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Andrea & Vanessa (36-40)
Verreist als Freunde • August 2017 • 2 Wochen • StrandMehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick freundlich, sauber und nicht so überlaufen wie andere Hotels...ein zweiter Blick zieht einem die "rosa Brille" jedoch schnell von den Augen. Es gibt viele kleine und größere Schwachstellen in diesem Hotel. Hätten wir hiervon vorher gewusst, wäre die Wahl sicher nicht auf dieses Hotel gefallen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir kamen nach einem 11-Stunden-Flug völlig übermüdet Abends im Hotel an und wurden dann in einen Komplex direkt neben der Bar, in der an diesem Tag auch eine Disco stattfand, geführt. Der Geruch im Flur ließ schon nichts Gutes erahnen. Im Zimmer selbst erwartete uns dann ein dreckiger Fußboden und ein starker Schimmelgeruch. Wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür. In einem der Badezimmer konnte man die Tür nicht schließen, die Scharniere waren aus der Holztür gerissen, die entsprechenden Schrauben hierzu waren auf dem Boden zu finden. Diese Tatsache allein beschreibt sehr gut die Sauberkeit auf dem Boden; wir hatten - ohne den Strand bis dato gesehen zu haben - bereits sandige Füße. Die Badezimmer an sich waren eine absolute Zumutung. Es gab eine "Badewanne" aus Plastik oder was für einem Material auch immer, die beim Duschen bedenklich nachgegeben hat. Im Duschvorhang und an diversen anderen Stellen waren überall Schimmel-, Rost- und Dreckflecken zu finden und zu riechen. Zurück an der Rezeption war man über unseren Wechselwunsch des Zimmers wohl nicht groß überrascht, teilte uns jedoch mit, dass wir erst drei Tage später in andere Zimmer ziehen könnten; das Hotel wäre ausgebucht. Die Reiseleitung teilte uns einen Tag später mit, dass es überbucht sei. Am zweiten Tag unseres Aufenthals gab es einen starken Sturm mit starkem Regen, der leider dazu führte, dass zu den vorhandenen Mängeln auch noch ein Geruch aus der Kanalisation kam, der einem schier den Atem geraubt hat. Wir haben die Tür zum Bad geschlossen, damit der Geruch nicht durch das ganze Zimmer zog, was dann aber dazu führte, dass das Bad aufgrund des Geruches ohne Würgreflex fast nicht zu betreten war. Am dritten Tag durften wir dann endlich in andere Zimmer ziehen, die dann auch in Ordnung waren; den fast nicht vorhandenen Wasserdruck beim duschen haben wir da schon nicht mehr als störend erachtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet-Restaurant und auch die drei Themen-Restaurants waren wirklich gut. Für jeden Geschmack war hier etwas zu finden. Die Speisen waren alle frisch zubereitet, sehr lecker gewürzt und abwechslungsreich. Auch die Getränkeauswahl war riesig und die Cocktails sehr lecker. Jeder Cocktail wurde frisch - z.B. mit Obst - zubereitet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service war nicht vorhanden. Die wenigen Kellner kamen mit dem Tische abräumen nicht hinterher, so dass wir oft hohe Tellertürme auf unserem Tisch hatten. Motivation und Freundlichkeit waren auch nur schwer zu finden. Wir hätten auch gerne Trinkgeld gegeben, aber da jeden Tag andere Kellner im Restaurant Dienst hatten, hatten wir auch keinen "festen Kellner" und konnten nicht jeden Tag aufs Neue Trinkgeld geben. Anzumerken ist auch noch, dass es im Speisesaal keine Klimaanlage gab, nur Ventilatoren die viel zu hoch an der Decke hingen. Es war teilweise unerträglich warm und das Essen machte keinen Spaß. Man war froh, wenn man den Speisesaal schnell wieder verlassen konnte, was evtl. auch beabsichtigt war, da viel zu wenig Plätze für alle Gäste vorhanden waren. Die Rezeption war bemüht. Die Zimmermädchen waren sehr ordentlich und haben - zumindest in den Zimmern, die wir nach dem Umzug hatten - gut sauber gemacht. Am letzten Tag konnten wir die Zimmer leider nicht verlängern und mussten diese um 12 Uhr räumen. Da wir erst um 16 Uhr abgeholt wurden, wurden wir auf das Gym verwiesen, wo wir uns duschen konnten. Als wir sehr früh eingeplant am Gym ankamen, waren bereits viele Gäste auch vor Ort zum duschen. Es gab insgesamt 4 Duschen in einem Raum mit ca. 40 Grad ohne Ventilator, Klima oder Fenster. Einen Fön gab es leider auch nicht. Auf Nachfrage an der Rezeption teilte man uns lächelnd mit, dass uns auch keiner zur Verfügung gestellt würde. Erst nach etwas "lauterer" Nachfrage stellte man uns plötzlich ein Zimmer zur Verfügung in dem wir uns fönen und plötzlich sogar auch duschen könnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Playacar, einem bewachten und abgeschlossenen Bereich vor Playa del Carmen. Vom Flughafen Cancun erreicht man das Hotel in einer knappen Stunde. Für Ausflüge aller Art liegt das Hotel zentral und auch um Abends in Playa del Carmen zu shoppen liegt das Hotel günstig; für den Shopping-Trip in die Stadt empfehlen wir jedoch das Taxi (ca. 90 Peso, 4-5 Euro), da man zu Fuß sicher 45 Minuten braucht und die Shopping-Meile ja auch noch sehr lang zu Fuß zu erkunden ist. Die Taxifahrer sollte man vorher auf den Preis ansprechen und am Besten vor das Hotel gehen, da die Preise im Hoteleingang/Lobby höher liegen als an der Straße (vor dem Hotel 120 Peso, 3 Schritte weiter an der Straße vor dem Hotel 90 Peso)!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir selbst haben die Animation nicht wahrgenommen, aber alle Animateure waren freundlich und nicht aufdringlich. Es gab ein großes Angebot an unterschiedlichsten Aktivtäten, die auch von sehr vielen Gästen mit Freude angenommen wurden. Der Pool war ab Mittags mit lauter Musik beschallt, teilweise so überlaufen, dass man ständig Füße im Rücken hatte und so warm, dass man sicher nicht von einer Abkühlung sprechen konnte. Duschen waren im Poolbereich vorhanden, am Strand nicht. Auch gab es am Strand keine Toilette, hierfür musste man bis hoch hinter die Poolbar gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea & Vanessa
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben unser Haus zu bewerten. Es betrübt uns sehr, dass wir Sie nicht von unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten. Es wäre schön, wenn Sie unser Haus mit durchweg positiven Eindrücken verlassen hätten. Es liegt uns sehr am Herzen, den unterschiedlichen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Für Anmerkungen, die uns helfen hier noch flexibler reagieren zu können, sind wir daher immer offen und dankbar. Wir als Gastgeber möchten, dass sich unsere Gäste rundum wohl bei uns fühlen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen um Sie vom Gegenteil überzeugen zu können. Bitte wenden Sie sich bei einer zukünftigen Buchung direkt an uns, damit wir Ihnen den nächsten Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten können. Beste Grüße, Hoteldirektor Viva Wyndham Azteca