- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Villa Strandgrün befindet sich in Heringsdorf in zweiter Reihe. Die 10 Ferienwohnungen verteilen sich auf 4 Etagen und man kann diese über die Treppe oder bequem per Lift erreichen. Zum Haus gehört eine Tiefgarage. In dieser steht für die Wohnung 06 ein Stellplatz zur Verfügung.
Die Ausstattung der Wohnung ist sehr hochwertig aber leider nicht in allen Punkten gut durchdacht. Die Pluspunkte sind aus unserer Sicht: 1. jedes der zwei Schlafzimmer hat ein eigenes, modernes Duschbad 2. die Sauna 3. der große überdachte Balkon 4. der praktische Abstellraum 5. die gute Küchenausstattung 6. die Waschmaschine Die Negativpunkte sind für uns: 1. die Couch ist für 4 Personen aus unserer Sicht nicht geeignet 2. es gibt nur einen kleinen Couchtisch, auf dem kaum zwei Gläser passen 3. viel verschenkter Raum im Küchenbereich, statt des großen Wandbildes wäre eine Kommode, um etwas abzustellen, wesentlich praktischer 4. die Abzugshaube hat keine Leistung und ist aufgrund der geringen Höhe eigentlich nur störend 5. die große Arbeitsfläche, die auch als Esstisch dienen soll, ist komplett unpraktisch - zu niedrig, um wirklich daran zu arbeiten und die Hocker passen nicht zur Höhe des Esstisches und sind unbequem (wir haben die Terrassenmöbel stattdessen genutzt, die einigermaßen vor den TV passen aber dann wird es recht eng zum durchlaufen) 6. Abnutzungserscheinungen an den Wänden, nach 6 Jahren ist einfach mal ein Anstrich notwendig)
Das Team von Usedomtravel macht einen sehr guten Job, immer freundlich und zuvorkommend. Die Erstausstattung in der Wohnung (Handtücher, Spülmittel, …) ist top.
Aufgrund der Lage in zweiter Reihe ist man in nur 1 min direkt am wunderschönen Strand von Heringsdorf. Die Straße ist nicht allzu sehr befahren, sodass die Umgebung recht ruhig ist. In direkter Nachbarschaft ist jedoch eine Jugendherberge und beide Schlafzimmer sowie das Wohnzimmer direkt gegenüber, sodass es während der Ferienzeit etwas lauter werden kann. Als wir im November da waren, war es jedoch absolut ruhig. Diverse Restaurants erreicht man nach nur wenigen Minuten zu Fuß. Zu der Seebrücke nach Ahlbeck bzw. Heringsdorf läuft man jeweils ca. 15 min. Gleiches gilt für Einkaufsmöglichkeiten (Edeka, Bäcker …).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Ausstattung der Wohnung mit Sauna, Waschmaschine, Kamin und der dazugehörige Stellplatz in der Tiefgarage ist ein super Gesamtpaket.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | JS |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 29 |