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Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage aber schlechter Service und laut
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab: Wir fliegen jährlich 3 bis 4 mal in Urlaub und dies ist erst das zweite Hotel, das ich nicht weiterempfehlen kann. Es sind einfach zu viele Negativpunkte, die eine Empfehlung verhindern. Es ist eine sehr schön angelegte Anlage, die soweit - zumindest mit etwas großzügiger Betrachtung - auch gut in Schuss ist. Die Gäste kamen zu etwa 50 Prozent aus Osteuropa, was sich leider beim Benehmen im Essbereich und bei der Kleidungswahl dort (offenes Hemd, Badelatschen, Turnhose) negativ bemerkbar gemacht hat - abgesehen von der Lautstärke, mit der sich unterhalten wird. Die anderen Gäste waren aus dem französisch-sprechenden und deutsch-sprechendem Raum. Ganz schlimm fanden wir die dünnen Einwegplastikbecher, die an der Poolbar verwendet wurden. Hochgerechnet auf die Gästezahl von etwa 500 Leuten bedeutet das, dass täglich mindestens 5.000 Stück !!! in den Müll wandern. Wir waren nun zum 9. Mal in Tunesien; üblich ist es dort, dass im Außenbereich harte Plastikbecher verwendet werden, die wieder verwendbar sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung des Zimmers war ansprechend, die Möbel in Ordnung. Kühlschrank war da, Klimaanlage funktionierte halbwegs - Stärke konnte nicht reguliert werden trotz "Reparatur". Gut war die sehr große Dusche und die mehreren deutschen TV-Programme. Schlecht war an unserem Zimmer die - zwar verschlossene Tür - zum Nachbarzimmer, da man von dort jedes Geräusch hörte, als wäre es im eigenen Zimmer. Der Balkon unseres Zimmers war sehr klein, obwohl wir die beste Kategorie (Meerblick) gebucht haben. Die Schlüsselkarte funktionierte öfter nicht; wir brauchten in unseren 12 Tagen Urlaub 3 Karten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Geschmack und die Auswahl der Speisen im Restaurant war insgesamt in Ordnung. Die einzelnen Gerichte waren auch auf deutsch beschriftet. Aufgefallen ist, dass öfter mal was nicht oder sehr spät nachgefüllt wurde. Schade war, dass der Speisesaal viel zu dunkel war und gerade in unserer ersten Woche bei fast 40 Grad viel zu schlecht klimatisiert wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Service gibt es praktisch in keinem Bereich: Zimmer: Duschgel und Shampoo war nur am ersten Tag da, wurde nicht nachgebracht. Handtücher wurden täglich gewechselt, das Boden-Duschtuch jedoch während unseres ganzen Aufenthalts nur einmal. Duschhandtücher waren an zwei Tagen nicht vorhanden. Info: Leider gibt es kein Infoblatt bzw. -mappe. Essenszeiten, WLAN-Passwort, Barzeiten, Handtuchausleihe, Telefonbenutzung, Erreichbarkeit Rezeption, Geldwechsel usw. musste alles erfragt werden. Essen: Tische wurden v.a. in unserer ersten Woche nur sehr verspätet abgeräumt; oft waren gerade im Außenbereich keine frisch gedeckten Tische zu finden, obwohl drei, vier Kellner gemütlich zusammenstanden und geplaudert haben. Poolbar: das war die einzig geöffnete Bar im Außenbereich, dort bildeten sich oft Schlangen von 20 Personen, die teilweise bis zu vier Becher bestellten. Snackbar: an der schön gelegenen Snackbar direkt oberhalb des Strandes gab es lediglich Plastik-Mineralwasser-Flaschen und die oben genannten Plastikbecher. Softgetränke wurden dort nicht ausgegeben, obwohl die entsprechende Anlage vorhanden war. Wenn man also am Strand lag, konnte man sich nur an der weit entfernt gelegenen, völlig überlasteten Poolbar Getränke holen. Lobbybar: dort konnte man sich eine !!! Flasche Mineralwasser holen, wenn man für seinen Partner eine mitnehmen wollte, musste man Glück haben, dass der Angestellte das zuließ; je nachdem wer gerade Dienst hatte, war das möglich - oder eben auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt praktisch im Niemandsland, Zarzis ist etwa 12 km entfernt. Die Fahrt vom Flughafen auf Djerba dauerte eine Stunde, da es das erste Hotel auf dem Festland ist, wurden wir zuerst abgeliefert. Als Ausflugsziele wurde Inselrundfahrt Djerba angeboten sowie Quadtouren und eintägige Fahrt an den Wüstenrand nach Douz und Besichtigung von Matmata, welche wir auch mitgemacht haben. Leider konnte die zweitätige Tour nach Douz und Tozeur nicht gemacht werden, weil sich zu wenige Teilnehmer gemeldet haben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet, wird aber leider von morgens bis abends lautstark aus Lautsprechern beschallt. Im Wasser nur am Kabel hängende lose Beleuchtungslampe sollte doch umgehend repariert werden. Der Hotelstrand ist leider sehr ungepflegt; dort liegen teilweise Tonscherben und sehr große, spitzige Steine. Wäre leicht zu beheben, wenn der dort sitzende "Bademeister" oder der Sicherheitsmann wenigstens einmal wöchentlich mit einem Rechen durchgehen würde. Ohne Badeschuhe kann man nur in einem sehr kleinen Bereich ins Meer gehen; der größte Teil des Ufers ist mit Felsen und Algen bedeckt. Der Meeresboden ist feinsandig. Die Liegen am Pool und am Strand sind stoffbespannt und gut zu gebrauchen, schade ist, dass es weder am Pool noch am Strand Tischchen dazu gibt. Das Meer und der Pool hatten eine Temperatur von 29 Grad. Die Abendunterhaltung hat offenbar nur ein Ziel: Hauptsache laut. Die musikalische Beschallung findet täglich bis 23.30 Uhr !!! statt. Ein gemütliches Sitzen auf den Balkonen der (teureren) Meerblickzimmern ist damit unmöglich, man versteht ein eigenes Wort nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:83