Alle Bewertungen anzeigen
Christine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
KEIN HOTEL FÜR RUHESUCHENDE GÄSTE
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hoteleinrichtung und die Außenanlage waren sehr schön. Es gibt auch einige Tiere in einem Gehege (exotische Vögel, Echsen, etc.). Wir hatten ein Zimmer mit direktem Blick auf das Meer. Der Meerblick war atemberaubend. Aber der Anblick des Meeres hingegen war erschreckend. Früher hatte ich in Punta Cana beim Schnorcheln (wir waren jetzt das 5. Mal in der Karibik) Korallen und viele bunte Karibikfische gesehen. Jetzt sah man eher die gewöhnlichen Fische, teilweise Unmengen von angespültem Seegras und trübes, eher grau-braun schimmerndes Wasser. Früher hingegen leuchtete das Meer türkis-blau. Das Seegras hatte sich sehr oft in meinen Haaren "verfangen" und konnte nur schlecht entfernt werden. Manchmal roch es in bestimmten Teilen des Außenbereiches auch nach Kloake. Eigentlich wollten wir einen ruhigen Urlaub. Für uns war das Hotel darum nicht geeignet. Am Strand war es einige Stunden ruhig. Später jedoch hörte man dann die laute Musik des Nachbarhotels oder Animation mit lauter Musik an unserem Hotelstrand. Noch während dem Strandbetrieb kamen Bagger, Hächsler und LKW's, um das angespülte Seegras zu entfernen. Dadurch kam es auch dort gelegentlich zu Lärmbelästigungen. Das alte Seegras roch nach Kloake. Es gab auch eine Beachparty. Leider war die Musik sehr laut. Da wir ein Zimmer mit Meerblick hatten, hörten wir den lauten Bass der Musik bis zum nächsten Morgen. Gegen ca. 0:30 Uhr wurde die Beachparty beendet. Auch die Strandverkäufer waren "nicht unser Ding". Wer das auch nicht möchte, sollte sich am Hotelstrand besser auf die hinteren Liegen legen. Da dürfen sie nämlich nicht hin. Ausgenommen sind aber die Angestellten des Hotels wie z. B. der Fotograf etc.. Die dürfen überall hin. Der Speisesaal war überfüllt. Man sah sehr viele Urlaubsgäste und wenig Personal. Oft waren manche Tabletts leer, und man mußte auf Nachschub warten. Ab und zu war das auch so bei den Tassen, Gläsern, etc.. Wir sind dann gelegentlich auf die andere Seite des Speisesaal's gegangen und haben geschaut, ob sie evtl. dort vorhanden sind. Auch die Tische wurden verzögert abgeräumt. Überall auf den Tischen sammelten sich benutzte Teller, Bestecke, etc.. Die Tischgedecke waren gelegentlich unvollständig, so daß man sich das Eine oder Andere erst zusammensuchen mußte. Manchmal hatten wir uns Cola gezogen, und es kam nur noch Wasser raus, weil die Kartusche leer war. Bei den Getränken war meistens Selbstbedienung angesagt. Unser Zimmer war sehr schön. Allerdings hatte sich im Badezimmer über der Dusche Schimmel gebildet, den ich leider erst einige Tage später bemerkte. Dieser wurde aber direkt nach unserer Meldung mit Schimmelentferner behandelt. Die Decke über der Dusche sah auch nicht so gut aus. Im Zimmer hatten wir auch einen Kühlschrank, in dem sich aber nur kostenloses stilles Wasser befand. Dieses wurde nach Verbrauch immer wieder aufgefüllt. Anfangs erhielten wir auch kleine Packungen mit Kaffee und Conditioner. Dann hieß es, daß man den Kaffee nur am ersten Tag bekommen würde. Seltsamerweise hatte ich den Kaffee aber mehrere Tage erhalten, so daß ich der Meinung bin, daß das nur eine Ausrede war. Auch der Conditioner wurde nicht mehr aufgefüllt. Auf dem Balkon hätten wir uns einen Wäschetrockner für unsere nassen Badesachen gewünscht. Am Strand befanden sich keine Sonnenschirme. Schatten hingegen spendeten die Palmen und Pinien. Des Öfteren mußten wir aber unsere Liegen verrücken, um wieder "im Schatten" zu liegen. Wir hatten eine Fahrt mit einem Glasbodenboot gemacht. Diese sollte 3,5 Stunden dauern. Nach 3 Stunden allerdings war die Fahrt beendet. So etwas finde ich nicht in Ordnung. Wenn man den vollen Preis bezahlt, sollte man auch die Leistung erhalten, die einem versprochen wurde.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war mit einem Flachbildschirm, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Telefon ausgestattet. Das Bad war mit einer Dusche mit 2 Brauseköpfen (Regendusche oder normale Dusche) und nicht geschlossener Duschabtrennung ausgestattet. Es gab auch Bade-Accessoires wie z. B. Duschhaube, kleine Seife, oder manchmal Conditioner. In der Dusche hing ein Spender mit Shampoo und ein Spender mit Duschgel. Auf dem Balkon befanden sich ein Tisch und 2 Stühle. Es gab auch einen kostenpflichtigen, eher einfachen Mitsafe mit Schlüssel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war lecker und vielseitig. Es gab immer etwas, das geschmeckt hat. Manchmal gab es auch Gerichte, die mir nicht so geschmeckt haben. Man sollte aber auch bedenken, daß man in einem anderen Land ist, wo auch anders gekocht wird. Ab und zu war auch das Fleisch (vor allem Rindfleisch) zäh, oder das Fleisch war nicht richtig durchgebraten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Meistens Selbstbedienung bei den Getränken. In 14 Tagen hatte ich es einmal erlebt, daß beim Frühstück eine Dame an den Tisch kam und fragte, ob ich Kaffee möchte. Da das Essen in Buffetform angeboten wird, ist dort logischerweise Selbstbedienung angesagt. Bei einer Reklamation wurden wir vom Einen zum Anderen geschickt und fühlten uns teilweise nicht "ernstgenommen". Die Englischkenntnisse einiger Angestellten könnten verbessert werden, zumal dort viele englischsprachige Touristen ihren Urlaub verbringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten. Strandtücher und Liegen sind an den 3 Pools und am Strand kostenlos. Man kann Volleyball, Fußball oder Tischtennis spielen. Bei einer Fremdfirma neben dem Hotel befand sich ein Wassersport-Center. So konnte man verschiedene Aktivitäten wie z. B. Kajakfahren etc. gegen Gebühr wahrnehmen. Am Strand lief auch gelegentlich eine Masseuse herum.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Freizeitangebote. Man konnte z. B. Tischtennis, Volleyball oder Fußball spielen. Man konnte sich auch gegen Gebühr einen Kajak leihen oder sich massieren lassen und vieles, vieles mehr. Auch einen Wellnessbereich gab es.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Greetings from Vista Sol Punta Cana. We was disappointed to read that the hotel did not match your expectations. This is certainly not indicative of the feedback we usually receive from our guests. Our Hotel values all of our guest and any feedback that is provided. We will keep working on it, to improve day by day. We hope see you again in our resort. Best Regards, Macarena Peña Guest Service