel - hahaha - ich weiß nicht ob ich von den 14 Tagen 1 oder 2 Nächte durchschlafen konnte. Beschallung von allen Seiten, Betrunkene an der Poolbar, Musik vom Strand etc. Wir hatten u.a. Zimmer 2309 und lagen beschallungsmäßig wie in einem Kessel. Was ich auch noch nie gesehen hatte, waren die fehlenden Plastiktischchen neben den Liegestühlen am Strand und am Pool. Die Animation sehr aufdringlich, laut und nur italienisch - deutsche etwas schüchterne Kinder hätten da wohl keinen Spaß gehabt. Ich habe fertig mit AI auf diese Prolloweise und kann nicht verstehen, dass Meyers Weltreisen solch ein Hotel anbietet - anscheinend geht es denen nicht so gut


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:51-55
    Bewertungen:2