- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses wunderschöne Hotel besticht durch seine wunderbaren Zimmer und die tolle Gartenanlage. Während das Personal sehr bemüht ist, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten, wird schnell deutlich, dass das Team noch nicht eingespielt ist und es an einer klaren und strukturierten Führung fehlt.
Die Zimmer sind wunderschön und sauber. Sowohl die Veranda als auch die gepflegte Gartenanlage und der Pool laden zum Verweilen ein. Ein toller Ort um einfach die Seele baumeln zu lassen.
Das Essen war gut, aber auch hier rächte sich das nicht sehr eingespielte Team und das fehlende Fachwissen. Zum Menu gab es eine "Weinbegleitung", welche aus einem Glas Weisswein und einem Glas Rotwein bestand, welcher jedoch für alle Gäste und alle Speisen gleich war. Also eher den Hauswein als eine Weinbegleitung, wie wir es überall sonst in Südafrika bekommen haben. Preis/Leistungsverhältnis beim Essen eher am oberen Limit.
Der Service ist schwierig zu bewerten. Das Einheimische Personal war sehr bemüht und versuchte, einem den Aufenthalt möglichst angenehm zu gestalten. Leider waren alle Servicekräfte offensichtlich nicht ausgebildet. Daher entstanden oft Situationen in denen sich das Personal wortwörtlich gegenseitig auf den Füssen herumgestanden ist und der Service unglaublich ineffizient gestaltet war. Die Kritik gilt hier allerdings nicht dem Personal selbst, sondern der fehlenden Führung. Man wurde in der Villa Exner den Eindruck nicht los, dass die Geschäftsführung eine Vorstellung eines Hotelbetriebes hat, den sie jedoch nicht selber umsetzen kann, da die Geschäftsführung selbst nicht vom Fach ist und entsprechend den Service und die Gastgeberrolle nicht vorleben und das Personal nicht umfassend ausbilden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iva |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |