- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Also, wir sind wirklich keine Leute, die an allem gleich herummäkeln (Mit kleinen Abstrichen muss man schließlich rechnen!). Das haben wir bisher auch noch nicht getan, aber von diesem Urlaub sind wir wirklich enttäuscht. Dabei hatten wir uns so sehr darauf gefreut, nun endlich mit unserer kleinen Tochter in die Dominikanische Republik fliegen zu können. Zweimal waren wir schon auf Samana und waren dort immer sehr glücklich. Wegen des doch sehr langen Transfers von Puerto Plata nach Samana (3 - 4 Std.) haben wir uns dieses Mal aber für Punta Cana entschieden. - Eine Fehlentscheidung, speziell dieses Hotels betreffend! Gleich zu Beginn wurden wir sehr unfreundlich begrüßt, kein Lächeln, kein Begrüßungsdrink, wie wir es sonst gewöhnt waren. Im Zimmer fehlte dann zunächst auch das Zustellbett. Okay, das kann ja passieren. Ansonsten war das Zimmer sehr ungepflegt (Zimmer 10204). Das Bad war schlierig und verschimmelt, Schranktüren und Schubladen ließen sich nur mit großer Anstrengung öffnen. Das Allerschlimmste waren aber die Kakerlaken. Wir fanden so ca. 3 - 4 am Abend bzw. in der Nacht. Die Reiseleitung meinte, damit müsse man leben, das sei in der ganzen Karibik normal. Als unserer Tochter dann aber zwei dieser Tiere aus dem Kleid fielen, hatten wir endgültig genug und beantragten einen Zimmerwechsel. Und siehe da, im neuen Zimmer (1204) war keine Spur mehr von Kakerlaken! Dafür hatten wir dann aber ein Mauseloch mit allem was dazugehört. Das Bad war noch verschimmelter als das erste, da dort keine Lüftung vorhanden war. Außerdem mussten wir fortan ca. eine halbe Stunde auf warmes Wasser warten, wenn wir duschen wollten. Allerdings, die Schränke ließen sich jetzt leicht öffnen, dafür aber die Balkontür nur noch unter allergrößter Anstrengung. Die Kopfkissen waren eine Katastrophe. Sie stanken ganz fürchterlich, so dass wir sie austauschen lassen mussten. Es reicht eben nicht aus, nur den Bezug zu waschen. Es fehlte übrigens wieder ein Bett für unsere Tochter! Das Angebot an Speisen war zwar vielfältig, aber die Qualität der Zubereitung ließ sehr zu wünschen übrig. Zum Beispiel gab es Krabbensalat mitsamt den Schalen, Rindfleich, das man nicht kauen konnte, Omeletts, die außen schwarz und innen roh waren, Gulasch mit riesigen Knochen darin usw. Wir haben mit vielen Urlaubern gesprochen und keiner war zufrieden. Ein Ehepaar, das dort bereits zum 10. Mal seinen Urlaub verbrachte, meinte auch, der Service dieses Hotels sei mit jedem Jahr schlechter geworden. An allen Ecken würde gespart werden. Ein anderes Ehepaar wechselte gleich das Hotel. Der hoteleigene Strand ist im Vergleich zum Strand, den wir von Samana gewohnt waren, auch eine Enttäuschung. Nicht eine Muschel oder Koralle war zu finden. Fische konnten wir auch nicht beobachten. Für Kinder ist das enttäuschend. Vermutlich lag es an der stärkeren Brandung. Sonnige Plätze waren rar. Oft war es dermaßen windig, dass wir dann doch lieber am Pool blieben. Ansonsten hätten wir gefroren.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doreen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |