Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Kurzurlaub
4,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten einen Kurzurlaub geplant. Es ist schön wenn nachhaltig gearbeitet wird. Wenn ich aber auch noch meinen Tisch selbst eindecken muss geht das geht zu weit, es fehlte sowohl am Abend als auch zum Frühstück frisches Obst, es hätten ja auch Äpfel und Birnen gereicht, wenn es nur regional sein soll. Das Servicepersonal im Restaurant war nett aber meiner Meinung nach zum Teil überfordert. Die Zusatzleistungen bekam man nur wenn man sie einforderte. Das Begrüssungsgetränk ist dann mal ganz weggefallen. Am Anreisetag wurden wir sehr unfreundlich empfangen, an den andren Tagen waren die Damen netter und freundlicher. Vielleicht ist es möglich den Toilettengeruch im Restaurant neben dem Geschirrtisch zu beseitigen. Das Essen war alles in allem in Ordnung, es sollte aber schon jeden Tag ein Fleischgericht geben. Besonders gut hat uns der Käse auf dem Buffet geschmeckt .


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Gabriele
Alter:66-70
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gabriele, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Das machen leider nicht mal 0,1% unserer Gäste. Es tut uns Leid, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Sie schreiben, dass Sie den Tisch selber eindecken mussten. Besteck, Servietten, Salz und Pfeffer sind auf dem Tisch eingedeckt. Das brauchen Sie nicht selber eindecken. Das übrige Geschirr finden Sie am Buffet neben den entsprechenden Speisen. Die Suppenterrinen sind neben dem Suppenbuffet, die Salatteller neben dem Salatbuffet, die Eierbecher neben den gekochten Eiern bzw. dem Eierkocher. Und das ist doch so eigentlich viel geschickter, als wenn das Geschirr am Platz ist. Erstens wissen wir ja nicht was Sie essen möchten oder in welcher Reihenfolge. Wäre die Suppentassen bereits am Tisch, müssten Sie diese ja erst mit ans Buffet nehmen und dann wieder zurück an den Platz. Wenn Sie z.B. keine Eierspeisen möchten, dann würden die Eierbecher am Tisch doch nur stören. Daher können wir die Kritik nicht ganz nachvollziehen. So gut wie alles am Buffet ist frisch. Das Rührei ist frisch gemacht, nicht aus Vollei, sondern ausschließlich aus frischen Eiern. Das Gemüse (Paprika, Tomate, Gurke, Lauch, Oliven, Kohlrabi, Zwiebel...) ist frisch geschnitten, das Brot und die Brötchen sind frisch gebacken und der Obstsalat ist frisch zubereitet. Ganzes Obst bieten wir nicht mehr an, weil sich manche Gäste davon regelrecht die Taschen vollgestopft haben und es mitgenommen haben. Nicht selten wurde das Obst dann noch nicht mal verzehrt und der Zimmerservice hat es dann nicht selten bei Abreise im Mülleimer des Zimmers gefunden. Daher bitten wir hier um Verständnis. Beim Begrüßungsgetränk dürfen Sie dem Personal wenigstens kurz mitteilen, dass Sie angereist sind und noch keines hatten. Zwar sind wir ein inhaber-geführtes Unternehmen mit familiären Führungsstil, doch können nicht alle Mitabeiter alle Gäste kennen. Abgesehen davon, haben Sie unseren Aufzeichnungen nach das Begrüßungsgetränk erhalten. Den unangenehmen Geruch können wir Stand jetzt nicht nachvollziehen, doch wir werden das im Auge behalten. Falls es keine einmalige Erscheinung war, gehen wir der Sache nach. Sie bemängeln, dass es nicht jeden Tag Fleisch gibt. Das ist so nicht ganz richtig. Auch wenn bei den warmen Gerichten kein Fleisch angeboten wird, so können Sie dennoch von den Suppen nehmen (z.B. Gulaschsuppe) oder sich am Wurstbuffet bedienen. Bei den warmen Gerichten sind wir der Meinung, dass man lieber weniger Fleisch anbiete, dafür aber hochwertiges. Unsere Fleisch- und Wurstwaren kommen nicht aus dem Großhandel, sondern ausschließlich aus heimischer Jagd oder benachbarten Hofmetzgereien. Hier gibt es artgerechte Haltung statt Massentierhaltung, Freilandhaltung statt Kraftfutter, Hofschlachtung statt Tiertransport und Schlachthaus. Das ist höchste Qualität, die man auch schmeckt. Abgesehen davon gereicht es Ihrem Körper nicht zum Nachteil, wenn Sie nicht jeden Tag Fleisch essen. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken! Eine Übersicht über unsere umfangreiche Nachhaltigkeitskampagne finden Sie auf unserer Homepage. Ihr Vitalhotel König