Alle Bewertungen anzeigen
Knut Detlef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel der Mittelklasse 3 Sterne und nicht mehr
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn Ihnen ein Mittelklasse Hotel für Ihren Badeurlaub reicht, Sie ohne Erwartungshaltung dieses Hotel buchen, keine Ansprüche an ein Hotel oder die Verpflegung haben, werden Sie keine Kritikpunkte finden und sich wohlfühlen. Die Hotelanlage ist zwischen zwei andere Hotels "eingeklemmt" und daher keine weitläufige Anlage. Der Garten um den Mittelgang ist gepflegt. Bis auf die Zimmer und ala Carte Restaurants ist in dem Hotel nichts klimatisiert, auch das Hauptrestaurant mit dem Buffet und der Fitnessraum nicht. Wir haben auch öfter die Einrichtungen der Schwesteranlage "Viva (Wyndham) Maya" besucht und benutzt. Sie erschien nicht besser. In der Umgebung zu dem Hotel liegen eine große Anzahl besserer Hotelanlagen, die mit Sicherheit eine bessere Wahl darstellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmeraustattung entspricht dem Standard eines US- 3-Sterne Motels. Die Zimmer sind geräumig, sauber und zweckmäßig ausgestattet. Ein Teil der Zimmer liegt sehr nah an der Grundstücksgrenze zum benachbarten Hotel mit Blick auf einen Zaun mit Sichtschutz oder in den oberen Stockwerken auf eine Bambus-/Sträucher-Wand. Ein Teil der Balkons hat ca. 90cm Breite und ist eigentlich nicht nutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant mit dem Bufftet ist unklimatisiert und hat den Charme einer Bahnhofsgaststätte/-Halle und die Qualität der Speisen sind entsprechend. Wem Pizza, Pasta, Hot Dogs und Hamburger genügen, kommt voll auf seine Kosten. Die restlichen Speisen sind fade, selbst die mexikanischen Speisen, und wiederholen sich. Von Gewürzen hat der Koch noch nichts gehört. Eine Präsentation der Speisen ist hier eine Fehlanzeige. Nur in den ala Carte-Restaurants stimmen in die Leistung, Qualität und Präsentation der Speisen und Service


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist in der Mehrzahl sehr freundlich. Generell hatte ich den Eindruck, dass das Personal bestenfalls eingewiesen ist , aber nicht ausgebildet wurde/wird. Auch von Motivation war beim Personal nichts zu spüren, ausgenommen die Animation und der Service in den ala Carte Restaurants. Vom Management war nichts zu sehen oder spüren. Ich hatte den Eindruck, dass man den Gästen gezielt aus dem Weg geht. Das Reinigungspersonal (Zimmer und sonstige Anlage) war top. Keinerlei Grund zu Beanstandung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel grenzt direkt an einen sehr schönen, gepflegten, breiten, langen Sandstrand. Auf der anderen Seite der Hotelanlage befindet sich der gepflegte Vorort Playacar mit schönen Villen in gepflegten Grundstücken und weiteren Hotels. Ins Zentrum von Playa De Carmen mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten braucht man ca. 20 Minuten zu Fuss. Die Lage des Hotels ermöglicht einem auch die Möglichkeit von Spaziergängen außerhalb der Hotelanlage, was uns sehr wichtig war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist überdurchschnittlich durch eine große Anzahl motivierter Animateure. Der Pool ist eher als klein und unattraktiv zu bezeichnen, weit weg von einer Poollandschaft. Am Pool und am Strand stehen die Liegen ohne Abstand in langen Reihen. "Aufsteigen" nur übers Fußende möglich. Wenn Sie sich umdrehen, sollten Sie die Arme an den Körper nehmen, sonst "treffen" Sie den Nachbarn. Der Fitnessraum ist nicht klimatisiert: Man schwitzt schon ohne jegliche sportliche Aktivität und ausserdem steht die Luft in dem Raum und "richt" nach Schweiß. Wir haben haben eine Nutzung freiwillig verzichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Knut Detlef
    Alter:61-65
    Bewertungen:2