- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist kleine aber feine Hotelanlage mit ca. 46 Zimmern. Gepflegtem Garten und Strand. Strandliegen musste man im Gegensatz zum Vik nicht reservieren. Das war auch der Grund warum wir das Cayena mit einem Aufpreis im Gegensatz zum Vik gebucht haben. Was wir auch jedem nur empfehlen können! Der Cayena Strandabschnitt wird auch zusätzlich bewacht. Falls sich mal jemand vom Vik dort hinlegen wollte wurde dieser direkt wieder zurück geschickt. Es sind auch nur 1 oder 2 Reihen mit Liegen versehen. Im Vik sind es dagegen ca. 7 oder 8! Die Sauberkeit ist für die Dominikanischen Verhältnisse OK und ausreichend. Die Nationalitäten waren überwiegend Deutsch und Amerikanisch. Einkaufstips siehe Lage und Umgebung. Der Strand ist schön, entspricht aber nicht dem, was uns tatsächlich gefällt. Wir wollten uns ein eigenes Bild machen, da alle von Punta Cana schwärmen. Uns ist es am Strand zu voll und man kann dort auch nicht ungestört spazieren gehen. Mit dem Mietwagen auf eigene Faust nach Santo-Domingo fahren. Pro Fahrt ca. 3,5 Stunden. Jeden Montag findet im Cayena ein eigener Clubabend statt. Man bekommt keine Einladung, ist aber trotzdem Willkommen! Von 18-20 Uhr mit frischem gegrillten Fisch oder Fleisch und einem zusätzlichem Buffet, Musik, einer kleinen Tanzshow und einer Tombola (Preise: Massage, Maniküre, Rum etc.). Jeden Freitag ist es auch möglich Meeresfrüchte zu essen (Languste etc.) Wir hatten für 93 USD ausreichend zu essen. Super lecker und in Deutschland nicht unter 200 Euo zu bekommen! Falls jemand auch zu dritt anreist und im Zimmer die zusätzliche Schlafcoach als Bett umfunktioniert wurde, dann einfach bei der Rezeption bescheid geben und man bekommt sofort ein normales Bett. Schalfen auf der Coach unmöglich da total dünn und durchgelegen. Viel Spaß im Cayena und eine ruhigen Urlaub
Wir hatten zuerst ein Zimmer in der 3ten Ebene (Zimmer 306, direkt unterm Dach mit seitlichem Meerblick). Das Zimmer war sehr geräumig und vollig ausreichend. Safe ist in allen Zimmern Inklusive! Genauso wie Regenschirm, Bügeleisen, Bügelbrett, Wasserkocher, Wirlpool (nicht genutzt), kostenloser W-Lan Anschluss, Minibar (Bier, Cola, Sprite und Wasser), Bademäntel und Klimanlage. Da wir allerdings direkt unterm Dach das Zimmer hatten konnte die Klimanlage nicht wirklich ihren Zweck erfüllen und das Zimmer nicht auf die gewünschte Zimmertemperatur herunter kühlen. Nach 10 Tagen bekamen wir dann wegen der Klima Reklamtion, ein Zimmer auf der 2ten Ebene (Zimmer 212) mit direktem Meerblick (traumahft) und einer ausreichenden angenehmenden Kühlung. Auch dort hatten wir ein großes Zimmer mit 2 Kingsizebetten und einem zusätzlichen eigenen Bett für unseren Sohn.
Im Cayena ist dasFrühstück und auch das Mittagessen sehr zu empfehlen! Allein der direkte Meer-Blick vom Restaurant auf das Meer ist ein Traum! Frühstück: Wir waren Morgens um ca. 8:30 Uhr beim Frühstück und waren z.T. alleine dort. Der Koch hat förmlich auf einen gewartet um das Omlett oder anderes an den Mann oder Frau zu bringen. Auswahl war absolut ausreichend. Mittags: Dort gab es A la Carte und alle Gerichte waren vorzüglich. Täglich gab es auch noch ein spezielles Tagesmenu was ebenfalls Genial war! Abend: Dort mussten wir leider in das Nachbarhotel Vik-Arena. Die Speisen dort waren nicht von hoher Qualität und auch nicht wirklich geschmacklich unser Fall. Das Restaurant ahnelt eher einer Betriebskantine. Viel Lärm, Schmutz, Null Service! Besteck und Getränke mussten man sich am besten selber holen. An den Tischdecken konnte man schon ablesen was es heute beim Buffet gibt.
Das Personal war stets freundlich und auch Aufmerksam. Das einzige Manko war Morgens das man dort für eine 2te Tasse Kaffee meistens Bescheid sagen musste. Man konnte sich sogar mit einem Kellner komplett auf deutsch unterhalten! Ansonsten Englisch oder Spanisch. Zimmerreinigung war täglich mit neuen Handtüchern und auch für den Strand konnte man täglich die Handtücher wechseln. Das Cayena hat sogar eine eigene kleine Rezeption mit 5 Angestellten. 2x Domonikanisch und 3x Deutsch. Somit war auch unsere Reklamation mit dem Zimmer (Klima) absolut unkritsch von statten gegangen. In der Rezeption gibt es sogar einen PC den man kostenfrei nutzen konnte! Den Arzt (der sich in der Anlage befindet) mussten wir leider auch in Anspruche nehmen was bei einer kleinen Behandlung über 3 Tage sich mit 400 Euro zu Buche geschlagen hat. Dort verdient man leider mit dem Leid des Menschen noch richtig Geld. Das Hotel selber hat dort leider keinen EInfluss drauf, da es sich um eine Ärzteorganisation handelt. Man zahlt also täglich neu seine 95 USD (80 Euro) für den neuen Kontakt mit dem Arzt. Als Empfehlung: Wenn etwas benötigt wird an Medikamenten o.ä. am besten bei der Rezeption nachfragen, die rufen dann´bei der Apotheke an und lassen die Medikamente sogar bis ins Hotel liefern.
Da das Hotel direkt am langen feinsandigen Strand von Punta-Cana liegt erreichte man den Strand von den Zimmern, Bar oder auch vom Restaurant in max. 1 Minute. Transfer dauerte ca. 40 Minuten. Einchecken ca. 3 Minuten. Man bekommt auch keine Plastikbänder sondern ansehnliche Stoffbändlichen mit einem Bambussstück mit der Cayena Aufschrift. Ausflugmöglichkeiten konnte man wie gewohnt über die Reiseleitung buchen oder auch direkt bei den Strandverkäufern. Der nächste kleinere Ort ist zu Fuss in ca. 40 Minuten zu erreichen. Rechts (vom Hotel aus gesehen) den Strand hinunter bis zum Hotel Grand Palladium, dann durchs Hotel bis zum Tower Casino dann links die Strasse hinunter und schon ist man da. Dort gibt es einen kleinen Supermarkt, dort sind die Preise im Gegensatz zu den anderen Verkaufsbuden sehr günstig (Zigaretten 3 USD, CDs 3 USD etc.). Am Strand und im Hotel zahlt man für Zigaretten 5 oder 6 USD. Für einen Leihwagen (2 Tage) hatten wir 120 Euro gezahlt (Kilometer und Vollkasko inkl.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Cayena gab es keine Animation. Wenn ,dann musste man rüber ins Vik. Haben es aber nicht genutzt. Pool im Cayena ist leer und sauber wurde aber nur von unserem Sohn genutzt. Daher keine Bewertung unsererseits.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |