- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren vom 17. bis zum 24.März Gäste im Hotel Ingeborg. Gebucht hatten wir ein Arrangement mit Halbpension,einer Ortswanderung mit dem Chef des Hauses,einer Naturwanderung,einem Ganztagesausflug nach Stettin,sowie einer Massage oder Schröpfanwendung pro Person.Der Ausflug nach Stettin und auch die beiden Wanderungen waren sehr schön.Probleme gab es als wir die Massage (Wert 22 Euro lt.Preisauszeicnung im Haus) buchen wollten.Es war erst nach mehreren Versuchen möglich einen Termin für einen von uns zu bekommen.Bis zum Ende des Urlaubes war es nicht möglich die andere Massage zu realisieren.Als Ausgleich wurde uns einem Tag vor Abreise ein Räucherfischpaket zugesagt. Als wir am Tag der Abreise den Schlüssel abgeben wollten wurde uns wörtlich gesagt: "Ich hab nur noch drei Stück für SIE ist da keins dabei!" Wie bitte? "Na,ja,der Chef hat das so entschieden,Sie kriegen einen Gutschein für zweimal Massage,wenn Sie wiederkommen" Um hier mal etwas klarzustellen.Mir kommt es nun wirklich nicht auf ein paar Stücken Fisch an.Wenn ich den essen will,kann ich mir den auch kaufen. Offensichtlich waren wir aber Gäste zweiter Klasse. Ganz so einfach ist das Ganze nun aber auch wieder nicht.Schließlich haben wir ja einen Vertrag mit dem Hause Ingeborg und da ist ganz klar eine Leistung seitens des Hotels,für die wir bezahlt haben,nicht erbracht worden. Herr L.,hätten Sie es akzeptiert wenn ich vom Rechnungsbetrag einen Teil einbehalten hatte,mit dem Hinweis,das beim nächsten mal mit zu bezahlen?Sicher nicht.Bei mir setzen Sie das aber voraus. Das kann so nicht funktionieren,und das funktioniert auch so nicht.Davon können Sie ausgehen.Die juristische Bewertung des Ganzen erspare ich mir an dieser Stelle. Vergleichbare Situationen sind uns auch schon in anderen Hotels passiert.Nur das man dort versucht hat,eine Lösung MIT DEM GAST zu finden.Man hat uns dort zum Beispiel eine Flasche Wein nach Wahl auf das Zimmer oder zum Essen angeboten.Wir haben das übrigens dankend angenommen und das Problem war vom Tisch. Sie werfen bildlich gesprochen dem Gast einen Kochen hin,nach dem Motto friss oder lass es bleiben. So ein Verhalten ist nicht nur unprofessionell,sondern auch ganz schlechter Stil. Schade eigendlich,denn sonst war es ein schöner Urlaub.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast. Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre anregende Kritik bedanken welche ich mir persönlich sehr zu Herzen nehme. Zunächst möchte ich mich persönlich entschuldigen das Sie nur 1 Massage erhielten. Leider ist unsere Masseurin durch einen Unfall ausgeschieden. Da ich leider nur eine Angestellte dafür haben meine Angestellten versucht einen ersatz zu bekommen. Dies ist uns auch gelungen nur leider zeitlich bedingt. Auch dafür möchte ich mich persönlich entschuldigen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Miarbeiterin des Empfangs geben ich Ihnen auch recht mit Räucherfischpaket. Eins kann ich aber nicht verstehen: Sie schreiben, dass in anderen Hotels eine Flasche Wein Ihnen umsonst angeboten wurde wenn ein Mißgeschick entstanden ist!!!!!!!! Sorry zum Glück kenne ich die Einkaufpreis bei Wein. Ca 3-6€ p/Flasche. Meine Mitarbeiter boten Ihnen zwei Massagen sogar an zum Preis von 44€ an. Wenn das Räucherfischpaket dagewesen wäre so wären wir auf einen noch hören Gesamtentschädigungspreis gekommen. So verstehe ich Ihren Angriff auf mich persönlich nicht wenn Ihnen eine Flasche Wein auch schon reicht zumal Sie beide eine Extramassage erhalten sollten. Auch Ihre Rechtliche Bewertungsandrohung sehe ich sehr gelassen entgegen. Liebe Leser meiner Stellungnahme. Es ist mir und meinem gesamten Team mehr als wichtig unsere Gäste zufrieden zu stellen. Sollte uns ein Fehler unterlaufen dann freuen wir uns über jede berechtigte Kritik. Da durch das Bestreben vieler meiner Hotelkollegen es uns gelungen ist auch im Winter fast alle Mitarbeiter zu beschäftigen und man hilft sich unter ein ander. Aber auch hier sind Grenzen gesetzt. Einen Unfall oder Erkrankung kann man nicht vorhersehen. Ich würde mich freuen wenn Sie die Kritik lesen und schmunzeln können. Schade ist es in meinen Augen nur, dass man nicht ein persönliches Gespräch am Telefon mit mit gesucht hat. Manch einer versucht alles um unsere Branche schlecht zu machen obwohl wir alle auf unserer Insel alles dafür tun damit das die absolute Ausnahme bleibt. Schöne Ostern wünscht Tino Lentz Inhaber Hotel Villa Ingeborg