- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wie leicht bei einer Recherche zu sehen, liegt das Hotel (noch) recht außerhalb in einer Zone, die gerade entwickelt wird. Für uns bei der Buchung war deshalb der Preis und die Berwertungen die ausschlaggebenden Kriterien. Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel entpuppte sich als sehr schöne Unterkunft für einen Städtetrip nach Dubai. Zimmer: Das Zimmer war (natürlich subjektiv) geschmackvoll eingerichtet. Vielleicht wären ein paar mehr Ablagemöglichkeiten im Schrank gut gewesen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Dagegen enttäuschend war das Badezimmer. Was sich das Innenarchitektenteam bei der Aufteilung gedacht hat, wird mir ein Rätsel bleiben. Aber funktioniert hat alles einwandfrei, sieht man mal von der nicht richtig schließenden Tür der Dusche ab. Im Bad waren auch die einzigen Abnutzungsspuren zu erkennen. Wie gesagt, das Bad war recht lieblos konzipiert. Gewöhnungsbedürftig war auch, dass es keine Ersatz Toilettenpapierrolle gibt. Das Housekeeping rückt erst eine neue Rolle heraus, wenn die alte Rolle aufgebraucht ist. Auch ein bisschen strange. Wir haben dann einfach den Austausch durch Verstecken der Restrolle provoziert. Internet Leider funktionierte das WLAN im gesamten Hotel nur sehr mäßig und meistens musste eine Seite mehrfach aufgerufen werden, bis sie denn im Browser erschien. Da gibt es noch deutlich Luft nach oben. An der Rezeption erhält man kostenlos einen Voucher mit den Zugangsdaten, die auf zwei Geräten nutzbar sind. Auf dem Voucher steht eine Zeitraum (3 Tage, 4 Tage oder 1 Woche) für den die Zugangsdaten gültig sein sollen. Das hat nie funktioniert. Die Zugangsdaten waren immer deutlich früher ungültig. Am Besten holt man sich direkt zwei Voucher, um in einem solchen Fall direkt neue Zugangsdaten zur Verfügung zu haben. Restaurant Wir hatten mit Frühstück gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und absolut OK. Wie aber in anderen Bewertungen beschrieben, gibt es beim Service deutliche Luft nach oben. In den näher am Eingang liegenden Bereichen des Restaurants dauerte es teilweise sehr lange, bis man einen Kaffee bekam und seltsamerweise fehlten fast immer die Kaffeelöffel. Ganz anders dazu der Service im a la Carte Restaurant Fusion. Der war einfach super und ließ wirklich keine Wünsche offen. Und dazu war das Essen einfach nur sehr gut und das zu einem mehr als zivilen Preis. Das Restaurant bietet verschiedene italienische, arabische, indische und asiatische Gerichte, sowie Sushi an. Wir haben, bis auf Sushi, alle verschiedenen Richtungen probiert und wurden kein einziges Mal enttäuscht. Das Restaurant lohnt sich auf jeden Fall. Im gesamten Hotel wird aber kein Alkohol ausgeschenkt. Service an der Rezeption Das lief alles ohne irgendwelche Probleme. Da gab es nichts zu meckern. Sonstiges Die abseitige Lage wird durch das Hotel angebotene Shuttlebusse kompensiert. Kostenlos fahren zu bestimmten Zeiten Busse zur Ibn Battuta Mall (wirklich zu empfehlen), zum Jumeirah Beach, zur Mall of the Emirates und gegen einen Gebühr von 5 Dirham (etwa 1,25 €) zur Dubai Mall. Die Rückfahrt startet genau da, wo einen der Bus absetzt, auch wenn das, besonders beim Jumeirah Beach, nicht so richtig gut aussieht. Außerdem liegt vorne hinter der Frontscheibe des Busses ein Schild mit dem Hotelnamen. Der Fahrer zählt bei der Abfahrt nicht durch. Wer nicht pünktlich da ist, hat Pech gehabt. Finde ich persönlich absolut OK. Leider fährt der Bus von der Dubai Mall schon um 17:30 Uhr wieder zurück und damit früher als die Dubai Fountains mit ihren Wasserspielen beginnen. Wenn man die sehen will, muss man danach mit dem Taxi zum Hotel zurück fahren. Dazu ist es ganz hilfreich, dass man die Visitenkarte des Hotels mit einer Wegbeschreibung für den Taxifahrer, die man vom Kofferträger beim Einchecken erhält, dabei hat. Und man muss darauf achten, dass man in der Dubai Mall den Taxi Pick-Up Point findet. Wenn man die Beschilderung nicht findet, einfach in einem Geschäft nachfragen. Die Menschen dort sind einfach nur freundlich und helfen, so unsere Erfahrung, gerne. Taxi fahren ist dazu auch für unsere Verhältnisse spott billig (Ibn Battuta Mall zurück zum Hotel etwa 33 Dirham, also etwas mehr als 8 €). Den aus unserer Sicht besten Blick auf die Dubai Fountains hat man übrigens vom Balkon des Restaurants "Fridays" im zweiten Stock der Dubai Mall. In der Regel gibt es vor dem Hotel Taxis oder ein Mitarbeiter des Hotels kümmert sich um ein Taxi. Wenn es schnell gehen soll und man nicht auf eine Taxi warten will, dann stehen auch hoteleigene Wagen mit Fahrer zur Verfügung. Der Preis für diesen Service ist über den Daumen gepeilt etwa doppelt so hoch wie der Preis für ein Taxi. Eine Ausflug wert ist auch der Besuch der Observatory Bar im Hotel Dubai Marriott Harbour Hotel and Suites (neben dem Princess Tower). Die Bar ist öffentlich, liegt im 52. Stockwerk und bietet einen tollen Blick über The Palm. Vermeiden soltte man aber, dort an einem Freitag zu erscheinen, wie es uns passiert ist. In der Bar wird Alkohol ausgeschenkt und man kann rauchen. So war die Bar voll von, sagen wir mal, gut gelaunten Engländern. Insgesamt kann ich das Hotel nur empfehlen, auch wenn es in manchen Bereichen noch Luft nach oben gibt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 130 |
Dear Valued Guest, Thank you for taking the time to fill the feedback about your recent visit at the Ghaya Grand Hotel! We appreciate your feedback and are delighted to hear that you had a fabulous stay. With a spirit to serve, we take great pride in not only meeting but exceeding your expectations. Your kind words will be shared with our team members which will continue to inspire and motivate the team to deliver exceptional customer service. The team is continuously striving to ensure flawless service and great product experience for all our guests. I am glad that the team made your visit and time with us pleasurable and memorable. We await another chance to welcome you back to your abode in Dubai!