- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist sehr schön. Die Gebäude sind zum vergleich auf zirka 1-2 Fußballfeldern verteilt. Die Gebäude(7) sind 4 Söckig und besitzen auf jeder Ebene ca. 10 Zimmer. Sie sind schon etwas älter werden, bzw. wurden Renoviert. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ganz gut. Man sollte allerdings, wenn man wie wir die Sportangebote (Surfen 100$, Schorcheln 5$, Katamaran 100$) nutzen will Kaution einplanen(Bargeld oder Schecks). Das Hotel wird haupsächlich von Franzosen und Spanier belegt, dann im großen Abstand alle anderen (Deutsche,Belgier,Holländer...). Den Altersduchschnitt würde ich auf so um die ca. 30 schätzen. Ich habe einen Tauchausflug mitgemacht. Wie es funktioniert lernt man im Pool und dann geht es raus ins Meer. Super. Korallen unmengen an Fische(Brot zum füttern mitnehmen) und und und. Nur der Preis ist mit 70$ gamz schön hoch, wenn man ihn mit den Preis von einem Ausflug nach Saona 77$ vergleicht. Diesen Ausflug können wir beide nur empfehlen. Man verpasst sonst ne Menge. Als erstes geht es mit dem Bus durch die Landschaft und ein paar Dörfer. Der Reiseleiter hat einem viel erklärt und man hat viel erfahren. Dann mit dem Schnellboot zu einer Sandbank mit roten Seesternen, weiter zu einem Privatstrand. Traumhaft, nur ein kleines Haus und der Sand und das Meer.Super super.Dann Essen und durch ein kleines Dorf und zurück auf einem großen Katermaran. P.S. Es gibt 2 Ausflüge nach Saona (VIP und Exklusiv). Der Exklusiv ist mit dem Privatstrand.
Die Zimmer die wir gesehen haben sind so weit ganz gut, bis auf das Bad. Wir haben einmal das Zimmer gewechselt da das Badezimmer unter aller Sau war. Und einen Baustellenausblick hatten wir auch noch. Wir bekamen dann ein Zimmer mit Pool Blick und ein besseres Badezimmer, mit dem man zufrieden sein konnte, aber der Hit war es trotzdem nicht. Längst nicht 4 Sterne. Die Zimmer hatten 2 Betten, einen Fernseher und einen Safe der aber extra kostet.
Es gibt immer Büffet Form. Keine Deutsche Küche, kann man ja auch nicht erwarten, aber sonst mehr oder weniger in Ordnung. Es wäre super, wenn das Essen auch warm sein würde. Und ohne ständig von Vögeln beim Essen belästigt wird.
Der Service ist gut. Alle Bedienungen und Putzfrauen freundlich. Nur mit dem Englisch hapert es. Außer an der Rezeption. Wir konnten unsere Akkus dort laden.Dort spricht sogar einer ein wenig Deutsch. Dieser Herr hat uns auch sehr weitergeholfen als wir unser erstes Zimmer wechseln wollten(mit einem kaputten Bad und Ausblick auf eine Baustelle). Er hat uns sofort ein anderes Zimmer angeboten und wir konnten wechseln. Check-In Und Check-Out kein Problem.
Das Hotel liegt direkt am Strand mit einer schönen Gartenanlage(die schönste weit und breit). Direkt neben dem Hotel liegt ein kleines Dorf mit vielen Händlern. Die Händler ziehen einen aber schon fast in die Geschäfte. Sehr aufdringlich. Nachbarhotels gibt es den Strand entlang genug. Das Meer und Bade bzw Schorchel möglicheiten sind gut. Man sieht viele bunte Fische. Liegestühle gibt es genug am Strand. Am Pool ist es was anderes, aber wer fährt denn schon an die Karibik um sich an den Pool zu legen? Der Strand wird sauber gehalten. Nur unter den Pinien liegen ein paar Nadeln rum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool haben wir nicht benutzt. Unterhaltung eben so wenig. Surfen, Tauchen , Schnorcheln , Schwimmen, Kajak und Katermaran segeln ist alles gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk und Nina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |