- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Grand Melia Rom ist ein günstig gelegenes Hotel mit geschmackvoll eingerichteten blitzsauberen Zimmern und einer sehr gepflegten Anlage. Wer bereit ist, den entsprechenden Preis zu zahlen (z.B. 14 Euro für ein einfaches Glas Weisswein), geniesst Topqualität in einem ansprechenden Ambiente. Etwas störend war für mich (zweisprachig deutsch-italienisch) die ostentative Fixierung des Personals auf die englische Sprache. Beim Einchecken bat ich extra um ein ruhiges Zimmer und erhielt dann einen Raum im untersten Stockwerk direkt neben einer bielbefahrenen Tunnelausfahrt zugeteilt. Darauf angesprochen hat allerdings das Personal erstklassig reagiert und mir ein sehr schönes Zimmer im sechsten Stock angeboten. Ende März war es trotz der Tagestemperaturen um 20 Grad und strahlenden Sonnenscheins leider noch nicht möglich, die Aussenanlagen des Hotels voll zu nutzen. So musste man sich sein Getränk drinnen an der Bar holen, um es dann mit nach draussen auf die Terrasse mitzunehmen. Die Dachterrasse(n) des Hotel, von denen ich einen schönen Blick auf Rom zu geniessen hoffte, war(en) leider ebenfalls (noch?) nicht zugänglich. Der Wellnessbereich war trotz der recht stattlichen Zimmerpreise nicht inkludiert (Aufpreis 20 Euro). Beim Frühstücksbuffet war der Service in den angenehm gestalteten Räumlichkeiten sehr freundlich, allerdings musste ich an mehreren Tagen darum bitten, dass das Frühstücksbuffet wieder aufgefüllt werden möge. Ich habe diesen Punkt angesprochen, was dann vom Personal mit der Umstellung auf die Sommerzeit entschuldigt wurde; am Tag danach war dann eine Verbesserung feststellbar. Insgesamt ist das Gran Melia Rom eine Empfehlung wert, allerdings weniger für Privat- als für Geschäftsreisende mit entsprechendem Budget, die auf eine internationale Atmosphäre und gut organisierte Veranstaltungen in gepflegten Räumlichkeiten Wert legen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 101 |