Alle Bewertungen anzeigen
Tina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2002 • 1 Woche • Strand
Super Ferienwohnung direkt am Gardasee
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haus Villa Sopri ist ein mehrstöckiges Haus in typisch italienischer Bauweise aus dem 19. Jahrhundert. Es verfügt über mehrere Ferienwohnungen in verschiedenen Größen für 1-4 Personen. Das Haus liegt auf der Seeseite der Gardasee-Rundstraße und der große, schöne Garten reicht bis direkt an den See und wird nun durch den Fußweg davon getrennt. Im Garten ist ein Pool vorhanden mit Liegen und Stühlen sowie einem Fitnessraum. Außerdem gibt es eine Tischtennisplatte und wir bekamen vom Vermieter zum Brötchenholen sogar ein Fahrrad zur Verfügung gestellt. Wir hatten eine Ferienwohnung für 2 Personen. Das schöne daran war die günstige Lage im Obergeschoss. Dadurch hatten wir eine große Dachterrasse mit herrlichem Blick auf den See. Man konnte von dort sehr weit schauen. Zur anderen Seite war der Monte Baldo sichtbar. Die Terasse war mit Gartenmöbel ausgestattet. Die Wohnung selber verfügte über Schlafzimmer, Bad, Wohnzimmer mit Küchenzeile. Alles ist relativ neu renoviert und schön eingerichtet. Im Wohnzimmer hätte auch noch jemand übernachten können wenn nötig. Das große helle Wohnzimmer ermöglichte auch einen wunderbaren Blick auf den See. Ein Mini-Safe war auch vorhanden. Am Haus gab es direkt für jede Wohnung einen Parkplatz, der von außen (der Straße) nicht einsehbar ist. Nur die Zufahrt über einen sehr schmalen Weg war manchmal etwas abendteuerlich. Keine Angaben


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne - auch geräumige Zimmer - neu renoviert. Die Möbelierung war durchweg gut. Es war TV vorhanden, große Terrasse und eine komplette "Ferienküchen"-Ausstattung sowie ein Safe. Das Schlafzimmer hatte ein großes Doppelbett, das Bad war superneu voll gefließt! Zu empfehlen ist auf jeden Fall für 1-2 Personen eine der oberen beiden Wohnungen mit Dachterrasse, da diese Wohnungen einen schönen Ausblick auf den See haben, was ich bei den unteren Wohnungen durch das eingewachsene Grundstück nicht vermute!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomische Einrichtung findet man in der Umgebung ausreichend. Von "Gutdeutscher" Küche bis zu kleinen italienischen Cafees und Restaurants in allen Preislagen. Direkt im Haus gab es keine Möglichkeit, da Ferienwohnungen.


    Service
  • Gut
  • Unser Vermieter war sehr freundlich. Wie oben erwähnt bekamen wir das Fahrrad zur Verfügung gestellt, damit wir schneller Brötchen holen konnten. Die Wohnung waren Tip-Top sauber. Der Vermieter wohnt direkt nebenan und war jederzeit gut zu erreichen und sprach gut deutsch. Die Verständigung war kein Problem. Wohnung war fertig als wir ankamen. Bei der Abreise war die Putzfrau trotz kleiner Verspätung unsererseits höflich und hat keinesfalls gedrängelt! Auch der Pool-Bereich und Garten war super-gepflegt und ansprechend. Gut war auch die Info-Tafel im Eingangsbereich mit vielen nützlichen und wichtigen Informationen (Ausflüge, Notdienst,...)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, wie oben beschrieben direkt am Strand. Es ist schön eingewachsen und trotz der rückwertigen Lage an der Gardasee-Rundstraße fast völlig ruhig. Nach Malcesine direkt sind es etwa 10 Gehminuten (bis direkt ins Zentrum) aber durch den Fußweg am See, ist das ein reines Vergnügen. Ein Bäcker gibt es auch in kurzer Entfernung ebenso ein Edeka. Zum Bäcker kann man zu Fuß gehen (leider an der Straße entlang). Zum Edeka empfiehlt sich mangels Fußweg ehr das Auto! Alles in allem eine schöne, recht zentrale Lage direkt am Gardasee! Baden kann man hier im See auch. Es ist ein Kieselstrand. Das Baden ist kostenlos, der Strand ist sauber. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten. Sei es in den Freizeitpark Gardaland oder zu einer Bergtour auf den Montebaldo. Sowohl Kinder als auch Erwachsenentauglich!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Tischtennis, einen gepflegten Pool und einen Fitnessraum direkt am Haus. Alles war gut gepflegt und ansprechend. Der Pool natürlich mit Liegen und Stühlen. Leider war uns der Pool nur manchmal ein wenig kalt, aber sonst wirklich schön. Rundherum gepflegter Rasen und Platten rund um den Pool. Fitnessraum im Extra-Häuschen direkt am Pool. Handtücher, etc. muß man selbst mitbringen, da wie geschrieben Ferienwohnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2002
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1