- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wie es schon der Name sagt heißt Planetarium. Demnach sind 9 Planeten in Form von Apartements verfügbar. Ich kann über das Venere im EG berichten. Sauberkeit bei Ankunft vom Boden her nicht ganz optimal, allerdings Sanitäre Einrichtungen (BAD) OK. Die Kochnische bietet bis auf ein Backrohr auch Microwelle und Herd in Form von Gas. Ausgestattet ist das Apartement mit Geschirr und allem was man benötigt. SAT TV vorhanden, Astra + Hotbird vertreten. Klimaanlage klappt nur wenn die Fenster und Türen zu Terasse geschlossen sind. Elektrizität auch ohne Anwesenheit verfügbar in den Zimmern. Riesen Kühlschrank mit Gefrierfach vorhanden. Safe mit reichlich Platz auch vorhanden. Zwei einzelne 90x200cm Betten und eine Couch zum Ausziehen vorhanden. Im Bad auch Fön bereits vorhanden! Steckdosen italienisch, d.h. alle Österreichischen und Deutschen Geräte ohne Schutzkontakt direkt ansteckbar. Ansonsten ein Adapter nötig. (3 Stife!). Anreise unbedingt so planen, dass man bereits um 9 vor Ort ist. SA ist in ganz Bibione Anreise und wir hatten absolut keinen Stau. Wir hatten Glück und auch gleich das Zimmer bekommen. Lt. Angaben der Reiseagentur wäre 13-15 Uhr Anreise gewesen. Man beginnt mit dem Abendessen und endet mit dem Frühstück bei Halbpension. Wir haben am ersten Tag bereits ein Frühstück konsumiert, so fehlt ein Gutschein für den letzten Tag zum Essen. Der Shuttle Bus ist auch exakt 7 Tage dabei, am letzten Tag (Abreise) nicht mehr. Der Busfahrer hat uns trotzdem mit fahren lassen umsonst. Wir haben den letzten Tag noch am Strand verbracht, bzw. am Pool. (Ist gestattet, Auto vorm Red Cross umsonst parken). Leider sind auch Sonnenschirm und Liegestuhl am Strand nicht mehr inkludiert. Würde ab 4ter Reihe 15,50€ pro Tag kosten. Mittag bzw. wenn keine HP würde ich in der Straße Via Maia vor Hotel den Supermarkt, bzw. Pizzeria empfehlen. Wer Putzzeug sucht wie Besen und Lappen: Am Balkon /Terasse in separater Tür wo Klimaanlage drinnen ist! :-)
Hatten ein 2 Raum Appartement. Raum1: Kochnische, Ausziehcouch, TV, Essbereich. Raum2: Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten. Raum3: Bad mit DU/WC. Zustand: wie neu. Echt sehr schöne Zimmer. Sauberkeit auch OK. Alter: sehr modern. Balkon vorhanden, bzw. im EG einen Bereich mit Terasse. Zwei Terassentüren in Raum 1 und 2. Kaffeemaschine vorhanden, leider keine Filter wie üblich in Österreich/Deutschland vorhanden. Unbedingt mitnehmen! kosten ein Vermögen in Italien. TV: Astra und Hotbird. Deutsch vorhanden ab Kanal 60 Endreinigung muss Besenrein erfolgen. sonst 40 Euro fällig.
Es gibt exakt das eine Restaurant in der Anlage direkt beim Pool. Da wir Halbpension über TUI gebucht haben, kann ich hier die Erfahrungen mitteilen. Frühstück: TOP, alles was das Herz begehrt: Cafe, Cappucino, Cafe Latte, Hot Chocolate uvm. Säfte aus Automat, eher etwas süß. ;-) Typische Semmeln wie sie in Italien bekannt sind. Croissants gefüllt oder nicht gefüllt. Eierspeise, Wurst Käse, Milch, Joghurts, Früchte, Marmelade, Nutella, uvm. Also für jeden etwas dabei. Auswahl enorm. Abendessen: Es gab immer ein Nudelgericht, ein Fleischgericht und supertolle Nachspeisen sowie Salatbuffet. Nachspeisen: 3-4 verschiedene Kuchen, Melonen, Früchte, Puddings, etc. Abwechslung innerhalb einer Woche war jetzt nicht so viel, aber wirklich gutes reichliches Essen. Einzig alleine die Getränke müssen selber bezahlt werden beim Abendessen, und das ist doch etwas viel. Für reines Wasser sind 50cent fällig. Preise generell etwas hoch. Mittag: Essen eher in Form von Snacks, allerdings auch etwas teuer. Lieber die Pizza direkt beim seitlichen Ausgang selber holen. :-) bei HP: Abendessen ab 18:30 Uhr. Frühstück ab 07:30 Uhr.
Sehr kompetente Mitarbeiter an der Rezeption. Im Restaurant auch sehr Freundlich. Tägliche Reinigung Pool. Ständig war wer unterwegs und hat sich um den Garten gekümmert.
Das Hotel befindet sich an der Ecke Via Maia / Via Alfa. Einfachst immer wieder zu finden in Bibione wenn man Richtung Rotkreuz / Carabinieri fährt. Direkt vor dem Hotel sind einige Parkplätze, allerdings schnell vergriffen. Kostenlos Parken ist dann direkt am Parkplatz beim Red Cross möglich. Von dort fährt auch der Shuttle Bus zum Strand im 15min (!) Takt. (Immer 5min vor der vollen Viertelstunde). Gesucht haben wir lange die direkten Shops und die Pizzeria wie bereits auf Holidaycheck gelesen. Diese befinden sich direkt vorm Hotel, allerdings nicht vorm Haupteingang, sondern auf der Straße Via Maia, also Haupteingang raus, und dann links um die Ecke. :-) Dort gibs einen tollen Supermarkt mit fairen Preisen, und eine Pizzeria mit Pizzas to go oder direkt Verzehr. Strand ist doch etwas weg, aber mit dem 15min Shuttle kein Problem und in 15min auch erreichbar. Man gelangt dort auf den Strand mit Abschnitt 30 / 30B. Dieser Strand ist wirklich wunderschön. Flacher Eingang und reiner Sandboden. Wir dachten anfangs mit dem Kleinen (2,5 Jahre) wäre es ein Problem mit der Lage zum Strand, allerdings wurde das Busfahren zu einer Abwechslungsreiche Unterhaltung für den Kleinen. Liegestuhl und Sonnenschirm ab 4ter Reihe inklusive. (Würde 15,5€ pro Tag kosten). War echt super. Haben Luftmatratze auch dort lassen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann Animation Abends nicht bewerten, da nicht genutzt mit kleinem Sohn. Ab 16 Uhr jedoch Animation am Pool in Form von Wasserball, Tänzen etc. Pool generell: Tiefste Stelle 120cm daher kein Bademeister. Kinder Pool sehr groß, und super zugänglich, da überall viel Platz war. Schirme auch reichlich vorhanden. Da wir meist erst ab NM den Pool nutzen, ohne Reservierung, konnten wir in der ersten Juli Woche immer Plätze ohne Reservierung am Pool ergattern. Toll auch der Aussichtsturm, wo man über die ganze Anlage sehen kann. Wasserrutsche auch super. Über Mittag ist diese geschlossen. Duschen top. Umkleidemöglichkeit auch am Pool. WC sehr sauber und rein. allerdings merkwürdige Stehklos (nur im Männerbereich).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 35 |