- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir (8 Personen) waren ab Ende August für 10 Tage im Hotel VILLA LAGUNA GALIJOT. Morgens um 9.30 Uhr waren wir schon im Hotel angekommen weil es mit der Fahrt besser lief als gedacht. Wir mussten dann ein wenig suchen bzw. fragen, bis wir wussten wie man zur Rezeption kommt. Das ist etwas unklar bei Ankunft, da sollte man nachbessern mit Hinweisschildern oder ähnliches. Da man die Zimmer wie angegeben erst um 14 Uhr beziehen kann, hatten wir uns auf Wartezeit eingestellt, somit kein Problem. Es ist eine tolle, sehr schöne und gepflegte Anlage, da kann man sich wunderbar die Zeit vertreiben. Allerdings waren die Zimmer dann zur angegeben Zeit noch immer nicht fertig. Ok – so dachten wir – lieber ordentlich geputzt und dafür länger warten, als andersrum. Doch leider falsch gedacht... Als wir um 15 Uhr unsere Zimmer beziehen konnten (1 Familienzimmer, 2 Doppelzimmer, wir hatten als Familie das Familienzimmer gebucht) wussten wir wirklich nicht, warum das so lange gedauert hat. Denn von Putzen konnte wirklich nicht die Rede sein. Alle Schränke verstaubt, hab ich dann lieber erst geputzt bevor ich unsere Wäsche reingesetzt habe! Der Teppich schlampig bzw. so gut wie gar nicht gesaugt (und ich rede hier von riesigen Fusseln!) und das Bad auch nicht arg ansprechend in Punkto Sauberkeit. An der Duschabtrennung und in den Ecken Schimmel, die Seifenschale war noch voller angetrockneter Seifenreste vom vorigen Gast. Für ein Familienzimmer war es sowieso viel zu winzig mit wenig Ablagefläche... Aber gut, als Wunsch hatten wir angegeben, dass wir die drei Räumlichkeiten neben- bzw. nahe beieinander haben wollten und das wurde uns dann auch möglich gemacht. Also, Hauptsache endlich ins Zimmer und Auspacken, an den Strand, essen und schlafen! :-) Die Strandanlage ist absolut TOP! Sehr gepflegt, sehr sauber und Liegen gibt es genug. Eine Liege kostet 20 Kuna am Tag (ca. 3 EURO). Das Abendbuffet ist gut und reichlich, sehr lecker und es findet jeder immer was Gutes. Wir bekamen auch einen großen Tisch für unsere Gruppe und waren sehr zufrieden! :-) Nettes Personal, bis auf 2 Kellner die etwas ungeduldig wirkten und auch – sorry – arrogant. Wir haben uns dann immer in den Bereich vom Kellner LIVIO gesetzt, denn der Mann war immer sehr nett und freundlich, egal wie voll der Speisesaal war. Kompliment! Dann am Abend leider der nächste Dämpfer: unser Familienzimmer (Nr.029) lag zwischen den öffentlichen Toiletten und dem Arbeitsraum für das Reinigungspersonal. Wer die Kritiken hier gelesen hat, wird öfter über den Punkt stolpern “Toilettenspülungen sehr laut”. Jepp, das waren sie... ;-) Die Damen von der Reinigung waren ab 6 Uhr morgens dann auch nicht gerade zimperlich im Umgang mit ihren Utensilien im besagten Arbeitsraum, da war dann auch so manches zu hören. Nach dem ersten Tag und der ersten Nacht haben wir einfach gemerkt, dass das mit dem winzigen Bad für 4 Personen eine echte Tortur wird. Dann noch eingepfercht zwischen den öffentlichen Toiletten und dem Arbeitsraum für's Reinigungspersonal... Also, bin ich morgens nach dem Frühstücksbuffet (ebenso sehr lecker, sehr reichlich und gut!) zur Rezeption und habe nachgefragt ob es möglich wäre umzuziehen, gerne auch in 2 Doppelzimmer, da unsere Kinder schon älter sind. Die Dame war sehr nett und hat es uns auch tatsächlich ermöglicht am nächsten Tag ins Haupthaus zu ziehen in zwei nebeneinanderliegende Doppelzimmer. Die Zimmer waren sehr winzig, die Bäder ebenso, aber mit zwei Personen je Zimmer ging das dann. Ich meine auch, es war besser geputzt als das Familienzimmer. Dann noch Balkon mit Meerblick, alles gut! :) Leider gibt es zu jedem Zimmer nur einen Schlüssel für die Gäste. Die Zimmertür hat außen keinen Knauf sondern eine Klinke und ist somit wenn nicht abgeschlossen, praktisch für jedermann offen. Das war dann etwas ungeschickt wenn einer auf dem Zimmer blieb. Denn zum Duschen musste man dann z.B. die Badezimmertür abschließen und die Hotelzimmertür aufgeschlossen lassen, damit der Partner nicht vor verschlossener Tür steht. Oder man lässt sich einschließen, auch 'ne Möglichkeit... ;-) Der Balkon ist nicht überdacht. In der Hochsaison zu heiß zum draußen sitzen, bei Regen zu nass. ;-) Aber wir waren eh mehr am Strand. Zwei, drei Tage vor unserer Abreise roch es auf einmal in einem unserer Doppelzimmer (204) sehr stark nach Abfluss. Hing vielleicht mit dem Wetterumschwung zusammen. Es kam zwar gleich jemand aber leider konnte es nicht behoben werden. Es war dann am letzten Tag auch wieder etwas besser. Aufgrund der kleinen Zimmer war es für unsere Gruppe Abends nach dem Essen schwierig uns irgendwo zusammen zu setzen. Beim nächsten Mal würde ich in einer Gruppe Bungalows oder Appartments mit Terrasse vorziehen, einfach vom Platz her und wegen dem gemütlichen Beisammensein. Auch meine ich, dass die Ausstattung dort besser ist als in den Hotelzimmern!? Zusammengefasst: Doppelzimmer sehr klein, Bäder ebenso. Sauberkeit in den Zimmern und Bädern lässt zu wünschen übrig. Dafür täglich Handtuchwechsel, Bettwäsche wird jeden zweiten Tag gewechselt. Die Hotel- bzw. Parkanlage ist sehr schön, sehr gepflegt und sauber. Strandanlage auch TOP mit reichlich Liegen für jeweils 20 Kuna (ca. 3 €) am Tag. Frühstück- und Abendbuffet hat uns sehr gut geschmeckt. War für jeden Geschmack was dabei. Die Damen und Herren vom Service sehr nett, bis auf die besagten zwei Kellner... Kostenloser WLAN-Empfang überall sehr gut, sogar am Strand, nur in den Zimmern ist er schlecht... ;-) An der Rezeption war man immer bemüht zu helfen. Bummelbahn fährt mehrmals täglich vorm Hotel ab nach Porec. Dauer ca. 20 Minuten. Einfache Fahrt für Erwachsene 20 Kuna, Kinder 10 Kuna. Oder mit dem Boot: Hin und Zurück für Erwachsene 30 kuna, Kinder 15 Kuna. Billiger und geht auch schneller. FAZIT: Die Anlage ist sehr zu empfehlen allerdings sind die Hotelzimmer und Bäder in die Jahre gekommen, zu klein und es wird nicht richtig geputzt. Bei einer nochmaligen Buchung würde ich deshalb einen Bungalow oder Appartment vorziehen! Abschließend bleibt zu sagen: für den Preis ist das Hotel in Ordnung, trotz mäßiger Sauberkeit in den zu kleinen Zimmern. Die schöne Anlage, der tolle Strandbereich und das gute Buffet entschädigen dafür!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natascha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Natascha, vielen Dank dafür, dass Sie unsere Einrichtung Lagune Poreč als Ihre Urlaubsdestination gewählt und eine Bewertung mit den Eindrücken über Ihren Aufenthalt in unserer Einrichtung geschrieben haben. Wir nehmen alle Kommentare und Anregungen unserer Gäste sehr ernst. Sie dienen uns als Mittel zur Erreichung eines höheren Niveaus der Zufriedenheit und Qualität. Aus diesem Grund möchten wir uns nochmals bei Ihnen bedanken und laden Sie ein, uns in einem unserer Hotels wieder zu besuchen. Herzliche Grüße, das Hotelmanagement