- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren für vier Nächte über Ostern im Hotel Villa Hügel in Trier. Ankunft am Gründonnerstag nach 22 Uhr. Hatten ein Superior-Zimmer gebucht und eine kalte Platte als Abendessen bestellt. - Alle Zimmer im Hotel haben Namen nach Städten, wir haben das Zimmer Amsterdam bewohnt. Check-in sehr freundlich und absolut professionell. Unser Koffer wurde runter ins Zimmer gebracht (im Hotel gibt es keinen Lift. Dies als Anmerkung für Personen, die nicht Treppen steigen können). Zimmer ist grosszügig, hell und modern aber schön möbliert. Es ist alles da, was man so für ein paar Tage oder auch länger benötigt, Betten mit angenehmer Härte und sehr guter Bettwäsche, Schreibtisch, Minibar, Schrank mit Safe, Garderobe, Tisch und zwei bequeme Sessel, Fernseher, der von uns allerdings nicht mal eingeschaltet wurde und einem Blumenstrauss. Durch die sehr grossen Fenster oder vom Balkon aus sieht man über den Garten in Richtung Stadt. Das Bad ist ebenfalls grosszügig, praktisch ist vor allem die walk-in Dusche, schön ist auch in der wettermässig etwas unstabilen Zeit, dass man den Heizkörper hier individuell bedienen kann und neben dem über die Klimaanlage gesteuerte Raumklima des Zimmers ein separates Badezimmerklima einstellen kann. Sehr positiv aufgefallen sind die vielen Steckdosen und die sehr angenehme Beleuchtung, die zudem von den Betten aus bedienbar ist. Wir haben nach der Ankunft dann auch unsere bestellte kalte Platte im Zimmer serviert erhalten. Ausgezeichnet sortiert und dekoriert, grosszügig bemessen und mit erstklassigem Brot.Das Frühstück gibt es im Geschoss der Rezeption. Die Gäste sind dabei in mehreren kleineren Räumen verteilt und finden an weiss bedeckten Tischen mit grosszügigen Abständen, dekoriert mit frischen Blumensträussen Platz. Serviert werden die Warmgetränke in silbernen Krügen und auch die Eierspeisen werden individuell zubereitet und kommen direkt von der Küche. Alles andere gibt es vom Buffet. Das Buffet ist in jeder Hinsicht wirklich ausgezeichnet, lässt keine Wünsche an ein erstklassiges, sehr vielseitiges europäisches Frühstück offen und ist für sich schon eine Empfehlung für das Haus. Das Haus verfügt über ein Schwimmbad, das wir allerdings nicht benutzt haben, aber wir waren eine Etage tiefer im Saunabereich. Der Saunabereich ist blitzsauber, absolut neuwertig. Die Saunen sind nach vorne verglast und geben dem Ganzen dadurch eine gewisse Grösse und Offenheit. Liegeraum und Terrasse sind sehr angenehm und einladend. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen sich am Abend hier zu entspannen. Bemerkenswert sind auch die Öffnungszeiten bis 22 Uhr.Auch positiv aufgefallen ist, dass das Haus sehr ruhig ist. Ein ganz besonderes Kränzchen ist dem Personal zu winden. Alle sind ausgesucht freundlich, hilfsbereit und absolut professionell. Was etwas zu knapp ist, ist das Parkplatzangebot. Wir hatten exakt ein einziges Mal (von vier Nächten) einen Parkplatz, der als solcher vorgesehen war und zum Hotel gehört. - Neben dem fehlenden Lift und den an sich guten, aber deutlich zu kurzen Saunatüchern, der einzige Mangel und somit, in Anbetracht der sehr positiven Gesamtleistung, nicht wirklich schlimm
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 92 |