Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, nur weiterempfehlbar
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein mittelgroßes in Playacar (circa 240 Zimmer). Die Anlage ist rechteckig, wobei an den längsseiten die Gebäude sind und in der Mitte die Gartenlandschaft angesiedelt ist, welche unglaublich gut gepflegt wird und einige Tiere beheimatet, welche man in deutschland nicht sieht :) Im ganzen Hotel wird stets auf Sauberkeit geachtet. Ob im Hauptrestaurant oder an der Poolbar, überall wird gewischt und geputzt. Ebenso siehts in den Zimmerns aus und am Pool, wo man ständig enen Angestellten sieht, welcher Poolwasser wegwischt, damit man nicht ausrutscht. Man merkt schon das das Hotel etwas älter ist, jedoch ist der Zustand ohne Probleme gewesen. Hotel ist komplett auf AI eingestellt, jedoch gibt es auch Gruppen welche VIP sind..was diese für Annehmlichkeiten genießen dürfen, ist mir nicht bekannt (außer abgesperrter Bereich am Strand, wo eigentlich nur die Liegen der Vorteil sind, denn "normale" AI-Urlauber können ihre Liegen hinziehen wohin sie wollen..bis ans Meer herran). Gästestruktur ist in unserer Zeit zu circa 50% italienisch/spanisch gewesen, der Rest gleichmäßig verteilt auf Deutsche/Schweizer/Österreicher/Amerikaner/Franzosen. Alles in Peso zahlen, wir hatten gelesen das der US$ das beste wäre, aber überall ist es besser im Peso zu zahlen. Wir haben den Ausflug zu den Mayas alleine unternommen. Für 6$ zu den Sammeltaxis(Collectivos) bei der Post fahren, dann 4$ pro person nach Tulum + 5$ Eintritt p.P. + das ganze zurück = 40$ pro Person. Reiseverabstalter wollten bis zu 50$ p.P...Abzocker! Collectivos sind wirklich das beste Fortbewegunsmittel, egel in welche stadt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer bestand aus 2 Doppelbetten, Schreibtischt, Flat Tv (sehr dunkel eingestellt, keine Möglichkeit selber die Helligkeit einzustellen; dt. Sender nur deutsche Welle), Tisch, Hocker, 2 Stühle, Telefon, Klimaanlage (machte nen super Job) und Kühlschrank (einmaliges befüllen zum Anfang). Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt, Handtuchfiguren wurden jeden tag neu geformt :) Der Balkon könnte breiter sein (passt kein stuhl rauf), jedoch zum Rauchen reicht es. Man merkt auch hier das alter des Hotels an, jedoch waren wir vollkommen zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Insgesamt gab es ein Hauptrestaurtant (Frühstück, Mittag, Abendbrot) sowie 3 Themen Restaurant (3x die Woche inklusive, egal ob 3x das selbe oder immer verschiedene Restaurants). Essen im Hauptrestaurant war gut, große auswahl an Essen. Gut war hier das stets viel frischen Obst im Angebot war (Ananas, Honigmelone, Wassermelone, Kokosnussfleisch, Obstsalat, Mango etc) und das regelmäßig Themenabende sind ( Japanisch, deutsch, international etc). Hier ist das Sushi am japanischen Abend hervorzuheben, meine Freundin und ich waren uns einig, selten/nie sogutes Sushi gegessen zu haben!! Die Themenrestaurants sind ebenfalls zu empfehlen, hier herscht auch etwas "höheres" ambiente. Laut Hotel-TV mit langer hose, hemd und Halbschuhen. Jedoch kommt man auch mit shirt, langer Hose und Flip Flops rein, was meiner Meinung nach auch gut so ist:) In der Zeit wo das Hauptrestaurant nicht offen ist, gibt es an der Poolbar diverse Snack (Hot Dogs, Cheeseburger-->so lecker; Obst, Hähnchennuggets, Pizza--> große auswahl + auch einer der besten die ich je gegessen habe, Chickenwings, Nachos mit Käsedipp uvm). Die Getränkekarte war sehr gut. Geschmecker sind ja unterschiedlich, aber uns haben die Cocktails sehr gut Geschmeckt!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angesellte im Hotel waren super nett. Mit english konnte man wirklich jeden angestellten ansprechen. Deutsch konnte eine Angestellte in der Lobby am "guest service" fließend sprechen. Arzt war ebenfalls vorhanden, wurde jedoch nicht in Anspruch genommen, ebenso wie die vorhandene Kinderbetreuung und die Wäscherei. Der Umgang mit Beschwerden war bei uns ohne Probleme. Man gab uns beim einchecken ein Zimmer, wo wir in den ersten 10Minuten merkten, dass es uns zu laut war (direkt am Theater-> Abendshow des Wyndham Azteca sowie die Abendanimation des anderen Hotels). Nach Bitte um ein anderes Zimmer versprach man, uns am nächsten Tag, nach den Checkouts von anderen Gästen, ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen. Dies klappte dann auch ohne Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt, welcher sich auf die breite des Hotel-Grundstückes erstreckt. Zum Flughafen dauert der Transfer circa 50-60 Minuten. Die 5. Ave (circa 2,5km lange Einkaufsstrasse) ist mit dem Taxi in 5min zu erreichen (7$ oder 70 Pesos) Zu empfehlen sind die Maya Ruinen in Tulum. Ungefähr 40min fahrtweg lohnen sich hier wirklich. Eintritt waren glaube ich circa 55 Pesos.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gab es diverse Sachen zum AI. Zb windsurfen, Katamaran, beachvolleyball, Schnorchelausrüstung, Schnuppertauchen (im pool dann)dart.. Die Animation ist unseren Empfindens nach nicht aufdringlich, ein Nein und weg waren sie wieder. Jedoch sind einige Animationen verbesserungswürdig (Trinkspiele im Pool müssen nun nicht sein, wenn kleinder Kinder mit dabei sind..ist eben kein Jugendhotel). WLan war überall empfang (kostenlos) was jedoch nicht heißt, dass es auch funktioniert. Manchmal (eher selten) ging das Internet recht zügig, meißtens gings es sehr langsam und oft auch garnicht obwohl voller empfang war. Liegen und handtücher sind AI. Auch hier gab es diese verrückten Menschen, die denken man muss morgens vor 7uhr (sieht man an privaten handtüchern, um 7Uhr macht erst der Verleih auf) eine Liege reservieren um nicht auf den Boden zu liegen. Wir sind immer gegen 9-9:30Uhr am Pool/strand gewesen, da war am pool immer was frei und am Strand sowieso. Lediglich ndie Schattenplätze am Strand waren so nah zusammen, das man beim Nachbarn im Buch hätte mitlesen können :) Wasser war ein Traum, jedoch gegen Ende unseren Aufenthalts hätte man öfter die Algen entfernen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:19