Alle Bewertungen anzeigen
Doro & Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Zu empfehlende Anlage
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt erhöht mit einem tollen Panoramablick. Es besteht aus einem Hauptgebäude und vier weiteren Gebäuden, in denen die insgesamt 20 Apartments untergebracht sind. Es ist alles sehr gepflegt und sauber. Zu unserer Urlaubszeit (Mitte bis Ende September) waren überwiegend Deutsche und ein paar Italiener da. Trotz der unmittelbar vor dem Hotel gelegenen Bahnlinie und dem regelmäßigem Zugverkehr fanden wir es absolut ruhig und erholsam. Am Pool sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden, leider gibt es jedoch keine Auflagen für die Liegen. Der Pool wird täglich sorgfältig gereinigt, wie alles im Hotel. Als Empfehlungen seien nochmals die Anmietung eines Autos und die Mitnahme von Badeschuhen erwähnt. Besonders schöne Städte sind Tropea und Pizzo. Auch den Ausflug zum Vulkan Stromboli können wir wärmstens empfehlen, man kann ihn günstig an der Abfahrt zum Capo Vaticano bei einem deutschsprechenden Italiener buchen. Bei guter Fernsicht lohnt es sich, die Straße rechts vom Hotel ein Stück hinauf in die Berge zu fahren. Hier ist der Sonnenuntergang mit Blick auf dem Stromboli und die liparischen Inseln überwältigend. Insgesamt hat und das Hotel sehr gut gefallen, im Vergleich zu Hotels in anderen Ländern, würden wir jedoch drei und nicht vier Sterne vergeben.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Apartment (C 5) war im Obergeschoss unseres Hauses und hatte eine riesige, möblierte, sonnige Terrasse mit tollem Meerblick. Besonders das nächtliche Panorama mit dem Blick auf die Lichter der anderen Orte war umwerfend. Unbedingt als Kundenwunsch die Lage im oberen Geschoss angeben! Die Wohnung war freundlich, hell und sauber. Besonders angenehm fanden wir den kostenfreien Safe und die Fliegengitter vor allen Fenstern. Bemängeln müssen wir leider, dass man mit dem Fernseher nur italienische Programme empfangen kann. Es ist jedoch ein Fernsehraum im Hauptgebäude mit allen deutschen Kanälen vorhanden. Alles war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist sicherlich nicht das, was man sich so von einem tollen Urlaubsfrühstück erhofft. Für italienische Verhältnisse war es jedoch schon recht gut. Es gab pro Person am Tisch serviert ein Weizenbrötchen und ein Croissant. Man konnte problemlos von beidem nachbekommen, musste jedoch einen Kellner darum bitten. Als Belag wurden je eine Wurst- und Käsesorte, verschiedene Marmeladen, Butter, Honig und Nutella angeboten. An Getränken standen Kaffee, Tee, heiße und kalte Milch sowie 3 Säfte zur Auswahl. Außerdem gab es Müsli und Cornflakes. "Zusätzlich" wurden täglich wechselnd entweder gekochte Eier oder eine zweite Wurstsorte oder kleine Joghurts angeboten. An einigen Tagen gab es sogar zwei der "zusätzlichen" Dinge. Was wir absolut vermissten waren verschiedene Eiergerichte, Vollkornbrot oder -brötchen, Tomaten, Salatgurke ect. Wir wurden satt, aber es hat uns nicht begeistert. Das Abendessen war der positive Kontrast: Es war super! Die Vorspeise war für alle gleich und bestand z. B. aus Bruschetta, gebratenen Auberginenescheiben etc. Der erste Gang konnte am Vortag aus zwei Gerichten gewählt werden und bestand in der Regel aus köstlichen Nudelkreationen oder auch Reisrisottos. Auch der zweite Gang konnte am Vortag aus zwei Gerichten gewählt werden und bestand aus Fleisch oder Fisch, jeweils mit Beilagen. Der Nachtisch (frisches Obst oder Obstsalat oder Kuchen oder Eis) war wieder für alle gleich. Dazu stand immer ein Brotkorb auf dem Tisch. Das Abendessen war ein echtes Highligt und wir haben nur wegen des einfallslosen Frühstücks "nur" 4 Sonnen vergeben.


    Service
  • Gut
  • Der Mann an der Rezeption sprach ein perfektes Deutsch und war sehr nett und hilfsbereit. Anliegen wurden freundlich und völlig problemlos behandelt. Die beiden Kellner waren auch sehr nett, sprachen jedoch weder Deutsch noch Englisch. Die Zimmerreinigung sowie der Handtuch- und Bettwäschewechsel waren anstandslos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand sind es etwa 800 m, durch die Steigungen wirkt es jedoch wesentlich weiter entfernt. Die nächsten wirklichen Orte sind einige Kilometer entfernt, so dass wir dringend die Anmietung eines Autos empfehlen. Die nächsten kleineren Supermärkte etc. sind zwar in Fußnähe, man sollte jedoch gut zu Fuß sein, wegen erwähnter Steigungen. Abendliche Unterhaltungsmöglichkeiten waren zu unserer Zeit (Nebensaison) quasi nicht vorhanden. Wer auf ein tolles Nachtleben und eine Shopping-Meile Wert legt, ist hier fehl am Platze!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war im September nicht mehr vorhanden. Beschreibung Pool siehe oben. Auch am Strand waren Schirm und Liegen kostenfrei und ausreichend vorhanden. Für den Zugang zum Meer empfehlen wir Badeschuhe, da man zunächst unebene und glitschige Steine auf dem Meeresboden überwinden muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doro & Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:6