Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • StrandSchöner erholsamer Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die in einem Berg angelegte Anlage hat einen sehr schönen dorfartigen Charakter. Die Gartenanlage ist sauber,grün und gepflegt. An einigen Stellen erkennt man,dass die Anlage schon etwas älter ist, dies störte uns jedoch nicht. Es gab viele kostenfreie Zusatzleistungen: Liegen und Schirme am Pool und am Strand, Animations und Sportangebote wie Volleyball ,Bootsverleih etc, Kinder und Jugendclub,Handtücher und Bettwäsche mit Wechsel. In der Anlage sind hauptsächlich italienische und französische Gäste.Vereinzelt wenige Deutsche.Was wir sehr gut fanden! Urlaub heißt auch ...eine andere Sprache sprechen. Für Gäste jeden Alters bestens geeignet. In der Anlage kann man seine Kinder mit einem gutem Gefühl alleine einkaufen, an den Pool und zum Kinderclub lassen. Das Einfahrtsschild von Olbia aus kommend ist etwas schlecht zu erkennen. Es ist etwas klein und selbst gemalt. Die Einfahrt liegt gleich hinter einem Restaurant Würden nicht ein Appartment neben denm Pool mit Animation empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine gute Größe und sind mit allem ausgestattet was man braucht. Der Zustand ist gut und sauber. Hatten einen Balkon mit wunderschönen Meerblick auf dem wir abends den Sonnenuntergang genossen haben. Nach einer Woche wurden die Betten neu bezogen und Handtücher gewechselt. Hatten das Appartment 1313 dies lag Nahe des Pools ohne Animation. Dies fanden wir besonders mit den Kindern richtig toll.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren 2mal in der Pizzaria essen und haben uns 2 mal Pizza zum mitnehmen bestellt. Die Pizzeria liegt im rechten Teil und ist ab 20:00 Uhr geöffnet.Pizza zum mitnehmen kann mann drinnen im Vorraum des Restaurants und der Pizzaria bestellen.Die Pizza war immer sehr lecker und nicht teuer.(Lediglich wie in jedem anderem Restaurant auch ,sind die Getränke nicht ganz billig) Super auch,das kein KEIN coperto dabei ist. Über Trinkgeld ist die Bedienung freudig überrascht. Gleich links daneben liegt das Restaurant in dem die Halbpensionsgäse essen oder man auch ein Menü bestellen kann. Die Restaurants haben Meerblick mit tollem Sonnenuntergang. Viele gute Restaurantangebote auch in den Nachbarorten. Es gibt eine Bar unter der Rezeption (mit leckeren Croissant und Cafe am Morgen bis zum Bier am Abend) , ein Verkaufshäusschen am Strand (mit Eis, richtig kalten Getränken,Cafe etc.,)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Bei der Rezeption angefangen an der vereinzelt auch Deutsch gesprochen wird(ansonsten, englisch ,französisch,italienisch etc.), an der Bar,Gärtner,Reinigungspersonal,Parkwächter etc.bis hin zum vereinzelt auch deutsch sprechenden Animationsteam. Alle Animateure sprechen ansonsten auch englisch und sind sehr um das Wohl jedes Gastes bemüht. Besonders auffallend, dass sich auch sehr rührend um einen jungen Gast mit einem Handicap gekümmert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben uns in Olbia einen Mietwagen geliehen und waren in 90 min. nach einer kurvenreichen Strecke und einem etwas holbrigen Sandweg in Calarossa. Zum Strand ca 8 min. Fußweg .Freundlicher Busservice fährt ständig mit zwei Bussen hin und her. In umliegenden Orten kann man mit dem Auto gut einkaufen. Auch mal ins Landesinnere fahren. Sehenswert sind auch die umliegenden Strände.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Sandstrand liegt in einer eigenen Bucht, einfach traumhaft schön.Hier kann man richtig entsannen oder auch an den Angeboten der Animateure teil nehmen. Kostenfreie Liegen und Schirme. Er wird von Rettungsschwimmern bewacht. Genügend Rückzugsmöglichkeiten.Es gibt eine Sandschneise ins Wasser an den anderen Stellen sind Badeschuhe sinnvoll. Man kann toll schwimmen und schnorcheln. Es gibt in der Anlage und am Strand viele Freizeitangebote. Die Animateure sorgen dafür das man keine lange Weile hat. Lassen aber einen auch in Ruhe wenn mann keine Beschäftigung möchte. Die insgesammt 3 sauberen Pools mit kostenfreien Liegen und Schirmen werden von Rettungsschwimmern bewacht. Im großen Pool kann man toll schwimmen und kann in Ruhe seine Bahnen ziehen. An den zwei anderen Pools ist etwas mehr Leben. Aquagymnastik,Spiele,Musik usw. Die Kinderclubs bis 17 Jahre sind toll. Im Club von unserem Sohn ( 7 Jahre) haben 2 Betreuer sogar Deutsch gesprochen. Unsere Tochter 14 Jahre, hat in ihrem Club viele junge Leute kennengelernt mit denen sie sich gut auf englisch verständigen konnte. Die Anlage liegt etwas abgelegen und wird von Sicherheitspersonal bewacht. Im Minimarkt gibt es alles was man braucht . Waren nur ein mal in den 2 Wochen in Badesi zun Lebensmitteleinkauf. Es gibt Abends eine Kinderdisco und ein Abendprogramm auf der Bühne,wobei es versucht wird auf alle Sprachen einzugehen. Auch wird teilweise auf Deutsch übersetzt. Danach noch etwas Musik in der Bar mit lustigen Gemeinschaftstänzen. Ein mal in der Woche ab 1 Uhr Disco am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1