Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hanna (19-25)
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • StadtKlein, schummrig, aber für Anspruchslose okay
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist mittelgroß und eher dunkel eingerichtet. Der Zustand ist, soweit beurteilbar, okay - Aufzug vorhanden. WiFi ist inklusive (in manchen Bereichen ist das Signal allerdings sehr schwach, in der Lobby ist es ok), den Code erhielten wir gleich bei der Ankunft. Frühstück und HP kosten extra und zwar nicht zu knapp! Es gibt einen Hinterhof (unser Zimmerfenster war dorthin ausgerichtet), in dem das Hotelpersonal meistens zum Rauchen steht. Bei offenen Fenstern extreme Rauchbelästigung! Da wir relativ kurzfristig gebucht hatten und einfach nur irgendein Hotel wollten (nicht unbedingt 4*), haben wir das Hotel fast blind gewählt und einen Sonderpreis (ca. 300-400€ Ersparnis zum Normalpreis) erhalten. Dementsprechend hatten wir schon mit einem Schnäppchen-Zimmer gerechnet. Insofern konnten wir über alle Unannehmlichkeiten hinwegsehen. Wenn ich allerdings den Vollpreis bezahlt hätte und wirklich 4* erwartet hätte, wäre ich sehr unzufrieden gewesen!! Unbedingt beachten: bei Ankunft die Minibar checken!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind SEHR klein! In unserem Zimmer befand sich ein Bett, zwei Nachtkästchen, ein Schrank mit Minibar und mit TV darauf, ein Schreibtitsch mit Stuhl. Leider konnte man den Schreibtisch mit Stuhl nicht nutzen, da man den Stuhl wg. des Bettes nicht einmal herausziehen konnte, um sich darauf zu setzen. Die Nachtkästchen waren leider nur kleine Tischchen, in denen man auch nichts verstauen konnte. Der einzige (!) Stauraum im Zimmer war der kleine Wandschrank, unser Gepäck stand größtenteils im Zimmer herum und damit im Weg. Das sowieso schon kleine Zimmer wurde somit noch enger. Klimaanlage war vorhanden, aber nicht nutzbar. Da die Zimmer (und auch die Hotelgänge) immer unglaublich aufgeheizt waren, hielten wir es im Zimmer nur mit offenem Fenster aus (und das obwohl es draußen "nur" 20 Grad hatte, also kein Hochsommer!!). Telefon am Bett und im Bad vorhanden. Der Zustand des Mobiliars ist am ehesten mit "gebraucht" zu umschreiben... Das Badezimmer war ebenfalls sehr eng bemessen, die Dusche so niedrig, dass man mit knappen 1,85m fast an die Decke stieß! Auch die Toilette stand sehr unglücklich in einer Nische.. Wer schummrige Zimmer nicht mag, ist hier schlecht aufgehoben. Schon der Hotelflur erinnerte eher an einschlägige Etablissements, das Zimmer selbst war ebenfalls sehr dunkel und hatte nur SEHR schummriges Licht zu bieten. An Lesen war kaum zu denken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zur Rezeption: 24h besetzt Bei der Ankunft hatten sie zwar erstmal unsere Buchung verschusselt (die ist auch bis zur Abreise nicht mehr aufgetaucht), aber ansonsten immer nett und hilfsbereit. Wir sprachen mit dem Personal in Französisch und Deutsch. Am Abend unserer Abreise hatten wir etwas zu reklamieren (s.u.), das wurde auch zur Kenntnis genommen, aber scheinbar nicht dokumentiert da wir am Morgen der Abreise genau die gleiche Diskussion noch einmal führen mussten, diesmal mit einem Kollegen. zur Zimmerreinigung: bei Ankunft wirkte das Zimmer sauber, Bett gemacht. Leider mussten wir feststellen, dass ein von uns benutztes Glas einfach nur mit einem Lappen ausgewischt (man sah noch die Schlieren, des vorigen Getränks!!) und als "frisch" wieder zurückgestellt worden war!! Ebenfalls wurde unser Zimmer einfach betreten, obwohl wir noch zugegen waren... Das beste war aber, als wir am Abend vor der Abreise feststellten, dass ein angebrochenes Wasser in unserer Minibar stand. Da es von uns keiner getrunken hatte, beschwerten wir uns sofort an der Rezeption. Dies wurde zur Kenntnisgenommen, aber nicht dokumentiert. Als wir am nächsten Morgen abreisen wollten, wollte man uns dann ein Wasser und ein Bier aus der Minibar in Rechnung stellen, die wir BEIDE nicht getrunken hatten. Nach einigem hin und her konnten wir ohne Zahlung abreisen, mussten aber nochmal schriftlich festhalten, dass wir darauf bestehen, die Getränke nicht genommen zu haben. So etwas ist mir noch nie passiert und ich empfehle, bei Ankunft (und am besten jeden Tag des Aufenthalts) immer die Minibar zu checken!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer Seitenstraße am Blvd. d'Hôpital, gegenüber befindet sich ein sehr kleiner "Park", in dem sich dunkle Gestalten zum Bier- und Weintrinken treffen... Zur Métro sind es ca. 3 Min. zu Fuß, Parkhaus ebenfalls in 5 Min. erreichbar. Freie öffentliche Parkplätze - wie überall in Paris - Mangelware!! Restaurants, Bars, kleine Geschäfte und ein kleiner Supermarkt sind alle in Laufweite vorhanden. Da das Krankenhaus (mit Hubschrauberlandeplatz!) nicht weit ist, muss immer mal wieder mit Hubschrauberlärm gerechnet werden! Wenn man sich in die andere Richtung (Blvd. Vincent-Auriol) bewegt, befindet man sich gleich in einer eher unangenehmen Straße. Diese sollte man vor allem abends meiden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna
    Alter:19-25
    Bewertungen:2