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Erich (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Im großen und ganzen war das Hotel gut.
4,0 / 6

Allgemein

Das Vik Hotel war ganz gut. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat etwas länger gedauert, da das Vik Hotel eines der letzten in Bavaro ist. Als wir dann ankamen waren wir etwas enttäuscht, denn die Lobby sah im Vergleich zu den anderen Hotels dementsprechend aus. Beim Einchecken verstand man das Personal teils schlecht. Uns wurde gezeigt wo was ist und was wir benützen dürfen. Der erste Eindruck war enttäuschend. Die Wohnblöcke sahen alt aus, die Zimmertüren waren alt. Aber nach der Zeit gewöhnt man sich daran. Der Weg von der Lobby zum Pool war sehr schön. Garten, Pflanzen, alles schön gepflegt - ein schöner Anblick. Der Pool der sich in der Mitte teilt ist sehr groß. Leider war das Wasser nicht kalt sondern eher angenehm bis warm, was sehr schade bei den Temperaturen ist, weil die Abkühlung fehlte. Der direkt liegende Strand ist super, unmittelbar davor befindet sich die Strandbar. Das einzig schlechte sind die Liegen. Sie sind ungemütlich und alt, lässt sich einfach nicht gut darauf liegen und man muss früh raus um die Liegen zu belegen. Zu den Ausflügen muss man sagen dass es besser ist über die Reiseleitung zu buchen, als bei den Leuten am Strand. Denn man ist dann mit einer Gruppe aus deutschen unterwegs. Ist zwar teurer aber besser und keine Massenabfertigung. Der Reiseleiter des Ausfluges konnte super deutsch und hat uns viel über das Land erzählt. Man wird abgeholt und wird auch nicht vergessen, was mit den anderen passieren kann bzw. schon passiert ist. 1Was auch überhaupt nicht ging, waren die Angestellten vom Cayena Beach Hotel. Das Hotel gehört teils zum Vik Hotel. Dort fragen sie dich ob sie dir mal des Cayena Hotel zeigen dürfen. Dort angekommen wurden wir einem anderen Mitarbeiter überlassen. Wir füllten ein Formular aus und dann hat er uns etwas übers Hotel erzählt. Davon dass das Hotel alleine arbeitet ohne Reisebüro etc. und er hat uns ein super Angebot gemacht. Dann zeigte er uns das Hotel, das sehr schön war. Letztendlich wollte er uns einfach eine Mitgliedschaft andrehen. Er holte seinen Manager, der gut deutsch konnte. Der erst sehr sympathisch und nett war, doch als wir gesagt haben dass wir kein Interesse haben und im Urlaub nichts unterschreiben, ging auf einmal eine Diskussion los. Ging überhaupt nicht. Aus dem sympathischen, nettem Mann wurde ein zorniger unfreundlicher Mann. Dann ging er einfach ohne sich zu verabschieden. Also geht da nicht mit, außer ihr wollt euch das mal anhören. Sonst war es ein super Urlaub und wir würden wieder nach Punta Cana fliegen, aber wahrscheinlich ein anderes Hotel buchen. Preis/Leistung ist gut, für Leute die nicht so viel ausgeben wollen empfehlenswert. Tipp: Nimmt viele 1 $ Dollarscheine mit, die Mitarbeiter bestehen meist auf Trinkgeld. Angebräunt ankommen bzw. Lichtschutzfaktor 50 mitnehmen, denn die Sonne ist dort brutal und man bekommt nicht nur einen Sonnenbrand sondern auch Blasen auf der Haut. Sind teils auch verbrannt obwohl wir uns mind. drei Mal eingecremt haben mit Lichtschutzfaktor 30, was definitiv nicht ausreicht. Es ist meist windig und deshalb spürt man nicht dass man verbrennt, aber man tut es!! Wenn viele Ausflüge erwünscht sind etwas mehr Geld mitnehmen. Ein Ausflug kostet meist über 100$ pro Person. ! Und nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen. !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mit dem Zimmer waren wir nicht zufrieden. Zuerst bekamen wir ein Zimmer mit 2 Betten, obwohl wir als Paar gebucht haben. Doch haben sofort ein anderes, besseres Zimmer bekommen. Unser Zimmer war im 1 Stock und das letzte im Gang. Da hatten wir etwas Glück, da niemand an unserem Zimmer vorbei laufen musste. Die Türen sind schon sehr alt, sehen nicht schön und auch nicht sicher aus. Ein dunkles, altmodisches Braun. Wir haben ein großes Doppelbett bekommen welches gemütlich war. Unsere Klimaanlage funktionierte immer und war auch nicht so laut. Andere hatten da nicht so großes Glück. Das Bad sah ganz gut aus. Unsere Dusche hatte 2 Duschköpfe, eins an der Decke und eines zum Handbedienen, aber es funktionierte nur der Duschkopf zum handbedienen. Waren etwas enttäuscht. Die Toilette machte ein komisches lautes Geräusch, deshalb mussten wir immer die Badezimmertür schließen, dass wir in Ruhe schlafen konnten. Einen Safe gab es, denn man auch benutzen sollte, zu einem Aufpreis natürlich (2 $ pro Tag). Die Möbel (Nachttische, Tische, usw.) sind ziemlich alt und abgenutzt obwohl wir ein Superiorzimmer gebucht hatten. Auf den Nachtischen stand nichts, nur ein Telefon und keine Tischlampen. Denn das Zimmer wurde nicht gut beleuchtet. Ein Ventilator hängt an der Decke. Der Fernseher war ok. Es gab viele englische und spanische Programme, keine deutschen. Der Balkon war ausreichend groß. Im Großen und Ganzen sind die Zimmer renovierungsbedürftig. Sauber war es so gut wie immer. **Leider sind auch Bilder im Internet die nicht vom Vik Hotel Arena Blanca sondern vom nebenan liegenden Cayena Beach Hotel sind!**


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war super. Es gab am Buffet reichlich zu Essen und zu jeder Zeit auch verschiedenes. Pasta kann man immer essen wenn man auf das andere nicht so steht. Dessert gab es viel und es war auch alles lecker. Beim Frühstück kann man sich frisch ein Omelett machen lassen. Es gab 3 Bereiche zum Essen. Mexikanisch, italienisch und Buffet. Mexikanisch war lecker, jedoch gab es nicht viel Auswahl, zum Italiener konnte man nur mit langer Hose, die ich natürlich nicht dabei hatte. Dann gab es noch einen Stand, an dem man sich zu jeder Zeit Burger, Hotdogs, Hühnchen und Pommes holen konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Schwierig hier was zu schreiben, weil wir Sorgen, Beschwerden eher über unsere Reiseleiterin eingereicht und Sie es dann weitergegeben hat. Das Personal an der Rezeption sollte etwas besser deutsch sprechen können, weil viele Deutsche dort Urlaub machen und es viele Beschwerden gab. Wir hatten - außer am Anfang mit dem Zimmerwechsel - keine Beschwerden. Das Personal am Buffet und in dem Restaurant war super nett und freundlich. Wenn man ihnen Trinkgeld in die Hand drückt freuen sie sich sehr und bedanken sich freundlich. Die Fotografen sind lästig. Jeden Abend muss man an ihnen vorbeilaufen und sagen dass man kein Foto machen lassen möchte. Sogar am Pool nervten sie als man im Wasser oder auf den Liegen war. Sie machen einfach Fotos obwohl man es nicht wollte. Ruhe ist etwas anderes. Und die Putzfrauen haben ewig gebraucht unser Zimmer sauber zu machen. Teils in der Früh ab 7 Uhr unsere Zimmer verlassen. Um 16 Uhr zurückgekommen und es war noch nicht aufgeräumt, keine neuen Handtücher. Putzfrauen waren auch nur nett wenn man ihnen Trinkgeld hinterlassen hat. Das Wlan gab es nur in der Lobby, welches eine sehr schlechte Verbindung hatte. Unsere Handys haben sich nie verbunden. Durch einen kleinen Tipp unserer Reiseleiterin konnten wir doch noch das Internet nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Etwas weiter befindet sich ein Einkaufszentrum. Sonst gibt es in der Nähe des Hotels leider nichts Sehenswertes.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es nicht viele. Für Kinder gab es sehr wenig. Man konnte Tischtennis, Kicker und Billard spielen. Ein Fitnessstudio gab es, welches aber etwas runtergekommen und klein war. Zwei Tennisplätze und einen Spa Bereich. Zu den Ausflügen muss man sagen, dass sie teuer sind aber ein Ausflug auf die Saona Insel lohnt sich sehr. Eine Paradiesinsel und Seesterne, welche man in der sogenannten Badewanne im Meer bewundern kann. Das Reiten am Strand war auch toll. Ein Theater gab es, wir schauten uns jedoch nur die Michael Jackson Show an, die echt klasse war. Und eine kleine Disko hat die Hotelanlage.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:19-25
    Bewertungen:1