Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (41-45)
Alleinreisend • März 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Gut geeignet für Gruppen von Geschäftsreisenden
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Grand Melia Rom ist ein günstig gelegenes Hotel mit geschmackvoll eingerichteten blitzsauberen Zimmern und einer sehr gepflegten Anlage. Wer bereit ist, den entsprechenden Preis zu zahlen (z.B. 14 Euro für ein einfaches Glas Weisswein), geniesst Topqualität in einem ansprechenden Ambiente. Etwas störend war für mich (zweisprachig deutsch-italienisch) die ostentative Fixierung des Personals auf die englische Sprache. Beim Einchecken bat ich extra um ein ruhiges Zimmer und erhielt dann einen Raum im untersten Stockwerk direkt neben einer bielbefahrenen Tunnelausfahrt zugeteilt. Darauf angesprochen hat allerdings das Personal erstklassig reagiert und mir ein sehr schönes Zimmer im sechsten Stock angeboten. Ende März war es trotz der Tagestemperaturen um 20 Grad und strahlenden Sonnenscheins leider noch nicht möglich, die Aussenanlagen des Hotels voll zu nutzen. So musste man sich sein Getränk drinnen an der Bar holen, um es dann mit nach draussen auf die Terrasse mitzunehmen. Die Dachterrasse(n) des Hotel, von denen ich einen schönen Blick auf Rom zu geniessen hoffte, war(en) leider ebenfalls (noch?) nicht zugänglich. Der Wellnessbereich war trotz der recht stattlichen Zimmerpreise nicht inkludiert (Aufpreis 20 Euro). Beim Frühstücksbuffet war der Service in den angenehm gestalteten Räumlichkeiten sehr freundlich, allerdings musste ich an mehreren Tagen darum bitten, dass das Frühstücksbuffet wieder aufgefüllt werden möge. Ich habe diesen Punkt angesprochen, was dann vom Personal mit der Umstellung auf die Sommerzeit entschuldigt wurde; am Tag danach war dann eine Verbesserung feststellbar. Insgesamt ist das Gran Melia Rom eine Empfehlung wert, allerdings weniger für Privat- als für Geschäftsreisende mit entsprechendem Budget, die auf eine internationale Atmosphäre und gut organisierte Veranstaltungen in gepflegten Räumlichkeiten Wert legen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:101