Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela & Manuel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,5 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist gepflegt und sauber. Die Anlage selbst ist nicht sehr groß, aber völlig ausreichend, wenn man einen reinen Badeurlaub verleben will. Wir hatten All inklusive gebucht. Vornehmlich war das Hotel von Belgiern, Deutschen, Franzosen und Engländern bevölkert. Da wir in den Ferien reisen mussten, waren natürlich jede Menge Familien mit Kindern zwischen 3 und 17 Jahren anwesend. Mit dem Handy zu telefonieren ist sehr teuer. Zu empfehlen ist, eine Weste und lange Hosen mitzunehmen, Leinenhosen eignen sich sehr gut und für die Mädels Leggins für unters Sommerkleid sowie Boleros nicht vergessen. Denn: Es war als stellenweise am Abend ganz schön windig und frisch. Alles in Allem ist es ein 4-Sterne Hotel, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


Zimmer
  • Gut
  • Die ZImmer sind schön eingerichtet und verfügen über Klimaanlage, TV, Balkon, Safe und Telefon. Sie waren immer sehr sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein ala carte Restaurant (welches wir nicht genutzt haben). Das Essen ist sehr gut und wunderbar verträglich. Wir haben dort bedenkenlos Salat und Obst gegessen und es ist alles gut gegangen. Wir haben jeden Tag Lebensmittelkontrolleure am Buffet beobachtet, die Proben genommen haben. Was dürftig ist, ist der Snack am Nachmittag an der Strandbar. Da gibt es nur Crepe und Waffeln und die Schlange ist so lang, dass man keine Lust mehr hat sich anzustellen. Crepe und Waffeln schmecken aber hervorragend! Beim Essen ist ansonsten für jeden was dabei. Die Küche lässt sich auch immer etwas einfallen, z. B. gegrillten Tunfisch, Paellia, Tunesiches Essen usw.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Im Restaurantbereich waren sie allerdings sehr unaufmerksam. Wir hatten irgendwann das Glück von einem sehr erfahrenen Kellner bedient zu werden. Mit Französich, Englisch und Deutsch kann man sich im Hotel einwandfrei verständigen. Die Tunesier sprechen sehr gut Französich, da sie das in der Schule schon lernen. Mit der Zimmerreinigung waren wir immer sehr zufrieden. Ein Wäscheservice ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Bezüglich des Umgangs mit Beschwerden sind wir das zügiger gewohnt, aber man muss dazu sagen, dass das Hotel voll war. Unser Kühlschrank ging nicht und wir brauchten diesen zur Aufbewahrung spezieller Medikamente. Wir haben das morgens gemeldet und am Abend war immer noch der selbe Zustand. Nach nochmaligem darauf hinweisen, haben wir dann einen neuen erhalten. Das komplette Personal ist sehr kinderfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen, stets bewachten, Sandstrand. Man konnte in Ruhe auf seiner Liege liegen, ohne von Händlern angesprochen zu werden. Das ist nämlich an diesem Strandabschnitt verboten. Der Transfer vom Flughafen Djerba nach Zarzis dauert, je nach dem wie viele Hotels angefahren werden, 1 - 1,5 Stunden. Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr gut. Wir können empfehlen die Touren "Berber und Nomaden", "Douz" und die Kutschfahrt nach Zarzis. Immer handeln!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für unseren Geschmack war die Animation to much, wie in einem Clubhotel. Am Pool haben wir nie gelegen, da von morgens bis abends (außer von 12:30 bis 15:00 Uhr) immer Ramba-Zamba war. Selbstverständlich waren auch die üblichen Liegenreservierer mit von der Partie. Die Liegen wurden schon um 6 Uhr morgens reserviert! Aber da wir lieber am Strand liegen, hat uns das nicht so gestört. Am Strand hatte man leider auch nicht immer die gewünschte Ruhe. Vor jeder Aktivität sind die Animateure am Strand entlang und haben das aktuelle Animationsprogramm quer über den Strand gebrüllt: Minicluuub (da sind dann die Zwerge hinterher und haben es den Animateuren nachgemacht), Boggiaaa, Volleybaaal. Stellenweise im halbstündigen Abstand. Es wurde zwar irgendwann etwas besser, aber nicht wirklich ruhig. Liegestühle und Sonnenschirme sind am Strand ausreichend vorhanden und das Strandpersonal ist auch sehr nett und hilft einem bei der Platzwahl :-) Wir empfanden die Liegen als unbequem und haben uns dann mit einer Luftmatratze beholfen. Ansonsten ist der Strand sauber und schön, das Wasser angenehm und man hat Windsurfmöglichkeiten die inklusive sind, was wir sehr gut fanden. Die Abendanimation war immer sehr unterhaltsam und die Animateure haben sich sehr viel Mühe gegeben.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela & Manuel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2