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Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 3 Wochen • Strand
Ganz gut, wenn man keine höheren Erwartungen hat
4,5 / 6

Allgemein

Wir waren schon dreimal in diesem Hotel, zuletzt 2005. Damals hieß es noch LTI-Beach Resort. Was hat sich verändert - Nichts! Obwohl man überall fleißige Handwerker sieht, und sich um alles gekümmert wird, ist das Hotel in die Jahre gekommen, was man besonders an den Bädern in den Zimmern sieht. Die Armaturen sahen aus, als hätten die schon 30 Jahre hinter sich. Unter Renovierung verstehen die einmal neue Farbe. In den Blöcken 4 und 5 konnten wir zumindest Flat-TV´s an den Wänden entdecken. Dennoch keine echten baulichen Mängel - nur eben alt. Die Anlage insgesamt ist sehr schön und gepflegt. Im Vergleich mit den anderen Hotels dort ist das VIK eher klein und familiär. Der Hoteleigene Strand ist super. Unter LTI-Zeiten waren die Deutschen in der Überzahl. Mittlerweile wird das Hotel eher genutzt von Amerikanern, Canadiern und Russen. Wenn man sich der Gewohnheiten der verschiedenen Nationalitäten bewusst ist, sollte man darüber hinweg sehen können, dass viele Leute z.B. im Restaurant nicht mit Messer und Gabel essen können und trotz 4 Sternen mit T-Shirt und Badeschlappen kommen. In der Anlage laufen ein Paar Time-Sharing-Verkäufer des angeschlossenen Cayena-Beach-Club umher - nicht bequatschen lassen! Internet-Nutzung geht nur im hoteleigenen Computerraum für 2 US$ für 15 min. Alle Funktionen waren gesperrt, sodass das Hochlagen von Bildern von einer kamera, etc. nicht möglich war. Das ist nichtmehr zeitgemäß. Ausflüge: Sparen Sie sich A L L E Ausflüge an irgendwelche anderen "Traumstrände", wie Saona, Samana, Barcadi-Insel, u.s.w. Der Strand vor dem Hotel ist wie aus dem Bilderbuch - Palmen bis ans Wasser - besser geht nicht!!! Empfehlenswert sind Ausflüge aller Art in´s Landesinnere. Trotz der o.g. Bemerkungen, kann man das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • zweckmäßig ausgestattet und sauber. Bad siehe oben!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war immer gut und auch abwechslungsreich. Allerdings gab es relativ wenig Fisch und Meeresfrüchte. Garnelen gab es nur in einem Spezialitätenrestaurant gegen Bezahlung. Das geht in anderen Hotels dort deutlich besser. Man hatte kein Problem, im Hauptrestaurant jederzeit einen Tisch zu bekommen und die Kellner waren auch sehr flink. Es gab ein italienisches AI-Restaurent. Das war recht gut und dort gab es auch einiges, was man im Hauptrestaurant nicht serviert bekam, z.B. Muscheln, Rindersteaks, usw.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war gründlich. Nach dem Üblichen täglichen TIP (1 US$) kam sie dann auch regelmäßig. Die deutsche Sprache ist unter dem Hotelpersonal leider auf dem Rückzug - zugunsten von russisch. Englisch geht immer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughaven Punta Cana sind es Dank einer neuen Straße bis ins Hotel nur noch etwa 30 Minuten. Man kann lange Spaziergänge am wunderschönen Strand machen, an den anderen Hotels vorbei. Mehr Lage und Umgebung gibt es dort nicht. Wer was vom Land sehen will muss eh Ausflüge buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft war sicher gut. Es gab keinen Grund, diese zu benutzen, da der Strand so super ist. Sonstige Animation eher unterirdisch und niveaulos. Die Kinderbetreuung dort kann man vergessen. Wer mit Kindern fährt, und diese auch mal für ein paar Stunden "loswerden" will, sollte definitiv ein anderes Hotel buchen. Ich habe meine Kinder mal testweise für 1 Stunde abgegeben. as einzige, was die gemacht haben, war Pommes-Essen. In der Kinder-Disko wurden jeden Abend exakt die gleichen 5 Lieder gespielt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:22