Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Friederike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Veraltetes, teures Hotel mit schlechtem Service
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben drei Nächte über Travelzoo mit knapp 50 % Rabatt gebucht. Den regulären Preis hätten wir niemals gezahlt. Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen und verdient die 4* nicht. Insgesamt wirkte das Personal sehr lieblos und desinteressiert. Fazit ist, dass dieses Hotel einigen Nachholbedarf hat und wir nicht noch einmal wiederkommen würden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist insgesamt altmodisch und altbacken, 70er Jahre und sollte dringend renoviert/saniert werden. Die Matratzen sind durchgelegen und sollten ersetzt werden. Wir haben schlecht darauf geschlafen. Die Handtücher und Bademäntel hatten Löcher und Flecke. Nasse Badetücher mussten zurück ins Zimmer genommen werden. Es gab zu wenig Möglichkeiten, diese zu trocknen. Warum hätte man diese nicht gegen trockene an der Rezeption des Spa-Bereiches tauschen können? Der Anhänger des Hotelschlüssels hatte das Gewicht einer Hantel. Warum???


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Abendessen hat uns geschmacklich nicht überzeugt und war völlig überteuert. Das Geschirr war an den Ecken abgestoßen. Das Frühstück entsprach schlechteren Standard. Vom Brot konnte man sich zwar abschneiden, oftmals war die erste Scheibe aber vertrocknet. Cappuccino mit Milchschaum war top, gute Qualität, etwas sauer. Die Auswahl an losen Teesorten zum Frühstück war super. Man konnte sich Teekännchen selbst zubereiten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service war - bis auf wenige Ausnahmen - unfreundlich und unprofessionell, uns wurde ein “Was wollen Sie” zur Begrüßung entgegen geworfen. Als mein Freund sagte, dass ich Geburtstag habe, war der Kellnerin nur ein “Oh” zu entlocken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Insgesamt war es sehr ruhig und es gab genügend Parkplätze. Leider war das Wildtiergehege wegen Corona geschlossen, insgesamt aber eine tolle Idee.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Spa-Bereich hat uns sehr gefallen. Begeistert haben uns die Wärmeliegen auf der obersten Ebene, das Glasdach und die Liegen zur Herzbettlagerung. Leider war das Wildtiergehege wegen Corona geschlossen, insgesamt aber eine tolle Idee.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friederike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Friederike, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihre Bewertung über Holidaycheck.de. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Spa-Bereich sehr gut gefallen hat und Sie dort Erholung und Entspannung finden konnten. Umso mehr bedauern wir, dass es auch Punkte gab, die Ihren Aufenthalt spürbar getrübt haben und wir Sie von unserer Serviceleistung und der Qualität unseres Hauses nicht überzeugen konnten. Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle ein paar Anmerkungen unsererseits: Unser Hotel wurde erst im letzten Jahr wieder von der Dehoga mit 4 Sternen Superior klassifiziert. Die Einrichtung im ländlich rustikalen Fachwerkstil findet sich auch in unseren Zimmern wieder und unterstreicht die Atmosphäre des Hauses. Sämtliche Zimmer werden regelmäßig gewartet, verschlissene Elemente werden ausgetauscht und das Mobiliar wird ebenfalls in regelmäßigen Abständen (meist alle 3 Jahre) überarbeitet und gepflegt. Wir haben uns bewusst für einen etwas nostalgischeren Charme entschieden, da eine moderne Zimmereinrichtung nicht zum Gesamtbild des Hauses passen würde. Wenn wir hier nicht Ihren Geschmack getroffen haben, bedauern wir dies sehr. Feuchte Handtücher und Bademäntel können selbstverständlich jederzeit in der "Burgtherme" gegen trockene Wäsche ausgetauscht werden. Unsere Gastronomie (Abendessen und Frühstück) erfüllt in allen Bereichen den Standards eines Hauses dieser Kategorie. Viele Gäste bewerten gerade die Restaurant-Erfahrungen sehr positiv. Wenn wir Sie hier nicht überzeugen konnten, bedauern wir dies sehr, würden uns aber auch über eine zweite Chance sehr freuen. Auch das Thema "Freundlichkeit" schreiben wir bei uns sehr groß. Wir haben zu allen Gästen einen sehr vertrauten und fast schon familiären Bezug und auch dies wird immerzu gelobt. Wenn offensichtlich ein Mitarbeiter einen "schlechten Tag" hatte, so sollte dies natürlich nicht sein. Vielen Dank für Ihre positive Anmerkung bezüglich unserer Heißgetränke beim Frühstück. Kaffeespezialitäten gehören zum Wohlbefinden dazu und deshalb haben wir diese seit längerer Zeit mit in unserem Frühstücksbuffet inkludiert. Schön, dass Sie dies auch angenehm empfunden haben. Wir hoffen, wir konnten mit unseren Erläuterungen dazu beitragen, die eine oder andere Irritation etwas aufzuheben. Es wäre schön, wenn wir uns vielleicht doch in naher Zukunft wiedersehen, damit wir Sie bei einem erneuten Besuch sicherlich mehr von unserer Leistung überzeugen können, als dies bei dem jetzigen Aufenthalt der Fall war. Und übrigens... unser Wildpark hat inzwischen auch wieder geöffnet. Mit freundlichen Grüßen Stefan Steger Direktion