- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum Wellnessurlaub nicht unbedingt geeignet, man sollte nicht zu große Erwartungen haben. Wer den Wellnessbereich nicht oder wenig nutzt, kann trotzdem dieses Hotel wählen, denn der Wildpark und die Parkanlage sind schön und eignen sich gut zur Erholung.
Zimmer sind einfach und altmodisch eingerichtet, allerdings sauber. Gegen die Sauberkeit kann man absolut nichts sagen.
Frühstück sehr gut. Gute Auswahl und frische Produkte
Immer freundlich und hilfsbereit
Direkt am Wald, ruhig gelegen. Gute Möglichkeiten um zu Fuß oder per Rad was zu unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Burgtherme enttäuscht! Wir buchten das Hotel aufgrund des tollen Amgebots der Burgtherme, die auf der Webseite super beschrieben wurde. Bei dem Wort "Burgtherme" und "Whirlpool" denkt man sofort an eine angenehme Atmosphäre mit angenehmer Wassertemperatur. Das Wasser war jedoch in allen Bereichen kalt und eine große Enttäuschung. Der angebliche Whirlpool war in den großen Pool integriert und versuchte mit ein paar kleinen trostlosen Düsen und einer kalten Wassertemperatur zu überzeugen, was jedoch im keinster Weise gelang. Wir waren echt enttäuscht von der Burgtherme, denn der Wellnessbereich ist immer unser Hauptkriterium bei dem Kurztrip. Den Bereich nutzten wir deswegen nur 2 mal ganz kurz. Auch bei anderen Gästen die das Bad zum ersten mal betraten zeigte sich nach kurzer Zeit ein enttäuschtes Gesicht, sodass andere Gäste uns schon humorvoll fragten "ob die Heizung hier kaputt sei". Ebenfalls waren wir überrascht, dass auch externe Besucher die Burgtherme gegen ein Eintrittsgeld nutzen können. Dies spiegelt in meinen Augen nur das wirtschaftliche Interesse des Hotels wieder und zeigt, das die Zufriedenheit der Gäste nicht an erster Stelle steht. Es ist ein Hotel mit vielen Zimmern, da kann man davon ausgehen, dass die Burgtherme nur von Hotelgästen genutzt wird. Dementsprechend war es auch teilweise zu voll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Christopher, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im VILA VITA Burghotel Dinklage und für Ihre Bewertung auf HolidayCheck.de. Es freut uns sehr, dass wir Sie in den Bereichen Service und Gastronomie von unserer Leistung überzeugen konnten und wir Sie kulinarisch verwöhnen durften. Um so mehr bedauern wir, dass wir im Bereich Wellness nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie von unserer "Burgtherme" eher enttäuscht waren. Die Wassertemperatur in unserem Pool beträgt immer 29 Grad Celsius. Diese wird auch 3x täglich gemessen und notiert. Diese Wassertemperatur ist für ein Schwimmbad absolut ausreichend, denn wir sprechen hier über einen Hotelpool und nicht über ein Thermalbad. Allerdings hatten wir im Oktober über zwei Tage einen Defekt in unserer Anlage, was die Wassertemperatur in dieser Zeit negativ beeinflusst hat. Hier erreichten wir nur eine Temperatur von 25 Grad Celsius, was natürlich als zu kalt empfunden wird. Wenn Ihr Aufenthalt genau in diese Zeit fiel, dann entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten durch den technischen Defekt. Wir konnten diesen zwar sehr schnell beheben, aber es dauert eben eine Zeit, bis sich die gewohnte Wassertemperatur von 29 Grad wieder eingespielt hat. Da der Whirlpool im Schwimmbadbereich am gleichen Wasserkreislauf angeschlossen ist, war natürlich auch dieser von dem genannten Defekt betroffen. Allerdings haben wir auch noch einen weiteren Whirlpool in unserem Saunabereich. Dieser ist autark vom Schwimmbadsystem und hätte eine angenehme und entspannende Wassertemperatur gehabt. Hätten Sie das Problem vor Ort angesprochen, hätten wir Sie gerne zu einer Whirlpoolnutzung eingeladen. Die Tatsache, dass unser Wellnessbereich auch von externen Gästen genutzt werden kann und darf, hat weniger wirtschaftliche Aspekte, sondern wir möchten unser attraktives Angebot auch regional ansässigen Gästen ermöglichen. Es gibt hier in der Region kein vergleichbares Angebot und deshalb war von Öffnung des Bereiches an klar, dass wir hier auch den Dinklagern und der Umgebung etwas Gutes tun wollen. Die Zufriedenheit der Gäste steht für uns immer an erster Stelle und bei der Vergabe der Termine berücksichtigen wir selbstverständlich immer die hausinterne Belegung. Wir würden uns sehr über eine zweite Chance freuen, zumal Sie ja mit allen anderen Bereichen sehr zufrieden waren und der Defekt nicht den Alltag darstellt sondern glücklicherweise nur die ganz seltene Ausnahme. Und bei 29 Grad Celsius kommt dann auch die Entspannung und der Wohlfühlfaktor voll auf seine Kosten. Mit freundlichen Grüßen Direktion VILA VITA Burghotel Dinklage