Alle Bewertungen anzeigen
Meinolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch gepflegt
4,0 / 6

Allgemein

Das Gebäude liegt im Wald am Ortsrand von Dinklage, in der Nähe der "Burg" und eines Wildparks. Lt. Schild im Aufzug stammt es aus dem Baujahr 1972. Vor einiger Zeit ist es von der DVAG (Fam. Pohl) erworben worden, die offenbar dort häufiger Seminare abhält. Die Eigentümer haben die Anlage recht gut gepflegt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bauzeitbedingt sind die Räume nicht sehr groß und die Bäder sehr eng - zumindest auf dem von uns genutzten Zimmer 203. Die Einrichtung ist zwar zweckmäßig und im Hinblick auf das Alter gut gepflegt, aber sie entspricht optisch den heutigen Anforderungen nicht mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Unsere Erwartungen an die Küche im Restaurant, die durch das gehobene Preisniveau geweckt wurden, fanden wir nicht ganz erfüllt. Auch beim Frühstücksbuffet fehlte es an nichts, aber einige Details haben wir in Häusern mit 4-Sterne-Superior-Niveau schon besser gesehen - beispelsweise die Brötchen, die hier aus aufgebackener TK-Ware bestehen. Die Auswahl stimmt, aber Konsistenz und Geschmack können mit Bäcker-Qualität nicht mithalten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war höflich und kompetent. Das Stammpersonal ist m. E. schon jahrelang "an Bord"!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dinklage selbst bietet im Herbst wenig sehenswertes. Im Sommer locken zahlreiche Radwege.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Burgtherme verfügt über ein geräumigees Schwimmbad mit einem runden Becken unter dem pyramidenartigen Glasdach. Den Saunabereich haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meinolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:87
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Meinolf, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem VILA VITA Burghotel Dinklage und für Ihre ausführliche Bewertung auf Holidaycheck.de. Für Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge bedanken wir uns ganz besonders, denn diese sorgen dafür, dass wir unsere Dienstleistung auch weiterhin verbessern können. Kompliment an dieser Stelle auch für Ihren guten Beobachtungssinn. Es ist in der Tat richtig, dass unser Stammpersonal, zu dem auch unsere komplette Abteilungsleitercrew zählt, schon über etliche Jahre "an Bord" ist. Es ist ebenfalls richtig, dass das VILA VITA Burghotel vor etwa 30 Jahren von der Familie Pohl erworben wurde, die maßgeblich zu dem heutigen Stil des Hauses beigetragen und dem Hotel seinen ganz besonderen Charme verliehen haben. Dass wir unsere Gäste leider nicht mit täglich frischen Bäckerbrötchen verwöhnen können, liegt an der Lage und der Region des Hauses. Kein Bäcker hier vor Ort ist bereit, uns an 365 Tagen im Jahr immer morgens um 05.30 Uhr mit frischen Brötchen zu versorgen. Wir haben lange nach vergleichbaren Produkten gesucht und sind mit den jetzigen doch hoch zufrieden. Wir danken Ihnen zuletzt für Ihre freundliche Weiterempfehlung unseres Hauses und würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft auch weiterhin als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Direktion VILA VITA Burghotel Dinklage