- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schön gelegenes und Ruhe vermittelndes Hotel sobald man auf den, direkt vor den Türen vorhandenen Parkplatz fährt. Die mit Sorgfalt und Liebe gepflegte Anlage und Fassade vermittelt einem sofort das Gefühl von Entspannung und Ankommen.
Das ist ja so eine Sache. Wenn man die Bewertungen hier so liest, wird ja viel geschimpft, sie wären nicht modern. Wir können sagen unser Zimmer war schön. Wir hatten keinen Balkon, was wir eigentlich nicht mögen,aber es gibt nun mal keine Zimmer mit Balkon. Die Einrichtung war im Style der 80/90er. Dunkle Eiche..... ABER: Es würde unserer Meinung nach kein anderer Stil zum Hotel passen ohne die Atmosphäre des Hotels zu stören. Die Möbel waren top gepflegt, alles intakt und nichts verwohnt. Das Bad war ausreichend gross, modern und gut ausgestattet. Sicher ein Problem wenn man körperlich eingeschränkt ist, wegen der Badewanne mit Duschkabine, aber man kann sicherlich Lösungen für ebenerdige Duschen an der Rezeption finden. Wir konnten gut in den Betten schlafen, die Matratzen waren gut. Aber es eh für ein Hotel immer schwierig für ALLE die richtige Matratze zu haben. Dem einen zu hart, dem anderen zu weich...usw....
Die Gastronomie ist super, der Anspruch sehr hoch. Wir haben auch am Burgbuffet teilnehmen können, welches immer freitags ist. Schon allein die Präsentation fanden wir klasse und es schmeckte hervorragend. Aber jetzt kommt mal eine Kritik, die die 2 Sterne Abzug erklären sollen. Liebe Geschäftsführung: Ein Hotel mit einem so hohen und erfüllten Anspruch, sollte doch bitte darauf verzichten, derart harte und trockene Aufbackbrötchen zu verwenden, die man allenfalls essen kann wenn sie noch warm aus dem Ofen kommen. Aber das weiss man ja vorher nicht. Auch dass ich von 6 x Frühstück, 3 x nach Mehrkornbrötchen fragen musste, die dann letztlich auch trocken und hart waren, macht die Sache nicht besser. Dies ist für uns 1 Stern. Der 2. Abzug ist dem geschuldet, dass solche Kritik schon seit 1. Jahr zu lesen ist, aber offensichtlich ignoriert wird. Also bitte...Es sollte doch kein Problem sein, einem der zahlreichen örtlichen Bäcker den Auftrag zu erteilen FRISCHE Brötchen morgens zu liefern. Wenn sich das ändert, gibt es hier volle Sterne, denn das Frühstücksbuffet ist auch sehr gut und lässt keine Wünsche offen.
Der Service im gesamten Hotel war sehr sehr gut. Angefangen beim Empfang, weiter im Restaurant, aber auch der Zimmerservice und im Wellnessbereich. Es gab nichts zu kritisieren.
Die Lage ist ruhig, somit ein idealer Ort zum Ausspannen und Erholen. Der direkt angrenzende Wildpark ist nett angelegt und wird sehr gehegt. Die Tiere sind frei laufend und geben Gelegenheit für schöne detaillierte Fotos. Im Weiteren ist die direkte Lage zum Wald idealer Ausgangspunkt für schöne Wanderungen in der Natur. Bei wärmeren Temperaturen bietet die Umgebung zahlreiche gut beschilderte Radwege. Dies werden wir sicherlich probieren wenn es warm ist. Dinklage Zentrum ist gut fußläufig in 1.5 km zu erreichen. Ein paar nette Geschäfte und auch Gastronomie sind dort zu finden. Aber überschaubar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hauptfreizeitangebot ist hier wohl, zumindest für uns, der Wellnes& Spa-Bereich. Dieser war traumschön, mit Liebe zum Detail gestaltet und sauber. Die Anwendungen die ich terminiert habe waren super gemacht und herrlich entspannend. Alles in allem waren wir jeden Tag in der Sauna und an jedem dieser Tage war nicht einmal was zu beanstanden. Wir haben uns super erholen können. Die Vital-Bar wurde stets aufgefüllt. Als Vorschlag wäre aber zu sagen, oder eine Bitte: An Obst hatten wir von 6 Tagen immer Äpfel und Orangen. Nun ist es ja so das die meisten Gäste nur 1 oder 2 Tage da sind. Da fällt das nicht so auf. Wir waren 6 Tage da und ich hätte mich auch mal über eine Banane oder Birne gefreut, einfach wegen ein bisschen Abwechslung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sabine, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im VILA VITA Burghotel Dinklage und Ihre positive und ausführliche Bewertung auf HolidayCheck.de. Es ist schön zu hören, dass Sie mit den Leistungen unseres Teams zufrieden waren und Sie eine angenehme und erholsame Zeit bei uns genießen konnten. Auch wir sind absolut der Meinung, dass ein zu moderner Einrichtungsstil unserer Zimmer nicht in das Ambiente des Hauses passen würde. Wir sind regelmäßig dabei, Teppichböden auszutauschen, das Mobiliar aufzubereiten und andere Dinge kontinuierlich zu warten, damit nie etwas verwohnt aussieht. Erhalten dabei aber immer den Charme des Hauses. Sie haben somit unsere Philosophie zu 100% verstanden und besser hätten wir es auch nicht ausdrücken können. Nun zum Punkt Gastronomie: Ja, es ist richtig, dass wir zum Frühstück leider Aufbackbrötchen verwenden müssen. Das ist aber nicht unser Wunsch. Bitte glauben Sie uns, dass wir alles in unserer Macht stehende unternommen haben, einen Bäcker zu finden, der uns an 365 Tagen im Jahr (also auch immer Sonntags, an Weihnachten, Silvester, Ostern etc.) täglich zu 06.00 Uhr morgens mit frischen Brötchen versorgt. Wir haben aber leider niemanden gefunden, der dazu bereit war. Deshalb haben wir uns nach langem Probieren für die uns am besten erscheinenden Brötchen entschieden, die wir hier vor Ort "backen" können. Auch diese ersetzen nicht zu 100% ein frisches Brötchen vom Bäcker, aber wir finden diese schon sehr gut. Dies nur zur Erklärung, warum wir uns dazu entschieden haben und dies auch nach mehreren Jahren nicht ändern konnten. Wir danken Ihnen für den offen und ehrlichen Austausch und für die freundliche Weiterempfehlung unseres Hauses und würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Direktion VILA VITA Burghotel Dinklage