Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Entwicklungspotentzial - Hotel Ignoranza
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Schöne Anlage direkt am Meer, mit sehr hohem Entwicklungspotenzial. Die Anlage wurde dieses Jahr von einem neuen Betreiber übernommen, dem Direktor fehlt allerdings ein wenig der Überblick, was vermutlich daran liegt, dass er ständig am Telefonieren ist. Hier entgeht einem auch schnell, dass die Poolduschen bereits Algen angesetzt haben und teilweise recht eklig sind. In den Fugen vor der Dusche hatte sich bereits einen Zentimeter hoch der Dreck angesammelt. Die Dusche wurden in den zwei Wochen nicht einmal sauber gemacht. Der "Bademeister" ging dort mehrfach am Tag vorbei - es interessierte ihn nicht. Unsere Betten hatten so harte Matratzen, dass der Rücken weh tat, die Betten für die Kinder waren so durchgelegen, dass man jede Feder spürte. Thema Essen - meine Empfehlung, Frühstück buchen und Essen gehen. Offensichtlich spart man gewaltig am Essen, was sich deutlich in der Qualität niederschlägt. Am ersten Abend waren die Nudeln unzureichend gegart - man sagte uns, dies wäre wegen der Verdauung. Zweimal gab es etwas, das ein Risotto sein sollte. Geschmacklos, lieblos und mit geringen Spuren von Parmesan. In einem Fall billig Reis, der im Konvektomat gegart wurden und mit einer Art Soße übergossen wurde, darin befanden sich pro Person ca. 15 g Wurst. Die Freude auf Pasta mit Miesmuscheln war gleich verfolgen, da zwei Muscheln pro Person recht wenig ist. Der Hauptgang war meist auch nicht sehr lecker, vor allem weil die Beilagen beim Buffet standen und schon aus waren, als der Hauptgang serviert wurde. Das Essen hatte gar nichts von dem war man hier beim durchschnittlichen Italiener bekommt, keine Gewürze und wenn es vom Grill kam, auch noch angebrannt. Darüber hinaus betrug die Wartezeit bis zu 50 Minuten, bis die Schlange sich am Tisch mit dem Büffet vorbeigestaut hatte. Erst nach massiven Beschwerden hat man das Büffet dann nach draußen verfrachtet, wo es sich entspannte. Im Freien sind ca. 15 Tische vorhanden, sodass man Glück haben muss, dass man draußen etwas bekommt. Beim Frühstück wurde dann auch immer der Rasen gegossen, wahrscheinlich als Demo, dass ja etwas gearbeitet wird. Das Personal im Restaurant hat keine Deutschkenntnisse und nur einer der Kellner verstand ein wenig englisch. Die Deutsch-Italienerin an der Rezeption wirkte auch etwas lustlos, vor allem wenn es um Probleme ging. So soll sich angeblich noch niemand über das Essen beschwert haben, obwohl die Reiseleitung wohl mehrfach angesprochen wurde. Die größte Frechheit nahm sich das Animationsteam heraus, diese probten zweimal bis spät in die Nacht einen Tanz mit lautem klatschen ein. Nachdem sie darauf hingewiesen wurden, dass es 01.30 Uhr ist, meinten sie nur, dass sie jetzt ja schließlich arbeiten würden. Stellten den Lärm aber nicht ein. Den Tag über bekam man sie aber nur beim Essen zu sehen, sodass die genug Zeit gehabt hätten. Um 09.00 Uhr kamen sie meist aus den Löchern gekrochen und haben die Musikanlage aufgedreht, die den ganzen Tag dann über lief. Teilweise so laut, dass Gäste sie leise gedreht haben. Uns wird man dort nicht mehr sehen, es sei denn eine zuverlässige Quelle berichtet, dass der Direktor seine Hausaufgaben gemacht hat und den Laden im Griff hat. Wer selber mit dem Auto (Mietwagen) anreist, wird feststellen, dass er irgendwo im Zentrum von Santa Maria herauskommt. Da das Hinweisschild auf das Hotel seit ca. 2 Jahren wohl zugewachsen ist, tut man sich sehr schwer es zu finden. Auch einer dieser Punkte, die die Ignoranz der Leitung zeigen. Zimmertipp: Zimmer im oberen Teil der Anlage sind etwas ruhiger Mehr Zimmertipps anzeigen


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:2