- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein Urlaub, der völlig aus dem Ruder lief Was ein schöner Familienurlaub zum Anlass der Goldenen Hochzeit meiner Eltern werden sollte, entwickelte sich ganz anders. Wir waren drei Familien, und über Bravo Tours wurde uns empfohlen, drei Doppelzimmer und ein Familienzimmer zu buchen. Bei der Ankunft im Hotel erhielten wir die drei Doppelzimmer nahe der Rezeption. Das Familienzimmer – Nr. 830 – lag jedoch ganz oben und weit entfernt. Es schien selten benutzt zu werden, da sich die Tür nur sehr schwer öffnen ließ. Ich ging 11 Minuten zurück zur Rezeption, nur um herauszufinden, dass nicht die Karte, sondern die Tür selbst das Problem war. Am nächsten Morgen baten wir darum, ein Zimmer näher bei den anderen zu bekommen. Wir waren auch bereit, das Familienzimmer gegen zwei Doppelzimmer zu tauschen, wenn es einfacher gewesen wäre. Doch das war nicht möglich. Das Hotel bot stattdessen an, zwei der Doppelzimmer näher zu uns zu verlegen – was für uns aber keinen Sinn ergab, da wir dann noch weiter verstreut gewesen wären. Stattdessen erhielten wir das Angebot, das Familienzimmer für 900 € auf ein Zimmer im Erdgeschoss mit Poolzugang aufzuwerten. Wir nahmen an – als Treffpunkt für alle 10 Reisenden. Nach der Zahlung wurde uns plötzlich mitgeteilt, dass nun auch die anderen näher an uns heranrücken könnten – obwohl das zuvor nicht möglich war. Ein Zimmerwechsel war jedoch wegen gesundheitlicher Gründe und der Notwendigkeit von zwei Toiletten nicht machbar. Das neue Zimmer war teuer, aber in Ordnung. In der ersten Nacht kam es leider zu einem beunruhigenden Vorfall. Etwa 15 Minuten nach Beginn der Abendunterhaltung, wir lagen bereits im Dunkeln und waren fast eingeschlafen, öffnete sich plötzlich die Tür. Ein Mitarbeiter betrat das Zimmer. Als er uns in den Betten sah, sagte er nur „Sorry, falsches Zimmer“ und verschwand schnell wieder. Ich sprang auf, aber er war bereits weg. Die Rezeption wusste von nichts, und der Manager war erst am nächsten Morgen erreichbar. Am Morgen wurde uns zuerst gesagt, er sei um 9 Uhr da. Dann um 11 Uhr. Als wir von unserem Ausflug zurückkamen, war er immer noch nicht da. Wir sprachen stattdessen mit dem Guest-Relations-Mitarbeiter, der den betroffenen „Bellboy“ fand. Dieser sagte, er habe sich entschuldigt und angeblich das falsche Zimmer genannt bekommen. Später meinte er, er solle ein Zimmer vorbereiten – aber ohne Gepäck oder Wasserflasche, und das um 21:45 Uhr? Seine Geschichte war unglaubwürdig, und sein schiefes Grinsen machte es nicht besser. Wir kontaktierten unseren Reiseleiter Marcus, der vermitteln wollte. Als Wiedergutmachung wurde uns ein kostenloses Abendessen im italienischen Restaurant angeboten. Das Essen war okay, der Service jedoch seltsam – die Getränke kamen erst nach der Vorspeise. Marcus versprach, der Manager werde uns am nächsten Tag kontaktieren – das geschah jedoch nie. Danach spürten wir die deutlich kühle Stimmung des Personals, das mit uns zu tun hatte. Nur an der Poolbar war man freundlich, und wir verbrachten die letzten Tage vor allem dort oder am Strand. Am Abreisetag wollten wir wegen eines Handicaps ein „Late Check-out“ buchen. Laut Bravo Tours und dem Hotel sollte man das einen Tag vorher vor 19 Uhr erfragen. Das taten wir – doch die Antwort änderte sich mehrfach: Erst hieß es nein, dann seien alle Zimmer vergeben, schließlich hieß es, die Plätze seien Familien mit Kindern vorbehalten – obwohl wir selbst mit Kindern reisten! Wir äußerten unsere Enttäuschung und kündigten eine Beschwerde an. Kurz darauf rief Marcus an: Das Hotel wolle, dass wir das Gelände nach dem Check-out verlassen. Er konnte das verhindern, aber die Stimmung war frostig. Wir checkten um 11 Uhr aus – ohne Zugang zu Bad oder Toilette den ganzen restlichen Tag. Unser Zimmer wurde erst um 12 Uhr gereinigt, neue Gäste kamen erst um 16:45 Uhr. Insgesamt eine sehr merkwürdige Urlaubserfahrung. Bravo Tours teilte uns später mit, das Hotel habe korrekt gehandelt. Wir sind enttäuscht – besonders von Bravo Tours, die die Situation nicht ernst nahmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronni |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |