Doris und Stefan (41-45)
Verreist als Familieim August 2019für 2 Wochen

Wahnsinn.....

...wir waren sowas von urlaubsreif und haben den perfekten Ort zum Erholen gefunden.
Tausend Dank an Christos und Maria und natürlich Stella.

Palio liegt in Nordgriechenland auf dem Festland ca. 5km von der Hafenstadt Kavala entfernt. Die Villa Stella liegt auf einer Anhöhe in Palio und es stehen 6 Appartments zur Verfügung.
Riesige Hotelbunker findet man - zum Glück - hier nicht.
Wir sind über Thessaloniki angereist und haben Dank Christos und der problemlosen Organisation eines Mietwagens, sowie der perfekten Wegbeschreibung, ohne Probleme in ca. 1,5 Stunden zur Villa Stella gefunden. Kavala hat auch einen Flughafen und ist ca. 40 Minuten entfernt.
Der "Hausstrand" ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Ebenso ein kleiner Mini-Markt, der alles Notwendige zu bieten hat. In näherer Umgebung gibt es viel schöne Strände. Also unbedingt ein Mietauto nehmen, sonst würde man was verpassen. Einkaufsmöglichkeiten wie Lidl, Supermärkte, Bäcker etc. sind in kurzer Zeit mit dem Auto zu erreichen.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge:
-Kloster Ikosisifinissa und Alistrati Tropfsteinhöhle
-Kanufahrt auf dem Nestos-Fluss
-Kavala
-mit der Fähre nach Thassos und und und

An den organisierten Stränden sind liegen und Schirme kostenfrei, dafür sollte man was trinken.

In jedem Appartment liegt eine Mappe mit den besten Ausflugzielen, Einkaufsmöglichekeiten, Tavernen usw. aus.

Die Appartments sind liebevoll und komplett ausgestattet. In der Küche ist alles vorhanden, was man als Selbstversorger braucht (Geschirr, Töpfe, Toaster, Kaffeemaschine etc). Aber ganz ehrlich, es gibt so viele Möglichkeiten in einer der vielen Tavernen essen zu gehen und das zu super Preisen, dass es sich nicht lohnt an den Herd gehen :-)
Das Schlafzimmer hat eine Klimaanlage und Ventilator, im Wohn- und Essbereich ist eine weitere Klimaanlage und eine Schlafcouch - auf der unsere Jungs prima geschlafen haben. PC, WLan, Fernsehr, DVD vorhanden.
Balkon mit traumhaften Meerblick, Tisch und 4 Stühle. Besser kann man in den Tag nicht starten :-)
Badezimmer mit großer Dusche und viel Stauraum.
Während unserem Aufenthalt wurde das Appartment zweimal gereinigt inkl. Handtuchwechsel.
Alles war perfekt sauber und gemütlich. Man fühlt sich sofort wohl.

Christos und seine Familie sind sehr herzlich, hilfsbereit und es bleiben keine Wünsche offen.
Vielen Dank nochmal für den Geburtstagskuchen für Manuel!
Christos organisiert auch Ausflüge wie zum Beispiel zum Kloster Ikosisifinissa und zur Alistrati Tropfsteinhöhle. Vielen Dank dafür!
Einmalig ist der Grillabend. Leckeres Fleisch, das beste Tzatziki von seiner Frau Maria und jede Menge nette Leute und ein super gemütlicher Abend.

Eine eigene Gastronomie hat die Villa Stella nicht, aber einen immer gefüllten Kühlschrank mit typisch griechischen Getränken die gegen einen kleinen Betrag getrunken werden dürfen, (auch gerne in Gesellschaft von Christos, der immer interessante Geschichten zu erzählen weiß) ausserdem gibt soviele Tavernen in und um Palio herum, dass sich selber kochen für uns nicht gelohnt hat. Falls doch, bieten die Geschäfte und Märkte in der näheren Umgebung alles was man zur Selbstversorgung braucht. In der liebevoll zusammengestellten Mappe hat Christos auch viele kulinarische Tipps und wir waren immer zufrieden. Viele der Restaurants sind direkt am Strand und bieten beim Essen eine wunderschöne Kulisse.

Pool und Entertainment...gibt es nicht. Braucht es auch nicht!
Es gibt tolle Strände, auch viele die sehr flach sind und daher prima für Kinder geeignet sind.
Das Wasser ist sehr sauber.
Kanutour, Kloster, Tropfsteinhöhle, Basar usw.
Nehmt euch die tolle Mappe zu Herzen, die Christos immer auf dem Laufenden hält.
Ach... bevor ich`s vergesse. Der hauseigene Hund Luca / Luggi und das gepflegte Schildkrötengehege müssen unbedingt erwähnt werden.

Dauer:2 Wochen im August 2019
Vorname:Doris und Stefan
Besten Dank für eure so tolle und detaillierte Bewertung!
Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen in der Villa Stella.
Extra Grüsse an Manuel und Mario,
euer Christos!