- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Schöne Anlage direkt am Meer, mit sehr hohem Entwicklungspotenzial. Die Anlage wurde dieses Jahr von einem neuen Betreiber übernommen, dem Direktor fehlt allerdings ein wenig der Überblick, was vermutlich daran liegt, dass er ständig am Telefonieren ist. Hier entgeht einem auch schnell, dass die Poolduschen bereits Algen angesetzt haben und teilweise recht eklig sind. In den Fugen vor der Dusche hatte sich bereits einen Zentimeter hoch der Dreck angesammelt. Die Dusche wurden in den zwei Wochen nicht einmal sauber gemacht. Der "Bademeister" ging dort mehrfach am Tag vorbei - es interessierte ihn nicht. Unsere Betten hatten so harte Matratzen, dass der Rücken weh tat, die Betten für die Kinder waren so durchgelegen, dass man jede Feder spürte. Thema Essen - meine Empfehlung, Frühstück buchen und Essen gehen. Offensichtlich spart man gewaltig am Essen, was sich deutlich in der Qualität niederschlägt. Am ersten Abend waren die Nudeln unzureichend gegart - man sagte uns, dies wäre wegen der Verdauung. Zweimal gab es etwas, das ein Risotto sein sollte. Geschmacklos, lieblos und mit geringen Spuren von Parmesan. In einem Fall billig Reis, der im Konvektomat gegart wurden und mit einer Art Soße übergossen wurde, darin befanden sich pro Person ca. 15 g Wurst. Die Freude auf Pasta mit Miesmuscheln war gleich verfolgen, da zwei Muscheln pro Person recht wenig ist. Der Hauptgang war meist auch nicht sehr lecker, vor allem weil die Beilagen beim Buffet standen und schon aus waren, als der Hauptgang serviert wurde. Das Essen hatte gar nichts von dem war man hier beim durchschnittlichen Italiener bekommt, keine Gewürze und wenn es vom Grill kam, auch noch angebrannt. Darüber hinaus betrug die Wartezeit bis zu 50 Minuten, bis die Schlange sich am Tisch mit dem Büffet vorbeigestaut hatte. Erst nach massiven Beschwerden hat man das Büffet dann nach draußen verfrachtet, wo es sich entspannte. Im Freien sind ca. 15 Tische vorhanden, sodass man Glück haben muss, dass man draußen etwas bekommt. Beim Frühstück wurde dann auch immer der Rasen gegossen, wahrscheinlich als Demo, dass ja etwas gearbeitet wird. Das Personal im Restaurant hat keine Deutschkenntnisse und nur einer der Kellner verstand ein wenig englisch. Die Deutsch-Italienerin an der Rezeption wirkte auch etwas lustlos, vor allem wenn es um Probleme ging. So soll sich angeblich noch niemand über das Essen beschwert haben, obwohl die Reiseleitung wohl mehrfach angesprochen wurde. Die größte Frechheit nahm sich das Animationsteam heraus, diese probten zweimal bis spät in die Nacht einen Tanz mit lautem klatschen ein. Nachdem sie darauf hingewiesen wurden, dass es 01.30 Uhr ist, meinten sie nur, dass sie jetzt ja schließlich arbeiten würden. Stellten den Lärm aber nicht ein. Den Tag über bekam man sie aber nur beim Essen zu sehen, sodass die genug Zeit gehabt hätten. Um 09.00 Uhr kamen sie meist aus den Löchern gekrochen und haben die Musikanlage aufgedreht, die den ganzen Tag dann über lief. Teilweise so laut, dass Gäste sie leise gedreht haben. Uns wird man dort nicht mehr sehen, es sei denn eine zuverlässige Quelle berichtet, dass der Direktor seine Hausaufgaben gemacht hat und den Laden im Griff hat. Wer selber mit dem Auto (Mietwagen) anreist, wird feststellen, dass er irgendwo im Zentrum von Santa Maria herauskommt. Da das Hinweisschild auf das Hotel seit ca. 2 Jahren wohl zugewachsen ist, tut man sich sehr schwer es zu finden. Auch einer dieser Punkte, die die Ignoranz der Leitung zeigen. Zimmertipp: Zimmer im oberen Teil der Anlage sind etwas ruhiger Mehr Zimmertipps anzeigen
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


