Alle Bewertungen anzeigen
Nicolas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Eine Reise wert!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in zweiter Reihe hinter der Straße um den Gardasee. Es besitzt ca. 34 Zimmer. Das Hotel besteht aus drei Teilen. Den alten Teil, mit den nicht renovierten Doppelzimmern, den renovierten Anbau mit renovierten Doppelzimmern und den jüngsten Teil, mit den neugebauten größeren Appartments mit kleiner Küche. Angeboten wird das Hotel mit Frühstück oder Halbpension. Wir hatten Halbpension gebucht aber dazu später mehr. Die Gäste sind zum größten Teil deutsch, zumeist auch Stammgäste im gehobenen Alter. Wir würden das Hotel nochmal buchen, allerdings vorher schon abklären ob das Abendessen im Caprice eingenommen werden kann oder nur mit Frühstück buchen. Empfehlenswert wäre außerdem eines der Appartments mit Küche zu buchen um die Reisenebenkosten zu minimieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eines der Doppelzimmer im modernisierten Teil. Es war recht klein aber für uns vollkommen ausreichend. Im Zimmer war ein kleiner Fernsehr mit 4 deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL und Sat1). Klimaanlage, Safe, Balkon mit seitlichen Seeblick waren vorhanden. Insgesamt war das Zimmer sauber. Das Bad ebenfalls, wobei die Klobrille leicht vergilbt war, was hoffentlich nur vom Reinigungsmittel kommt. Vermisst haben wir nur einen Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist ausreichend. es gibt eigentlich alles außer Obst. Allerdings sollte man das Frühstück nicht mit einem Frühstück in einem All Inclusive Hotel in der Türkei oder ähnlichen vergleichen. Es gibt kleine aufgebackene Brötchen, diverse abgepackte Marmeladen, gute Wurst, Käse, gekochte Eier usw.. Das Abendessen (bei Halbpension) wird im Restaurant Da Pippo eingenommen. Die Besitzer sind bemüht, aber gerade der Mann sehr vergesslich und inkompetent. Bestellte Getränke oder auch Speisen werden gar nicht oder falsch gebracht und das bei einer Auslastung von gerade einmal 4 Personen. Das Essen ist nicht genießbar. Man kann von der Terrassse aus sogar in die Küche gucken, wobei einem schon das Essen vergeht. Da hätte ein gewisser Restauranttester seine wahre Freude. Nach dem Zweiten Essen haben wir uns an die Rezeption gewand. Nach etwas längeren Gesprächen wurde uns dann angeboten im Restaurant Caprice zu speisen. Dieses ist echt Klasse. Sehr leckeres und frisches Essen. Nettes und zuvorkommendes Personal. Für das Abendessen im Caprice würde wir volle Sonnen vergeben aber aufgrund des ausreichenden Frühstücks und des eigentlichen Essens bei Da Pippo gitbes nur 2 Sonnen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Alle sprechen gut deutsch. Fragt am Anfang auch nach Welcome Cards, mit denen ihr günstiger in bestimmten Restaurants essen könnt oder Ermäßigungen auf Eintrittspreise erhält. Die beiden Damen vom Frühstück sind leider oftmals ein wenig unmotivert und nicht zuvorkommend. Das Reinigungspersonal ist einfach strukturiert aber putzt ganz gut. Zwar gibt es immer noch ein zwei Ecken, die man selber besser sauber machen würde aber im Großen und Ganzen ist es in Ordnung. Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage welche frei genutzt werden kann. Leider mussten wir uns einmal beschwerden bezüglich des Abendessens bei der gebuchten Halbpension. Näheres siehe unten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Gardasee ist ca. 100m vom Hotel entfernt. Man muss dazu nur die Straße überqueren. Im Ort Assenza gibt es einen Shop und einen Supermarkt. Zudem gibt es mehrere Restaurants. Zu empfehlen ist das "Caprice" ca. 200m vom Hotel entfernt und das "La Svolta" ca. 800m. Abstand nehmen sollte man vom "Restaurant" Da Pippo (siehe Gatronomie). Ausflugmöglichkeiten gibt es viele, allerdings alle nicht fußläufig zu erreichen. Empfehlenswert ist der Aufstieg zum Monte Baldo entweder von Malcesine aus mit einer großen Gondel, welche mit einer längeren Wartezeit verbunden ist, oder man fährt bis Prada und fährt mit einem Sessellift bis zur Spitze. In der Nähe von Bussolengo (im Süden des Gardasees) ist ein Safaripark (Parco Natura Viva), welcher sich in zwei Teile gliedert (ca. 18€ pro Person). Im ersten Teil fährt man mit dem Auto durch einen schön angelegten Park mit freirumlaufenden Tieren. Sehr schön aber leider recht teuer ist der Parco Termale Del Garda. Es ist eine Art Terme in einem schön angelegten Naturpark mit zwei großen Seen, welche mit angenehmen Kieselsteinen ausglegt sind. Die Wassertemperatur beträgt 34°. Zudem befinden sich in den Seen noch Wannen, welche 37° bzw 39° warmes Wasser enthalten. Eintrittspreis waren ca. 25€ pro Person und zusätzlich musste man Liegen oder Sonnenstühle noch extra mieten. Außerdem ist der Wasserfall (Cascata Varone) anschauenswert zudem sollte man eine Regenjacke im Gepäck haben. Als letztes möchten wir euch das Ölmuseum in Bardolino empfehlen, welches kostenlos einen Einblick in die Geschichte der Ölherstellung gibt. Anschließend kann man verschiedene Ölprodukte kosten und auch kaufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt keine Animation im Hotel. Der Pool ist sauber und überschaubar. Zudem gibt es noch ein kleinen Indoor Pool. Die Liegen und Schirme sind intakt. Allerdings haben wir Auflagen für die Liegen vermisst. WLAN gibt es im Umkreis der Rezeption. Den Zugang erhält man ebendort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicolas
    Alter:19-25
    Bewertungen:7