Alle Bewertungen anzeigen
Carolina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
TOP-Hotel in TOP-Lage!
5,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren in Verbindung mit einem Deal von ab-in-den-urlaub für zwei Nächte mit unserem kleinen Hund in diesem Hotel. Alles in allem sind wir uns einig, dass wir auf jeden Fall nicht das letzte Mal in der Vila Vita gewesen sind, so wunderbar waren die insgesamt drei Tage! Der wunderbare, liebevoll gestaltete Wellness-Bereich mit seiner Erdsauna und dem Dampfbad oder auch das herausragende Schwimmbad (was zwar nicht mit der Größe, jedoch mit seiner Architektur voll punkten konnte), dass außerordentlich gute, vielfältige Frühstücksbuffet oder das sehr leckere Essen in der "Kaminstube", alles hat uns vollends überzeugt. Auch die Tatsache, dass der Hund abgesehen vom Wellness-Bereich quasi überall mit hin durfte fanden wir bemerkenswert. Das Personal war im großen und ganzen freundlich, nett und zuvorkommend (beim Frühstück z. T. sogar fast schon ZU nett und gut gelaunt, haha). Hervorheben möchten wir die Mädels aus dem Wellness-Bereich, die sehr auf zack waren und immer für frische Früchte, Säfte, Kaffee oder gespülte Gläser gesorgt haben und bei Fragen/Problemen immer nett und zuvorkommend waren. Ein Satz einer recht jungen Mitarbeiterin dort blieb uns bis heute im Gehirn: "Bei uns gibts nichts was nicht möglich ist." Chapeau, diese Einstellung sollte man sich in vielen anderen Häusern auch mal einbrennen! Trotzdem gibt es auch bei den Burggeistern einige kleine, aber doch erwähnenswerte Dinge, die man mehr oder weniger verbessern könnte/sollte: Zum einen roch es im Badezimmer unseres Classic-Zimmers zeitweise nach Abwasser, da ich von diesem "Problem" vorher aber nichts gelesen hatte, war es vermutlich nur ein temporäres Problem. Desweiteren wurde unser Zimmer einfach beim Reinigen außen vor gelassen, was wir persönlich bei einem so kurzen Aufenthalt für ein kein Problem halten, trotzdem eigenartig (evtl. wurde das Schild an der Tür, dass sich ein Hund im Zimmer befindet mit dem Bitte-Nicht-Stören-Schild verwechselt?!). Dementsprechend mussten wir uns auch zweimal selbst um neue Sauna-Handtücher kümmern, die nebenbei erwähnt ruhig auch etwas größer sein könnten, um als richtig Sauna-Handtücher durchzugehen. Das Personal im Restaurant Kaminstube war abends gegen 21 Uhr auf einmal komplett weg für mindestens 20 Minuten! Wir vermuteten, dass sie mit Aufräumarbeiten der Tagungsräume beschäftigt waren, was nötig ist, aber ganz einfach personell anderes geregelt werden musste. Somit waren wir eine halbe Stunde lang quasi nicht in der Lage, ein weiteres Getränk zu ordern oder die Rechnung anzufordern. Immerhin waren noch mindesten zwei weitere Paare neben uns davon betroffen Auf spätere Nachfrage was denn los sei, folgte lediglich eine flapsige Antwort und keine Entschuldigung oder gar ein Aperetif aufs Haus. Ärgerlich, vor allem in einem Haus, dass eine gewisse Klasse ausstrahlen will. Unbedingtes Verbesserungspotential sehen wir in der Tür, die vom Sauna- in den Außenbereich führt. Hier sollte man dringend über eine automatisches Schließsystem nachdenken (z. B. ähnlich dem Eingang ins Schwimmbad. Nicht nur einmal stand die Tür einfach offen, weil die Gäste (inkl. uns) sicherlich aufgrund der Bauweise der Tür von einer automatischen Schließung ausgegangen sind. Dies alles sind für uns als Reisende nur Kleinigkeiten, denen nachgegangen werden sollte. Wenn jedes Hotel (abgesehen von unserer kleinen Abwasser-Angelegenheit vielleicht) nur solche "Mängel" aufzuweisen hätte, wie sie das Burghotel VIla Vita hat, dann bräuchte es definitiv keine Hotelrating-Websites, da man einfach blind überall hin reisen könnte ohne sich vorher zu informieren. Bis zum nächsten Mal (vielleicht schon im Winter um bei Schnee das Schwimmbad "zu erleben"), liebe Burggeister!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carolina, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im VILA VITA Burghotel Dinklage und Ihre positive Bewertung auf HolidayCheck.de. Es ist schön zu hören, dass Sie mit den Leistungen unseres Teams zufrieden waren und Sie eine angenehme und erholsame Zeit bei uns genießen konnten. Ebenso danken wir Ihnen vielmals für Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge, die wir gerne im Kreis unserer Abteilungsleiter besprechen werden. Das Problem mit dem übel riechenden Abfluss haben wir bereits beheben können. Wir danken Ihnen zuletzt für die Weiterempfehlung unseres Hauses und würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Direktion VILA VITA Burghotel Dinklage