- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
gebucht war: 14 Übernachtungen, ALL-IN - Hotelanlage angenehm überschaubar - sehr sauber & gepflegt - neben spanisch wurde hauptsächlich englisch gesprochen (eine Dame an der Rezeption spricht auch deutsch) - Zahlungen in Peso statt in USD von Vorteil und auch lieber gesehen (ansonsten wird man schnell für ein Amerikaner gehalten und die haben in den Ferienregionen nicht den besten Ruf) - Adapter für die Steckdose notwendig (kostete im Supermarkt in Playa del Carmen umgerechnet 0,60 EUR) - Touren sollten nicht unbedingt über den Reiseanbieter gebucht werden (teurer als bei örtlichen Anbietern) - Mietwagentour bei hervorragenden Straßenverhältnissen problemlos möglich - Computerraum mit Internetzugang (rd. 1,50 EUR pro 30 Minuten)
- große Zimmer, großes Bad, Tresor, Minibar (Softdrinks) - nur wenig Zimmer haben Balkone zum gemütlichen Verweilen, fast alle Zimmer haben sehr schmale "Steh"Balkone - Zimmer 1 im Erdgeschoss ohne Fliegengitter in der Tür, dafür aber mit einer Verbindungstür zum Nachbarzimmer (abgeschlossen, aber vom Nachbarn war JEDES noch so kleine Geräusch zu hören); etwas in die Jahre gekommen, aber sauber - Zimmer 2 im Obergeschoss mit Fliegengitter und vor einiger Zeit renoviert; von den Nachbarn nicht viel zu hören, vom Flur jedes Geräusch zu vernehmen - Klimaanlage in Zimmer 2 ok
- ein Buffetrestaurant (Frühstück, Mittag, Abend), ein paar Tische an der frischen Luft unter Sonnenschirmen, ansonsten Kantinenatmosphäre * i. d. R. große Auswahl; geschmacklich nicht miserabel, aber meistens völlig ohne Geschmack; Kaffee zum Frühstück unerträglich - drei a la carte Restaurants (Mexico, Italien, Asien/Orient), nett & gemütlich eingerichtet * bei sechs Besuchen in a la carte Restaurants waren drei Esssen enttäuschend, zwei solala und eines ganz gut - sehr sauber, Hygiene bei genauem Hinsehen nicht immer 100%ig (aber akzeptabel) - Poolbar * Drinks, Snacks (Pizza, Burger), Getränke aus Plastikmehrwegbechern (nicht immer sehr appetitlich) - Trinkgelder werden nicht erwartet, sind bei geringen Löhnen aber gerne gesehen (jeweils umgerechnet 1 EUR ok) - zwei kleine Wasserflaschen pro Tag in der Minibar, keine Flaschen für den Strand
- 95% aller Mitarbeiter waren sehr freundlich - Englischkenntnisse sind Pflicht, Spanischkenntnisse sinnvoll, Deutsch wird nur an der Rezeption gesprochen - Zimmerreinigung sehr gut, Flurreinigung morgens ab 05.30 Uhr - Arztbesuch, Wäscheservice im Hotel möglich - Zimmerwechsel problemlos möglich (aber tlw. auch notwendig, s. "Zimmer") - WLAN in der Lobby und am Pool
- Hotel im Ortsteil Playacar gelegen - rd. eine Stunde Fahrzeit vom Flughafen Cancun - ab und zu ein Ferienflieger am Himmel (kaum zu hören), kein Straßenlärm - direkter Strandzugang (kein typischer Karibikstrand, es hätte auch das rote Meer sein können) - 5 Minuten Fußweg bis zu einem kleinen Markt (Andenken, Schmuck, Accessoires), Supermarkt im Zentrum von Playa del Carmen (20 Minuten Fußweg, Taxi rd. 3 EUR)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- kleiner Pool, aber bei direktem Strandzugang kein Problem - am Pool und Strand ausreichend Liegen, viele aber bereits durchgelegen und sehr ungemütlich - Strandabschnitt mit der schönste in Playa del Carmen (aber alles andere als Karibikflair), wir haben selten so wenig Schwimmer im Wasser gesehen - von 10-13 Uhr und von 15-17.30Uhr umfangreiches Animationsprogramm - zum Animationsprogramm stets laute Musik, viele Durchsagen übers Mikro -> sehr laut am Pool und störend am Strand, morgens und in der Mittagspause war es angenehm ruhig - Reservation von Liegen ab morgens um 06.00 Uhr!!! ab spätestens 07 Uhr waren alle guten Plätze belegt - Fitnessstudio mit Spa-Bereich (schon sehr abgenutzt und nicht wirklich gepflegt)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |