- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Gaya Grand Hotel befindet sich ein ganzes Stück außerhalb von Dubai. Rings um das Hotel befindet sich aus dem City Centre (Entfernung etwa 500-1000m ) nichts außer Wüste und Baustellen. Der Shuttelservice (zum Strand) war leider auch nicht das was ich von einem 5* Hotel erwartet hätte; sehr unflexibel wenn man spontan für den Strand entscheidet ist es nicht möglich den Shuttelservice zu nutzen, da dieser bereits seit dem letzten Mittag ausgebucht ist. Statt einen weitern Termin zu organisieren erhält man oder einem gleich die Absage zu geben bekommt man zunächst eine " No problem, of course you can go to the beach". Doch sitzt man dan erst beim Frühstück kommt keine 5 Minuten später ein Servicemitarbsiter der einen dan darüber informiert, dass der Trip zum Strand nicht klappt aber man sich jetzt schon für den morgigen Tag eintragen sollte. Zudem gab es um an den Strand zu kommen nur 2! Termine entweder um 9 oder um 10:30 Uhr. Zurück genauso entweder um 16:00 Uhr oder um 13:00 uhr. Letztendlich wird man dann irgendwo ausgesetzt (dort wird man dann auch wieder abgeholt (was man aber nur erfährt wenn man den Fahrer explizit danach fragt) und muss sich selbst den Weg zum Strand suchen. Auch bei anderen Wünschen; die in anderen Hotels in Dubai/Abu Dhabi sofort und völlig unkompliziert gelöst wurden reagiert das Hotel leider nicht so wie ich es aus diesm Land sonst gewohnt war. Bei allem, von dem das Hotel keinen direkten Mehrnutzen hatte ( also man noch extra dafür hätte bezahlen müssen) war stets kompliziert oder nicht möglich selbst zu regeln. Egal um was es ging, ich bekam stets zu hören "wie Need an ofical Email of your travelagent. Diese war sehr überrascht als ich mich deshalb mit ihr in Verbindung setzte und ihr von der Email erzählte. Diese teilte mir auch mit dass dieses Vorgehen absolut unüblich sei und sie sich darum Klammern würde was sie auch tat. Allem in allem finde ich gibt es genügend andere Hotels in Dubai in den man mit Sicherheit seinen Urlaub besser genießen kann als im Gaya Grand Hotel. Ich war mit deutlich höheren Erwartungen an das Hotel angereist, es war ja nicht meine erste Reise nach Dubai, welche jedoch jäh entäust wurden. Ich persönlich kann allen nur raten es sich gut vorher zu überlegen ob man sich das Gaya Grand Hotel wirklich antun möchte; wie gesagt es gibt in dieser Preiskategorie genügend bessere Hotels in Dubai. Es empfiehlt sich ein Mietwagen zu mieten, für die Dauer des Besuchs da man ansonsten sehr sehr unflexibel ist und nichts wirklich unternehmen kann.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Die Fenster waren stark verschmutz (allerdings von der Außenseite aus) und es befanden sich Flecken an der Wand ( 2 Flecken die aussahen als hätte einer der Vorgänger Kaffee oder Cola oder sonstiges darauf gespritzt. Der Roomservice war stets freundlich , zuvorkommend und sprach sogar englisch. Man erhielt neben den üblichen Kleinigkeiten wie Wasserflaschen und Hygieneartigel unaufgefordert jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche. Leider fanden zum Zeitpunkts des Besuchs Bauarbeiten auf meinem Stockwerk statt, welche man deutlich hörte, da das Hotel im allgemeinen sehr hellhörig ist. Auf der Zimmerwand waren deutlich Flecken von Vorgängern zu erkennen welche vermutlich von Coladosen, welche beim öffnen spritzten, stammten.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Sehr guter Service beim Frühstücksangebot. Personal stets freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück wird in reichhaltiger Buffetform angeboten. Jedoch hätte man den Eindruck, dass die Mitarbeiter bei mehr als 30 -40 Personen den Überblick verloren hatten. So kam es vor, dass Tische von Gästen, welche sich gerade am Buffet bedienten in der Zwischenzeit abgeräumt und neu besetzt wurden.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Der Informationsfluss unter den Mitarbeitern an der Rezeption funktioniert leider nicht. Bei sämtlichen Wünschen, was das Hotel angeht bzw die Verpflegung angeht und welche bereits im Voraus gebucht ist, ist nur mit einem relativ hohen Aufwand möglich. ( nur schriftlich und nur über die Reiseleitung/ Reiseargenturen) Personal spricht komplett englisch, an der Rezeption gibt es sogar einen Mitarbeiter der flüssig deutsch sprach.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Strand nur nach ca. 20 minütiger Fährt erreichbar. Ein Golfplatz befand sich angeblich in der näheren Umgebung ansonsten wären alle Unternehmungen mit einer min 20minütigen Autofahrt verbunden.
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein hoteileigener Strand, allerdings wird ein Transfer zum öffentlich Jumeirahbeach angeboten, für den man sich eintragen lassen muss. Leider ist nur eine sehr begrenzte Anzahl an Transferplätzen verfügbar, was zur Folge hat, dass man an diesem Tag nicht an den Strand kommt , es sei denn man hat sich ca. 24h zuvor dafür eintragen lassen. Das Pool liegt geschützt im Innenhof, wodurch es sehr schattig gelegen ist. Die einen Stock höher gelegene " Sonnenterasse " besuchten stand zur Verfügung, wobei dort keine Liegen sonder nur Sitzmöglichkeiten (Sofa, Sessel und dazugehörige Tische) zur Verfügung. Leider befand sich die Terasse zum Zeitpunkt des Besuches in einem stark verschmutzten Zustand und das obwohl aus sich außer mir nur eine weitere Person dort aufhielt. Da es sich um einen öffentlichen Strand handelte erfolgte in der Kategorie Strand keine Wertung.
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Valued guest, Greetings from Ghaya Grand Hotel Thank you for taking the time to fill the feedback about your recent visit at the Ghaya Grand Hotel! We appreciate your feedback and are delighted to hear that you had a fabulous stay. With a spirit to serve, we take great pride in not only meeting but exceeding your expectations. Your kind words will be shared with our team members which will continue to inspire and motivate the team to deliver exceptional customer service. Kindly accept our humble apologies for any inconvenience you might have faced. Look forward to welcome you back to your home in Dubai! Kind Regards, Team Ghaya Grand