- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel Bj. 1992, Anlage ist übersichtlich, ca. 300 Zimmer, 3 Stockwerke. Zustand z. T. renovierungsbedürftig, Sauberkeit könnte besser sein Essen eher eintönig, schlecht bis garnicht gewürzt und oftmals kalt (Microwelle im Restaurant vorhanden), zwei Fahrstühle (mind. einmal täglich defekt) Publikum: gemischt (Franzosen, Italiener, Spanier, Deutsche, Polen, Russen, Niederländer) Öffentliche Toiletten waren rar und sehr dreckig. Man sollte sich über Preise erkundigen. Bei den Tourverkäufern nichts buchen. In der Marina von Monastir gibt es gute Restaurants. Warm bis heiß, aber dennoch häufig bewölkt. Durchfallmittel sollten vorhanden sein.
Größe war ausreichhend, Sauberkeit war ok. Möbilierung alt Balkon groß genug mit zwei Stühlen und kleinem Tisch. Klimaanlage nur währen der Hauptsaison. lediglich ein deutsches Fernsehprogramm (ARD) Badezimmer renovierungsbedürftig Föhn gegen Kaution täglisch frische Handtücher hellhöhrig
Ein Buffet Restaurant welches einer Großkantine mit Stoffservietten ähnelte. Es hatte immer nur eine Bar geöffnet. Frühstück: Croissants, Omlette, Rührei, gekochte Eier, Baguette, Marmelade, einheimische Wurst und Käse, Joghurt aber auch die Reste des Abendessens. Qualität und Quantiät ok. Mittagessen/Abendessen: Essen war in keinster Weise gewürzt. Das Fleisch war von schlechter Qualität (ausser Huhn). Das Essen wiederholte sich innerhalb kürzester Zeit. Küche war international. Offtmals war das Essen nichtmal lauwarm sondern kalt. Dafür stand im Restaurant eine Microwelle zur Verfügung. Nachtische: Die Nachtische waren stets hervorragend. Getränke: Alkoholfreie Getränke waren ok. Für Wasserflaschen musste gezahlt werden. Alkoholische Getränke: Bier hat geschmeckt, Schnäppse waren mit Wasser gestreckt. Es gab stets Plastikbecher, auch am Abend an der Hauptbar. Füllmenge ca. 0, 15 Liter. Kaffee schmeckte aufgrund des Wassers nach Chlor. Trinkgelder sind von jedem sehr gern gesehen.
Barpersonal war sehr langsam, aufdringlich und z. T. unmotiviert. Rezeptionspersonal war stets freundlich, hilfsbereit und hat gute Sprachkenntnisse. Restaurantpersonal sehr aufmerksam und freundlich , Zimmermädchen haben unser Zimmer sauber geputzt. Check-In dauerte relativ lange, Check-Out ging schnell. Beschwerden wurden schnell bearbeitet und beseitigt. Wäscherei arbeitet gut, günstig und schnell (Dauer ca. 2 Tage) Handtuchservice für Strandhandtücher war einwandfrei Arztliche Versorgung: Es gibt einen Krankenpfleger im Hotel, dieser holt bei Bedarf einen Arzt, der je nach Dringlichkeit in max 2 Stunden da ist. Die benötigten Medikamente wurden in der Apotheke ebenfalls von dem Krankenpfleger besorgt. Kosten für den Arztbesuch 45 Dinar (ca 31 €). Animateure waren stets sympathisch und freundlich wirkten jedoch sehr unprofessionell.
Bustransfer vom Flughafen 1 Minute, Fußweg zum Flughafen maximal 3 Minuten. Der Fluglärm stört allerdings bei einer Buchung mit Meerblick überhaupt nicht. Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand (ca. 20 m vom Pool) Keinerlei Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel (nur überteuerter Shop im Hotel) Finger weg von den Tourverkäufern des Hotels. Diese sind völlig überteuert und sehr aufdringlich. Empfehlung: Die Reiseveranstalter bieten die gleichen Touren viel günstiger an. Bahnstation/Busstation waren unmittelbar vor dem Hotel. Die Grünanlagen waren sehr gepflegt. Die Sitzmöglichkeiten in der Lobby waren extrem durchgesessen. Taxi nach Monastir darf maximal 5 Dinar kosten. ->im Zweifel dreist handeln Taxi nach Sousse darf maximal 9 Dinar kosten. 1 Dinar = ca. 0, 70 Euro Sammeltaxi nach Monastir kostet 1 Dinar - Im Zweifel vorher an der Rezeption fragen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Poolbereich waren sauber. Regelmäßige Wasserkontrolle. Die Musik am Pool war meist zu laut und völlig übersteuert. Die Animateure gaben sich abends immer große Mühe mit den Shows. Der Minimarkt war völlig überteuert. Der Internetzugang kostete ca. 7 € für eine Stunde. Problematisch war es, dass der Internetanschluss seltenst funktionierte. Liegen und Sonnenschirme waren am Pool ausreichend. Liegen und Sonnenschirme wurden am Strand durch das Securitypersonal verwaltet und nur gegen Bezahlung vergeben. Es gab im Poolbereich zwei kleine Rutschen auf denen die Kinder immer Spass hatten. Die Duschen am Pool waren renovierungsbedürftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina & Denis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |