Die Größe des Hotels ist akzeptabel. Super fanden wir, dass die Anlage nicht komplett ausgebucht war! Die Sauberkeit war ok. Überwiegend Gäste aus Russland, Deutschland und englisch, sowie spanisch sprachigen Ländern. Man sollte schon aufs Wetter achten - wir hatten leider das Pech, 3 Tage nur Regen zu haben, da Hurrikane Irene an uns vorbei gezogen ist. Also ein Schirm ist zu empfehlen, denn ein tropischer Regen ist nicht mit unserem zu vergleichen! Und Mückenspray!!! Wir haben pro Person im Durchschnitt 20 Mückenstiche!
Als wir ankamen, hatten wir ein Standartzimmer gebucht - eine totale ENDTÄUSCHUNG! Das entspricht wirklich nicht einem 4 Sterne Hotel. Gegen 200$ haben wir dann ein Deluxe-Zimmer bekommen. Das war dann vollkommen ok. Allerdings krabbeln oft Ameisen im Zimmer rum - die sind aber überall zu finden! Wir hatten das Glück, 2 Mal einen Handwerker zu rufen. Das erste Mal war es nur ein kleines Leck unter unserem Waschbecken. In der Nacht vor unserer Abreise hatten wir dann einen vollen Rohrbruch im Badezimmer. Das Bad stand vollständig unter Wasser bis der Handwerker gekommen ist. Der hat denn nur den Hahn dicht gemacht, da eine Reparatur zu aufwändig gewesen wäre! Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit sind unsere Sachen nie ganz getrocknet! Dadurch schimmelt alles schnell - auch die Möbel im Zimmer mit der Zeit!
Das Essen war gut. Im Büffet-Restaurant hat man immer wieder was Neues gefunden. Die 2 á-la-Karte-Restaurants waren auch gut! Die Kellner sind die Ruhe selbst. Mit den Getränken musste man manchmal sehr lange warten. Das Personal freut sich immer über Trinkgeld! Kein Wunder bei der Armut, die im Lande herrscht. Ein Kellner verdient um die 220$ pro Monat. Davon muss er aber noch 60-80$ Miete bezahlen!
Da Personal war etwas launisch. Mal sehr nett, dann mal wieder unfreudlich. Kaum Leute vom Personal sprechen deutsch, einige verstehen noch nicht mals englisch. Spanisch ist da doch von Vorteil. Das Personal an der Rezeption aber war immer freundlich. Die Zimmerreinigung war ok. Könnte aber gründlicher sein! Auch der Handtuch-Service auf dem Zimmer war etwas unklug geplant! Morgens werden die Handtücher zum waschen mitgenommen. Wenn man dann aber schon Mittags duschen möchte stehen einem keine Handtücher zur Verfügung!
Die direkte Strandlage ist super! Der Strand und das Meer ein Traum! Das war das mit abstand beste an unserem Urlaub! Man kann in Punta Cana auch einkaufen gehen bzw. fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alleine der Strand sind die 10 Stunden Flug wert! Ab dem Nachmittag wurden dann auch Algen an den Strand gespült - diese wurden aber von Arbeitern jeden Morgen beseitigt! Leider haben es sich viele Leute weiterhin zum Hobby gemacht, morgens die Liegen zu reservieren! Die Liegen und Schirme sind vollkommen ok! Handtuchservice sehr von Vorteil durch die hohe Luftfeuchtigkeit! Der Strand in diesem Hotel gehört mit zu einem der Besten dort in der Umgebung - alleine schon aufgrund der schiefen Palmen ;) Der Pool war gut - allerdings waren wir bei dem Traumstrand nur 1 einziges Mal im Pool schwimmen ;) Die Abendanimation haben wir nie beachtet - wir fanden es gemütlicher uns abends in die Lobby-Bar zu setzen. WIFI gibt es nicht! Internet nur zum bezahlen - 4$ für 15 Minuten (und dabei sind die PC's nicht besonders schnell!)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vanessa |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |

