Alle Bewertungen anzeigen
Richard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Günstiges, angenehmes Urlaubshotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein in die Jahre gekommenes aber trotzdem sauberes Hotel mit bemühten Renovierungen. Die beste Reisezeit für Sri Lanka ist die Zeit zwischen den Jahreszeitenwchseln. Im Sommer zu heiß im Winter ab Mai öfters Regen. Roaminggebühren erheblich. Außerhalb des Hotels sind die Preise entsprechend der Einkommensverhältnisse der Einwohner angepasst, wobei natürlich die Touristen mit dem üblichen Zuschlag bedacht werden. Handeln unbedingt erforderlich. Ca. 50% . Die Typen am Strand, die Ausflüge verkaufen wollen sind zwar lästig aber eine Alternative zu den vom Reiseveranstaltern angebotenen. Preis-und Leistungen unbedingt vergleichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Gegensatz zu der guten Hotelanlage sind die Zimmer inkl. der Ausstattung eher eine Entäuschung. Die Möbel mehr als nur Durchschnitt und abgewohnt. Die Betten soweit in Ordnung.Fernseher veraltet.Meist nur englischsprachige Programme. Deutsche Welle war nicht zu empfangen trotz Intervention. Kleiner Balkon mit 2 harten Holzsesseln und einem Tisch.Keine Kaffeemaschine, kein Wasserkocher, keine Minibar, kein Kühlschrank und kein Safe. Für ein Hotel dieser Klasse nicht akzeptierbar. Bei Bezug des Zimmers roch es muffig. Erst nach stundenlanger Belüftung war es auszuhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant, wo auch Frühstück, Mittagessen und Abendessen eingenommen werden.. Es gibt eine Premier Bar, eine Dachgarten Bar und eine Pool Bar. Die Premier Bar war meist für die abendlichen Veranstaltungen da und auch die Pool Bar war Veranstaltungsort für einige Aktivitiäten. Die Qualität des Essens ist sehr gut. Das Angebot ist vielfältig, das Genre international und eben auch landestypische Gerichte. Jeden Abend ein anderes Highlight am Sondertisch. Was nervt ist, daß trotz AI sich die Kellner zuerst um die Unterschrift für die Getränke kümmerten (Zimmernunmmer wird abgefragt) und dann um das bestellte Getränk. Was auffällt ist, daß ständig ein Trinkgeld erwartet wird.Preise im Hotel hoch.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der einzelnen Mitarbeiter ist differenziert. Umgangssprache ist englisch. Wobei es auch Leute gibt, die ein ganz passables Deutsch sprechen.Die Zimmerreinigung ist zufriedenstellend. Wäscherei ist auf Anfrage möglich. Fernsehempfang sehr schlecht, da alle Fernsehgeräte veraltet sind. Beschwerden werden sofort in Angriff genommen. Auch ein Zimmerwechsel war sofort möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand aber durch einen Zaun getrennt, der aber durchaus seine Berrechtigung hat, denn sonnst würde man ständig von den diversen Verkläufern belästigt. Ca. 50 km vom Flughafen entfernt. Transfer eine Mutprobe. Beten nicht vergessen. Nächster Ort ist zu Fuß in 20 min erreichbar. Mit Tuktuk in 5 Minuten für 2 Euro.Nach Kalutara etwa 7 km kann man auch mit dem motorisierten Dreirad fahren.. Es gibt nicht viele aber erlebenisreiche, nicht billige Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besuch von Monica täglich eine Abwechslung. Pools Schwimmer, Nichtschwimmer Kinder und Sportpool. Jacuzzi. Liegestühle ausreichend vorhanden aber sehr hart. Es können Liegematten angefordert werden und pro Person ein Badetuch. Duschen nur im Freien zum Dusche vor und nach dem Baden. Im Meer zu baden ist nicht ganz ungefählrich, denn die Wellen sind hoch und die Strömung unberechenbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:66-70
    Bewertungen:4