Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung der Vincci Hotels und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Wir haben uns meist veräppelt gefühlt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich, ohne den Großteil seiner Mitarbeiter, ist nicht schlecht. Einfache Zimmer, die Couch ist zum Beispiel aus Beton gegossen mit Polsterauflagen. Es ist in den Zimmern sauber, in der Küche sehr schmutzig gewesen. Wir hatten All Inklusive gebucht. Unsere Mitgäste waren Schweizer, Österreicher, Spanier, Italiener, Tunesier und deutsche Gäste in einer angenehmen Mischung. Jederzeit wieder Neckermann, niemals wieder nach Tunesien. Aber daran sind die Menschen schuld.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausreichend große Zimmer. Fernseher klein mit schlechtem Bild. Brauchten wir aber auch nicht. Bett ok Klimaanlage uralt. Irgendetwas war immer defekt. Zimmer zum Pool und mit Meerblick braucht man nicht. Die sind kleiner und durch die Sonne sehr warm nachts. Wir hatten es zum Flughafen hin, was uns die größeren Zimmer und einen kurzweiligen Ausblick bescherte. Es gab keinen Kühlschrank. Die ausleihbaren waren alle verliehen. Es gab auch kein Wasser aufs Zimmer. Das musste man kaufen. Obwohl wir Familienzimmer gebucht hatten, war die Zwischentür nicht zu öffnen. Unsere Reklamation wurde von der Rezeption ignoriert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab fast immer das selbe und das ohne Gewürze und von minderer Qualität. Wir hatten das Gefühl immer nur die Knochen zu bekommen. Alles schmeckte nach gefüllten Paprikaschoten, was man auch immer zu essen bekam. Aber das ist vielleicht eher subjektiv. Es gab ja manchmal auch Pudding. Aufschnitt gab es nicht. Sehr netter und aufmerksamer Kellner (auch ohne Trinkgeld) war Maher. Vielen Dank.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nun die Freundlichkeit ist Tunesien wohl käuflich. Gibst Du das Trinkgeld vorher, also nicht wie bei uns nach erbrachter Leistung, bringt man Dir beim Abendessen sogar ein Bier. Das Personal spricht fast alle gängigen Sprachen. Zimmerreinigung war ok. Das Schild "Bitte nicht stören" wurde ignoriert. Wäscherei funktionierte nachdem ich erfolglos einen Tag den Türhänger mit de Info, dass Wäsche zu Abholung liegt, erst, als ich die Wäsche an der Rezeption abgab. Die häufige Inanspruchnahme der Reinigung beschert einem auch ausreichend Wäschebügel und ist recht billig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten von Flugafen Monastir entfernt, was wir nicht als unangenehm empfanden, weil es dort den einzigen guten Cafe gab und einen Geldautomaten. Das Hotel verfügt über einen eigenen Sandstrand. Superwarmes Wasser, liegen entgegen der meisten Veranstalterbeschreibungen nur gegen Gebühr. 2 Dinar. Ein EUR sind im Hotel 1,8 Dinar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    großer Poolbereich, Kinderanimation 1A dank Florian und Manuela vom Neckermann Animationsteam deren unglaubliche Leistung und Anstrengungen für unser Wohl wir an dieser Stelle besonders würdigen möchten. Ihr habt uns den Urlaub gerettet und wir danken Neckermann für Ihr Animationsteam, von denen wir einige sehr schöne Musikals erleben durften, welche mit sehr viel Liebe und Angagement gestaltet wurden. Auch unsere Reiseleiterin ist Gold wert gewesen. Sehr lieb und angagiert. Danke :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:1