- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Viva Wyndham Azteca ist ein recht kleines Hotel mit ungefähr 270 Zimmer. Das Hotel ist in einem ordentlichen Zustand und die Angestellten sorgen stehts für Ordnung und Sauberkeit. WiFi in Form von WLan ist für alle Urlauber im Empfangs- und Lobbybereich inclusive (Plattformen wie Youtube oder Programme wie Skype sind gesperrt und nur mit dem Premium Paket nutzbar.) Im Hotel ist alles Inclusive, Speisen und Getränke erhält man Rund um die Uhr. Hauptsächlich findet man Spanier, Amerikaner (USA,Kanada) und Itlaiener vor. Deutsche sind in der Unterzahl. Empfehlenswert wäre es, sich das Premium Internet Paket zu kaufen. Es kostet 50 Peso für eine Woche. Man kann dann z.B. über Skype Nachhause telefonieren. Ein normaler Anruf kostet etwa 5€/Minute. Beste Reisezeit ist nach der Regenzeit von November bis April. Der Ausflug nach Chichen Itza ist sehr gut, am besten Vormittags machen, wegen der Nachmittagshitze und den wenigen Besuchern am Morgen. Der Ausflug "Ji'an Kaan Jeepsafari" ist nur für Leute ohne Bandscheiben- oder Rückenproblemen zu empfehlen. Es ist in den Jepps extrem wackelig. Es kann sich keiner vorstellen, versprochen! Allerdings sieht man Delfine etc. was wirklich sehr schön war.
Die Zimmer haben eine angemessene Größe und einen guten Zustand. Die Betten sind recht groß, lassen sich aber nicht zusammenschieben. Im Zimmer sind Flachbildfernseher, Klimaanlage, Föhn, Bügeleisen und Bügelbrett, Telefon und ein kleiner Kühlschrank (bei Ankunft aufgefüllt) vorhanden. Der "Balkon" ist ein Witz, man kann sich mit etwas Mühe gerade so draufstellen. Tisch bzw. ein Stuhl haben keinen Platz. Toilette und Dusche ist ok, jedoch gibt es keine Toilettenbürste.
Es gibt ein Hauptrestaurant, welches über Innen- und Außensitzplätze verfügt. Außerdem befinden sich 3 Al la carte Restaurants im Hotel (Italienisch, Maya/Regional, Chinesisch). Das Hauptrestaurant ist sehr groß und erinnert an eine Bahnhofshalle. Draußen ist es angenehmer. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Im Vergleich zu der Türkei und Ägypten ist das Buffet kleiner und nicht so vielfältig. In wöchentlicher Wiederholung fanden Themenabende statt. Sauberkeit und Hygiene hat im Restaurant wie im ganzen Hotel einen hohen Stellenwert. Auf der anderen Seite gibt es 2 Bars, die Lobbybar und die Poolbar. Die Poolbar hat rund um die Uhr geöffnet.
Das Personal ist immer freundlich auch ohne Trinkgeld. Man spricht im Hotel hauptsächlich Spanisch und Englisch. Deutsch verstehen die meisten Kellner etc. kaum oder garnicht. Es gibt aber eine Deutschsprachige Gästebetreuung im Hotel, dort kann man sich mit allen Fragen und Problemen hinwenden. Aber mit Grundenglisch Kentnissen kommt man schon sehr weit. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher getauscht und Figuren mit frischen Blumen entwurfen. Eine kleine Arztpraxis ist im Hotel vorhanden, brauchten wir aber zum Glück nicht.
Das Hotel liegt im Villen- und Hotelviertel von Playa del Carmen, genannt Playacar. Der Transport vom Flughafen in Cancun beträgt etwa 1 Stunde. Der Hoteleigenene und angrenzende Hotelstrand befindet sich maximal von 5 Minuten vom Zimmer entfernt. Um in die Innenstadt von Playa del Carmen zu kommen kann man einfach eines der vielen Taxis nutzen. Einkaufsmöglichkeiten sind hier reichlich vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten würde ich bei der Reiseleitung buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel ist sehr gut. Täglich finden Tanzstunden (Salza), Volleyball, Fußball, Kanurennen,... statt. Disco ist im Hotel nicht. Der Strand ist wirklich super schön. Weißer Sandstrand und türkis klares Wasser. Traumhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nick |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |