- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel ist in die Jahre gekommen, war mal eine Kurklinik und so fühlt man sich, eher wie ein Patient, nicht wie ein Urlauber.
Zimmergröße wäre ok, wenn das Zimmer nicht zu vollgestopft wäre, Balkonmöbel waren sehr schmutzig, was nicht nur von ein paar Wochen stammt (ok, war eh Winter und wir mussten da nicht sitzen), Ein Sessel wies ein großer Fleck, hatte das Gefühl, da hat jemand drauf gepieselt. :-( Betten waren in Ordnung, ich hatte morgens immer Rückenschmerzen, mein Mann schlief gut, wahrscheinlich benötige ich härtere Matratzen, kann man nicht so sehr zum Vorwurf machen. Jetzt das Bad!!!!! Dusche haben wir nicht benutzt, da war der Ekel zu groß, selbst neu gekauftes, starkes Reinigungsmittel (mit Kalkentferner) nützte da nichts, Toilette sah auch nicht sehr hygienisch sauber aus, also Bad müsste dringend erneuert werden. Wasserstrahl der Dusche war auch sehr schwach und bei nicht geänderter Regulierung kam abwechselnd sehr heißes bis eiskaltes Wasser. (Wurde nur ausprobiert beim Reinigen der Dusche mit selbstgekauftem Mittel.) Wir haben dann die Duschen beim Schwimmbad (im Hotel) benutzt, die waren super.
Über Essen kann man wirklich nur lobenswertes berichten. Der Geschmack des Essens war sehr gut, Salatbüffet reichthaltig und wurde andauernd aufgefüllt. Auch morgens beim Frühstück war alles da, was das Herz begehrt und trotz der vielen Leute war durch die Achtsamkeit des Personals immer alles reichlich vorhanden. Einziges Mango, die Glasschüsseln sahen nicht mehr appetitlich aus, sollte man evtl. bessere Spülmittel für Geschirrspüler nehmen. Wahrscheinlich wird das Geschirr auch nicht getrocknet und es bilden sich da weiße Spuren im Glas. Privat hätte ich solches Geschirr mit Sicherheit entsorgt.
Personal war höflich, aber man wurde nicht richtig informiert. Die Kurkarten bekamen wir erst 2 Tage bevor Urlaub rum war und auch nur, weil ich danach fragte, dadurch gingen uns einige Vergünstigungen flöten. Bei der Ankunft war unser Zimmer noch nicht fertig, ok, Eincheckung erst ab 15.00 Uhr, aber in anderen Hotels ist es kein Problem, wenn man früher ankommt. Wir gingen dann 2 Stunden in den Kurpark und als wir dann wieder zurück an der Rezeption waren, stand da schon eine Warteschlange und wir mussten uns immer noch gedulden, bis wir endlich auf unser Zimmer konnten, sollte vielleicht besser geregelt sein. Z. B. als wir 2 Stunden vorher da standen, war es leer und man hätte von Seiten der Rezeption alles fertig machen können, so das wir nur noch den Schlüssel hätten holen müssen. Vielleicht könnte man das künftig besser regeln. Solche Beschwerden hörten wir auch von anderen Gästen, die stundenlang im Stau standen, sich auf das Zimmer freuten und erst mal 1 1/2 Stunden an der Rezeption zum Einchecken standen, ging uns also nicht alleine so. Im Eingangsbereich stand zu lesen, täglich um 18.00 Uhr Hausbesichtigung. Find ich ja gut, da das Haus doch sehr groß ist mit Vorder- und Hinterhaus. Ich war pünktlich da und es hieß, für eine Person rentiert es sich nicht, wenn noch mehr Interessenten kommen, wird jemand gerufen für die Hausführung. (Mein Glück, das noch 2 Ehepaare kamen).
Lage war ok, Bushaltestelle direkt vorm Hotel. Zum Kurpark sind es nur ein paar Minuten zu Fuß, der übrigens sehr zu empfehlen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Poolanlage war super, war täglich 1 Stunde geschlossen wegen Reinigung (ein schwarzer Rand am Pool war trotzdem bis zum Schluß). Salzgrotte fand ich auch angenehm und entspannend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Heidi, vielen Dank fürIhre Bewertung! Es tut uns Leid, dass Ihnen der Aufenthalt nicht ganz gefallen hat. Die Balkonstühle sind nicht schmutzig, sondern leider altersbedingt ergraut. Das lässt sich mit Reiniger nicht entfernen. Man könnte den Herstellern von Balkonmöbel unterstellen, dass dies in Kauf genommen wird, damit man Gartenstühle vorzeitig entsorgt und neue kauft. Ihr Zimmer war 27qm groß, hatte zwei große schöne Boxspringbetten, einen bequemen Sessel, einen Kofferbock, sowie einen Schreibtisch und einen dazugehörigen Stuhl. Das ist eine durchaus angemessene und nicht unübliche Möbelierung für ein Doppelzimmer, dass normalerweise mit 2 Personen belegt ist. Auf Ihren Wünsch hätten wir aber auch beliebig viele Möbelstücke für die Dauer Ihres Urlaubes entfernt. Sie müssen uns den Wunsch nur vor Ort mitteilen. Jetzt bringt es nicht mehr viel. Die Dutschtasse verliert leider altersbedingt die Beschichtung und verfärbt sich leicht. Auch hier liegt kein Reinigungsmangel vor. Reinigungsmängel zeigen Sie am besten gleich vor Ort an. Dann kann man helfen bzw. Ihnen in dem Fall zeigen, dass es keine Verschmutzung ist. Wechselnde Temperatur oder mangelnden Wasserdruck können wir nicht nachvollziehen. Vielleicht hätten Sie auch das vor Ort angezeigt, dann hätte man danach schauen können. Im Moment können wir hier keine Unregelmäßigkeit finden. Wenn Sie das Gefühl haben, nicht ausreichend informiert zu werden, dann sprechen Sie uns vor Ort an. Bei den Kurkarten haben wir Ihnen gleich gesagt, dass diese erst erstellt werden müssen. Hierzu werden die Daten aus Ihrem Meldeschein benötigt, den Sie ja erst vor Ort ausfüllen. Diese Daten müssen dann zur Kurverwaltung übertragen werden und von dort wird die Kurkarte erstellt. Sie kommen aber stets in den Genuß der Vergünstigungen, auch wenn Sie die Kurkarte noch nicht in Händen halten. Für Stoßzeiten an der Rezeption können wir leider ebenso wenig wie für Staus auf der Autobahn. Man kann beiden Sachen aber vorbeugen. Vor Ort könnten Sie z.B. einen Kaffee trinken in der Panoramabar. Es wird auch für eine Person eine Hauführung gemacht. Die Zeit hierfür ist hausseitig fest eingeplant. Es verwundert uns, dass Sie einerseits Wartezeiten beim Check-In gehabt haben wollen und dann bei der Hausführung fast keiner dagewesen sein soll. Vielleicht haben Sie beide Sachverhalte etwas übertrieben wahrgenommen. Dass das Schwimmbad täglich für eine Stunde zu Reinigungszwecken geschlossen bleibt, sollten Sie mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen. Zwar steht es abzüglich der Reinigungsstunde statt 15h nur noch 14h täglich kostenfrei zur Verfügung (täglich von 7-22 Uhr abzgl.1h Reinigung), dafür wird es in der Zeit gereinigt. Das Becken wird täglich von mehreren Stellen (Reinigung, Haustechnik und Spa-Personal) kontrolliert. Einen schwarzen Rand konnten wir nicht finden. Sie dürfen Sie bei uns als Patient und / oder als Urlauber fühlen. Um Patienten ist man mindestens so besorgt und bemüht wie um Urlauber. Wir versuchen jedem ein paar erholsame Stunden zu schenken! Ihr Vitalhotel König