Alle Bewertungen anzeigen
Igor (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Das Pleiten-Pech-und-Pannen-Hotel
3,2 / 6

Allgemein

Überschaubare aber schöne Anlage mit mehreren Restaurants und Bars sowie einer Snackbar. WiFi nur in der Lobby-abends unmöglich ins Internet zu kommen, da der Router nur eine begrenztet Anzahl an Geräten Akzeptiert. Auf dem Hotelgelände wird derzeit renoviert. Wenn man nicht den ganzen Tag am Strand oder am Pool verbringt, dann ist das ok. Familien mit Kleinkindern, die mittags ein Schläfchen machen müssen, wird es da etwas schwieriger. Haben das durch Gespräche mit anderen Familien mitgeteilt bekommen. Altersdurchschnitt war zu unserem Reisezeitpunkt 40-30 Jahre. Zu unserem Reisezeitpunkt schien es, dass immer und immer mehr russische Gäste in das Hotel ankamen. Diese waren aber alle "friedlich" :). Ansonsten sehr viele Franzosen, einige Deutsche, einige Amerikaner und einige Leute aus Südamerika. Sehr nervlich ist jedoch, dass auf dem Hotelgelände ständige Leute einen anquatschen, um Touren zu verkaufen. Dieses ständige "hello my friend" oder "ca va" oder "hola amigo, you want to go to saona?" hat uns gegen Ende des Urlaubs schon ziemlich genervt. Das Hotel sollte eher die Gäste darauf aufmerksam machen, wo sie Touren buchen können im Hotel und wenn jemand das tun möchte, dann soll er zu jenem Schalter gehen und nicht ständig angequatscht werden, mehrmals am Tag. Es gibt renovierte und nicht-renovierte Zimmer. Dazu mehr unter "Zimmer" Wenn etwas im Zimmer nicht funktioniert muss man sich schon mehrmals, mindestens dreimal bei der Rezeption beschweren, damit endlich mal was passiert. KEIN AUFZUG zu den Zimmern. Für Rollstuhlfahrer kommt somit nur der Erdgeschoss in Frage. Nach Deutschland zu telefonieren kostet 2,99 € pro Minute. Dies sollte man lieber lassen ;-).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wenn man Pech hat, wie wir, bekommt man ein nicht renoviertes Zimmer mit einem Röhrenfernseher, einer Badewanne bei der beim Duschen der Vorhang an einem klebt. Uralten Schränken, dass man lieber aus dem Koffer leben möchte. Zudem sind die nicht renovierten Zimmer sehr sehr dunkel. Entweder man schaltet die Stehleuchte an oder die Nachttischlampe neben dem Bett- das wars! Uns kam zudem aus dem "Schrank" wo der Safe war ein leichter Uringerucht entgegen :(. Bei der Bitte bei der Rezeption um ein renoviertes Zimmer wurde uns gesagt, dass die renovierten Zimmer angeblich Superior Zimmer waren, obwohl unser Reiseveranstalter nur eine Zimmerkategorie anbietet und mit einem Foto mit einem renovierten Zimmer wirbt. Da das Hotel ja im Endeffekt alle Zimmer renovieren möchte, werden also alle Zimmer Superiorzimmer sein? Das erscheint mir irgendwie unglaubwürdig. Für das angebliche Zimmer wollte der Rezeptionmitarbeiter von uns zusätzliche 100 Dollar haben. Diese, wie wir von anderen Hotelgästen erfahren haben, nimmt der jeweilige Mitarbeiter und steckt sich in die eigene Tasche. Denn eigentlich sind für alle Zahlungen im Hotel der "Kasse"-Schalter zuständig und nie die Rezeption. Also offensichtlich, bereichern sich die Rezeptionsmitarbeiter auf Kosten des Reisegastes sich an jenem - FRECHHEIT!! Wir haben die 100$ natürlich nicht bezahlt. Dennoch ein neues helles Zimmer bekommen. Wer sich also geschickt anstellt, kann der Gier der Rezeptionsmitarbeiter entgehen ;-). Trotzdem hatten wir viele Probleme mit dem Zimmer. Es gab z.B. nur kaltes Wasser, manchmal sogar garkein Wasser weder in der Toilette noch im Waschbecken oder in der Dusche, da mussten wir mal morgens die Toilette am Pool benutzen. Weil die Mitarbeiter einfach unfähig waren, die normalen Zustand im Bad herzustellen. Außerdem wurde uns gesagt, dass das Hotel angeblich komplett kein warmes Wasser hatte. Dann hatten wir plötzlich nur kochend heißes Wasser und mussten uns in einem anderen Zimmer duschen, hier war das Wasser wieder eiskalt. Dann meinte die Rezeption, dass im ganzen Hotel nur heißes Wasser ist. Wie das denn? Wenn wir im anderen Zimmer, wo wir geduscht hatten nur kaltes Wasser hatten??!! Sehr unglaubwürdige Rezeption. Die Leute dort waren bei mir aber schon bei der Anreise untendurch, den Grund haben ich bereits beschrieben. Die Bitte, die wir seit Anfang unseres Urlaubs geäußert hatten, endlich mal das Telefon zu reparieren, damit unsere Verwandten uns endlich mal im Zimmer anrufen können, wurde auch bis zum letzten Urlaubstag nicht erfüllt. Dafür mussten wir zur Rezeption, um Anrufe entgegen zu nehmen. Alles in Allem - SCHLECHT!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In diesen Hotel wird wohl nur All inklusive angeboten. Es ist zwar alles dabei an Speisen und man hat schon eine gut Auswahl. Ich habe aber schon 4 Sterne Hotels erlebt wo das essen viel besser geschmeckt hat und es eine viel größere Auswahl gab (z.B. Iberostar Hotels). Mir waren hier viele Speisen zu fettig. Es gibt nur Weißbrot/Baguette. Zwar gibt es immer Früchte wie Ananas, Maracuja, Papaya, Melone, Wassermelone, das Angebot an Törtchen etc. ist sehr übersichtlich. Pancakes und Pfannkuchen schmecken nach nichts. Die Cocktails sind auch nicht lecker. Softdrinks ok wie üblich. Wer im Urlaub also großen Wert auf leckeres Essen legt, der sollte lieber ein anderes Hotel wählen. In allen Bars werden die Getränken in wiederverwendbaren Plastikbechern serviert. Wenn man mal am leeren Becher riecht, weiss man sofort, was der Vorgänger getrunken hat. Ich gehe mal deshalb davon aus, dass die Becher sehr sporadisch gewaschen werden. Plastikbecher von zu Hause mitzubringen ist deshalb nicht verkehrt.


    Service
  • Eher schlecht
  • In den Restaurants sind die Leute sehr nett. Wenn man den Gärtner wegen einer Kokosnuss ansprichst, gibt's eine für 2 Dollar. Zimmerreinigung ok. Rezeption spricht englisch oder spanisch. Alle anderen Angestellten nur spanisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ungefähr 30 Minuten vom Flughafen entfernt, abhängig davon wie viele Hotels angefahren werden vom Transferbus. AUFPASSEN am Flughafen: am Gepäckband stehen ständig Dominikaner die einen Fragen von welchem Reiseveranstalter Sie sind. Falls Sie ihnen das sagen, schnappen sie ihren Koffer und gehen damit zum Schalter des Reiseveranstalters. Dann wird Geld verlangt für die Leistung, ohne Vorwarnung. Das Hotel liegt abgelegen. Am Strand findet sich nach einem 5 minütlichen Gehweg drei kleine Souvenir-Shops. Diese sind deutlich billiger als der Shop im Hotel. Ansonsten wird einem allerlei Zeug sowie Touren von Händlern am Strand angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Lustige und gute Abendshows. Am Pool waren wir nicht nur am Strand. Es gab immer freie Liegen am Strand. Die Liegen unter einem Schirm waren aber immer besetzt, auch wenn man um 8 Uhr an den Strand kam. Hotel-Strandtücher gibt es erst um 8 Uhr übrigens. Die Liegen waren dann oft mit nicht-Hoteltüchern reserviert. Sehr viel Seegras. Dieses wird wohl kaum entfernt oder das Meer holt es sich bei Flut wieder zurück. Bei anderen Hotels haben wir gesehen, dass der Strand sehr sauber und seegrasfrei war, inklusive Baggerspuren im Sand :). Liegt also am Hotel und nicht an der Lage des Hotels. Ansonsten sehr schöner Strand mit hellblauem Wasser und hellem Sand.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Igor
    Alter:26-30
    Bewertungen:2