Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
In keinem Fall 4 Sterne wert. Maximal 2 - 3
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittel große Anlage mit direktem Strandzugang (stellenweise hangartig). Mehrere Restaurants auch mit Themen. Mehrere bis zu 4 stöckige Wohnblocks sowie drei Pools, die sich in der schön angelegten Gartenanlage gut verteilen . Spa und Fitnessangebot vorhanden. Bis Auf die Gartenanlage hat das Hotel keine 4 Sterne verdient. An der einen Flanke des Hotels wird gerade ein neues Hotel gebaut, was in der näheren Umgebung (und so auch in den Zimmern) zu einer Lärmbelästigung von 08:00 - 20:00 Uhr führt. Der Spa-Bereich war schön, sauber und angenehm. Weil aber die Preise viel zu hoch waren, möchte ich hierfür keinen Stern aufwerten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sehen im Internet sehr schön aus und im ersten Augenblick des Betretens scheint es auch so. Doch nach nur wenigen Augenblicken muss man feststellen, das es sehr schmutzig ist und das die Zimmer furchtbar stinken. Alle Armaturen im Badezimmer waren völlig verkalkt und rostig. Ebenso die Duschwände. Die Böden und Ablagen verdreckt. Die Türen verdreckt, abgranzt und aufgequollen. Ein Safe und WLAN im Zimmer gab es nur gegen völlig Zeitfremden und überhöhten Aufschlag. Wir haben in drei Tagen drei Mal das Zimmer wechseln müssen und es war in allen die selbe Situation. Um noch etwas von unserem Urlaub zu haben, akzeptierten wir am Ende das letzte Zimmer. Es soll wohl auch neuere Zimmer geben, die haben wir aber nicht gesehen. Unsere Zimmer hatten die selben Möbel wie damals vor ca. 25 Jahren, als wir schon einmal hier waren. Sie wurden nur von blau auf weiß umlackiert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen in dem Büfettrestaurant war zu allen Mahlzeiten umfangreich. Jedoch waren die Speisen von eher schlechter Qualität (Verbraten, trocken, lauwarm und Teilweise undefinierbar . . .) und der Büfetttresen wurde während der Speisezeiten nicht gereinigt, so dass er sehr unsauber war. Das Geschirr war . . . nicht immer sauber und es fehle häufig an dem Einen oder Anderen. Das Personal kam nicht mit dem Abräumen und neu Eindecken der Tische hinterher. Außerdem kamen Pfauen, die es zu Hauf in der Anlage gibt, ins Restaurant und liefen um die Tische, was auch nicht unbedingt hygienisch ist. Wir waren in den Themenrestaurant "Gourmet" und Italiener. Beide waren allenfalls OK, aber nichts besonderes.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sämtliche Servicekräfte waren ohne jegliche Freude bei der Arbeit. Man fühlte sich regelrecht unwillkommen. Sie bemühten sich nicht einmal für die Gäste so zu tun, als wenn es so wäre. Wir waren in fast allen Restaurants und Bars. Selbst die Bedienung im Snackwagen am Strand konnte nicht besser zeigen, dass sie zu der Arbeitet keine Lust hatte. Auch ein Trinkgeld an der Strandbar wurde ohne Anschein von Freundlichkeit entgegengenommen und in die Sammelbox geworfen. Ein solch unfreundliches Servicepersonal haben wir bei all unseren Reisen auf der ganzen Welt noch nicht gesehen. Nur die Dame vom Guest Service war sehr freundlich und hat mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Die Bedienung an der Lobbybar war in den meisten Fällen auch recht nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, der stellenweise stark abgespült und schmal ist, aber die Umgebung beim Verlassen der Anlage ist eher ungepflegte und wird von der Hauptrasse dominiert. Es gibt Geschäfte und Restaurants in der Umgebung, diese sind jedoch sehr einfach und völlig überteuert. Bei Dunkelheit sollte man die Anlage nicht verlassen, da sowohl Gehwege als auch Straßen von sehr schlechter Qualität und schlecht beleuchtet sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben gesehen, dass einiges an Animation geboten (Volleyball, Wassergymnastik etc. und Shows) wurde, wir haben aber nichts der gleichen nutzen wollen. Daher gebe ich wohlwollend Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus, Erhalten Sie einen herzlichen Gruß von Vista Sol Punta Cana! Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt gesendet haben. Zu unserem Bedauern bedauern wir, dass Sie während Ihres Aufenthalts Zwischenfälle hatten. Ihre Kommentare dienen dazu, weiter an unserem Engagement zur Verbesserung von Dienstleistungen und Qualitätsstandards zu arbeiten. Wir danken Ihnen, dass Sie uns für Ihren Urlaub gewählt haben und möchten, dass Sie uns eine zweite Chance geben, damit Sie unser wahres Niveau an Qualität und Service wirklich genießen können. Aufrichtig, Monica Leger-Öffentlichkeitsarbeit.