Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Großbaustelle Paraiso del Mar
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kleine geschmackvoll gestaltete Anlage! Leider befindet sich inmitten der Anlage eine Großbaustelle auf der von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr lautstark gearbeitet wird! Ruhe findet man in der gesamten Anlage nirgendwo! Selbst im Speisesaal ist das Hämmern und das Geräusch von Schleifgeräten, Kettensägen und Kreissägen sowie Mischmaschinen mehr als deutlich zu hören! Der einzige Ruhetag auf dieser Großbaustelle ist Sonntag! Doch auch dann ist Ruhe leider nicht angesagt! Denn am Sonntag beginnen die Hotel eigenen Handwerker die Bungalows zu reparieren. Das heißt wieder Hämmern und Bohren und Sägen. Am Hotelstrand wird ein großer Abschnitt zur Lagerung von Bauholz genutzt! Im Schnitt waren täglich ca. 50 Arbeiter auf der Baustelle tätig! Ständig fuhren LKW´s und Radlader in die Baustelle und wieder heraus. Die LKWs waren mit einem extra lauten akustischen Rückfahrwarner ausgestattet damit auch jeder Hotelgast in seiner Ruhe gestört wurde! Die Zimmer waren sauber und liebevoll eingerichtet. Im Badezimmer war leider Schimmel an der Decke. Aber das ist bei diesem Klima wohl häufiger. Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen freundlich und zuvorkommend! Die Bepflanzung ist einzigartig, man fühlte sich wie im Dschungel. Ohne Großbaustelle wäre die Anlage sehr zu empfehlen, aber leider geht der Flair der Anlage durch die Großbaustelle unter! Die Baumaßnahmen werden laut Empfangschef noch bis mindestens Ende Juli dauern! Das Essen war OK wobei das bereits fertige Fleisch meistens Tod gebraten war! Der Frühstücksspeck war so trocken gebraten das Er doch sehr unseren Hunde Leckerlis glich. All inclusive Leistungen waren in Ordnung wobei in der letzten Woche statt Bacardi immer häufiger Billig Rum ausgeschenkt wurde! Der Altersdurchschnitt der Gäste erstreckte sich von ca Ende 20 bis Anfang 60. Es waren viele Paare anwesend. Die meisten Urlauber verbringen nur 1 Woche in der Hotelanlage da Sie vorher eine Rundreise gemacht haben. Bei später Anreise(nach 20:00 Uhr) findet kein Transfer mehr von Cancun nach Holbox statt. Man muß dann eine Nacht in Cancun in einem anderen Hotel übernachten! Uns wurde ein Hotel der oberen Klasse angepriesen, was aber in keinster Weise zutraff. Das Billighotel befand sich in einer shr unsicheren Gegend und es gab auch nichts mehr zu trinken als wir gegen 23:30 Uhr eintrafen. der Getränkeautomat war defekt und die Bar bereits geschlossen. Wir haben unseren Durst dann mit dem Zahnputzwasser gestillt! Das Frühstück in diesem Billighotel war vielfätig und gut. Das WLan Netz im Restaurant funktionierte leider kaum. Ea gab das Angebot im Hotel Hummer zu essen, dieses war aber leider viel zu teuer! Für ein viertel des Preises haben wir den Hummer an einer kleinen Bar auswärts gegessen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und sauber. Die Ausstattung war Geschmackvoll.Leider gibt es für 2 Personen nur ein einziges breites Bettlaken als Bettdecke. Der in der Beschreibung der Juniorsuite versprochene Deckenventilator fehlte leider auch. Die Klimaanlage funktionierte gut , ist aber leider genau auf das Bett gerichtet. Das Badezimmer war sauber hatte aber einen Schimmelfleck in Größe einer Handfläche an der Decke.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt nur einen Speisesaal und 2 Bars wovon aber je nach Uhrzeit immer nur eine geöffnet ist. Die Speisen waren recht gut , bis auf vorgefertigte Fleischgerichte. Das Fleisch war dann meistens Tod gebraten. Die Getränke waren in der Regel gut. Trinkgelder werden vom Personal erwartet!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war überwiegend freundlich, die Fremdsprachenkenntnisse aber nur Bescheiden. Die Reinigung der Zimmer war vorbildlich.Zu unseren Beschwerden zum Baulärm gab man uns zwar Recht und Bedauerte die Probleme aber eine Änderung konnte nicht herbeigeführt werden. Man bot uns zwar eine Hummerpizza als Entschädigung an, aber dadurch wurde unsere Stimmung auch nicht besser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca 50 Meter vom Strand entfernt.Der nächste Ort ist innerhalb von 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Es gibt viele kleine Restaurants und Bars in der Nähe die zum Teil auch recht Preiswert sind.Taxen gibt es reichlich, allerdings handelt es sich auf Holbox ausschließlich um Golfcarts. Diese sind mit einem Benzinmotor ausgestattet und lärmen über den bewohnten Teil der Insel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Pool in der Anlage an dem es aber nur wenige Sonnenliegen gibt. Am Strand sind ausreichend Sonnenliegen vorhanden. Die Auflagen waren zum Teil defekt. Animation fand nur durch den Baulärm statt! Aber in so eine kleine Anlage gehört auch keine Animation. Der Strand als solches ist Natur belassen. Das heißt das angespültes Seegras über eine Breite von 2 Metern und mehr liegen bleibt und verottet. Dadurch stinkt es natürlich und der weg ins Wasser ist sehr schleimig und unangenehm. In benachbarten Hotelanlagen war das Seegras vom Strand entfernt worden. Warum das in dieser Anlage nicht gemacht wird ist mir unerklärlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:1