- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Wyndham Viva Azteca ist ein kleines Familienhotel, das sollte man wissen ! Kleiner Strandabschnitt, kurze Wege, man kann kaum Spaziergänge in der Anlage machen. Sehr viele Familien mit kleinen Kindern (viele Südamerikaner). Vor 20 Jahren war hier eine andere Atmosphäre. Andererseits ist der Umbau, die Renovierung gut geworden, aber der alte Charme ist weg.
Die Zimmer 1300 - 1304 sind sehr schön und geräumig, mit großem Balkon + schöner Aussicht auf Palmen und das Meer. Gute, leise Klimaanlage, sehr gute Betten und Matratzen, sehr gute Kopfkissen. Das Bad hat auch eine gute Größe, mit Regendusche. Im Waschbecken läuft das Wasser durch, also von zu Hause einen Stöpsel mitnehmen, ihn richtig positionieren und das Waschbecken volllaufen lassen. Dann können Sie Wäsche waschen.
Im Hauptrestaurant wird überwiegend mexikanisch gekocht ! Kein amerikanisches fast food sondern Essen mit Geschmack. Das fanden wir sehr gut. Beim Frühstück muss man Brot, Brötchen, Wurst und Käse von zu Hause vergessen und das einheimische Angebot genießen. U.a. diverse frische Eierspeisen. Wir haben alle Spezialitätenrestaurants ausprobiert: das Maya ist sehr romantisch mit gutem Essen, bei dem Italiener gibt es gutes Steak und eine angenehme, klimatisierte Atmosphäre. Die Getränke, bis auf die Weine, sind von guter Qualität, die Cocktails werden frisch gemixt und sind lecker.
Man kann sagen: das Personal ist überwiegend freundlich, bei höheren Angestellten lässt die Freundlichkeit jedoch teilweise nach. Lobend erwähnen möchten wir Kaynan vom Animationsteam. Sie war immer freundlich und gut gelaunt. Das gleiche gilt für die Kellner Alfonso und Rene, die Restaurantempfangsdame Tania, die Leiterin der Servierkräfte im Buffetrestaurant und den Leiter der A-la-Carte-Restaurants (beide Namen leider entfallen). Sehr negativ ist uns der (wie wir vermuten) Leiter der Küchencrew im Buffetrestaurant (weiß, kurz gewachsen, untersetzt, ca. 40-50, glatzköpfig) aufgefallen. Wir haben mehrfach beobachtet wie herrisch er sich seinen Mitarbeitern gegenüber verhielt. Auch mir und meiner Frau gegenüber war er 2X sehr unfreundlich und arrogant als wir ihn etwas fragten. Solch ein Verhalten, zumal von einer "Führungskraft", geht gar nicht! Das Management sollte mit ihm sprechen und ihm noch einmal die Begriffe Service und Kundenfreundlichkeit näherbringen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher im Dezember 2022 nicht besonders gut war. Das Laufen fiel eher schwer. Kaum Algen und die wenigen werden sofort entfernt. Es gibt einen abgesperrten Bereich, wo Schwimmen allerdings fast unmöglich ist, da das Wasser nur bis zur Hüfte reichte. Dahinter waren den ganzen Tag Jetskis unterwegs, teilweise sehr rücksichtslos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation gibt sich viel Mühe. Was uns allerdings gestört hat war der permanente Lärm am Pool (vorwiegend Techno etc.) der sogar deutlich am Strand zu hören war. Alles viel zu laut, leider auch abends an der Lobbybar und bei den ansonsten guten Shows um 21:30. Im Buffetrestaurant hörten wir uns 16 Tage lang 3X proTag laute amerikanische Weihnachtslieder an. Wir vermißten generell mexikanische und karibische Musik. Was das betraf hatte man nicht das Gefühl in Mexiko zu sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ildiko |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 148 |
Sehr geehrter Ildiko, Zunächst ein herzliches Dankeschön für Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in Viva Wyndham Azteca. Wir danken Ihnen für die gewidmete Zeit, um Ihre Erfahrungen in Worte zu fassen und zu veröffentlichen. In erster Linie freuen wir uns, dass unser Team sein Bestmöglichstes gegeben hat, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter gehören zu den wichtigsten Prinzipien der Viva Wyndham Resorts. Auch für das Hervorheben der Sauberkeit unserer Zimmer bedanken wir uns recht herzlich. Es ist uns ein essentielles Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, ob auf Ihrem Zimmer, in der Hotelanlage, in den Restaurants oder in den Bars. Dank Ihrer konstruktiven Kritik können wir uns stetig verbessern und weiter entwickeln, um unseren Gästen den besten Service bieten zu können! Für uns ist es sehr wichtig direktes Feedback von unseren Gästen zu erhalten, um die Erwartungen unserer Gäste weiterhin zu erfüllen und sie immer wieder auch zu übertreffen. Es wäre uns eine groβe Freude, Sie erneut bei uns willkommen zu heiβen. Mit freundlichen Grüβen, Customer Care Viva Wyndham Azteca